der noob und der sektorhändler

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stoney
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Sep, 2013 4:46 pm
Lieblings X-Titel:

der noob und der sektorhändler

Beitrag von Stoney »

hallo leute,

ich lese hier schon paar tage euer forum, bin noch sehr neu in x3 albion prelude.
habe am anfang den händler gewählt, weil ich erstmal nen leichten einstieg wollte.

habe schon nen paar sachen selbst gehandelt (energiezellen, erz, fleischblöcke usw...) jetzt habe ich mir bei den boronen nen neues schiff gekauft (war so nen frachter von denen, name weiß ich grad nimmer delfin oder sowas).

jetzt hab ich hier mitbekommen das man auch nen "bot" beauftragen kann das der das handeln übernimmt und die software und alles hab ich drinne, er handelt grad in "drei welten" bei meinem heimatsektor von den argonen.

jetzt zur frage: er kauft immernur 6 fleischblöcke??? der merkur den ich ihm gegeben hab war vom laderaum her auf 4000 ausgebaut, also warum kauft der nur 6 stück und verkauft es und das selbe dann schon wieder?

und noch ne frage: kann ich irgendwo einsehen wieviel umsatz der schon gemacht hat, weil ich hier gelesen habe das er bei 50.000 nen level up haben soll? bzw wo kann ich überhaupt sehen welches level er grade hat :D

und wo kriege ich die 25 mj schilde her die man später haben soll, bzw kann ich dem dann auch einfach nen 200 mj schild geben?

danke schonmal für die antworten, bin echt noch nen noob im x-universum und hoffe ihr könnt mir nen bisschen helfen.

stoney

Edit:
Bringt es was wenn der händler auch nen Schnäppchenfinder bzw verkaufspreisfinder dabei hat?
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: der noob und der sektorhändler

Beitrag von boreas »

Hi

Wo soll ich anfangen....
etzt zur frage: er kauft immernur 6 fleischblöcke??? der merkur den ich ihm gegeben hab war vom laderaum her auf 4000 ausgebaut, also warum kauft der nur 6 stück und verkauft es und das selbe dann schon wieder?
Das kann meherer Gründe haben.
1: Du hast nicht genug Geld
2: Es sind nicht genügend Waren vorhanden
3: Die Nachfrage ist schon gedeckt, oder nicht vorhanden.

Mehr fällt mir gerad auch nicht ein.
und noch ne frage: kann ich irgendwo einsehen wieviel umsatz der schon gemacht hat, weil ich hier gelesen habe das er bei 50.000 nen level up haben soll? bzw wo kann ich überhaupt sehen welches level er grade hat :D
Nicht ohne Scripts. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt ein Skript dafür gibt, weil ich ausschließlich den Wirtschafts- und Versorgugshändler nutze.
und wo kriege ich die 25 mj schilde her die man später haben soll, bzw kann ich dem dann auch einfach nen 200 mj schild geben?
25mj Schilde müsste es in den meisten Ausrüstungsdocks geben, oder am "Produktionskomplex mittlerer Schild".
200mj Schilde kannst du nur einbauen, wenn diese vom Schiff unterstützt werden. Da musst du gucken, was im Infotext unter max Schild steht. Generell können TS keine 200mj Schilde nutzen.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: der noob und der sektorhändler

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi,

25MJ Schilde gibts auch noch bei den Split AD's .. und ich glaub wenn der Unihändler / Sektorhändler angegriffen wird dann steht im Book auch wieviel er schon verdient hat und ob man das sonst sehen kann weis ich grad nicht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten