der noob und der sektorhändler

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stoney
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Sep, 2013 4:46 pm
Lieblings X-Titel:

der noob und der sektorhändler

Beitrag von Stoney »

hallo leute,

ich lese hier schon paar tage euer forum, bin noch sehr neu in x3 albion prelude.
habe am anfang den händler gewählt, weil ich erstmal nen leichten einstieg wollte.

habe schon nen paar sachen selbst gehandelt (energiezellen, erz, fleischblöcke usw...) jetzt habe ich mir bei den boronen nen neues schiff gekauft (war so nen frachter von denen, name weiß ich grad nimmer delfin oder sowas).

jetzt hab ich hier mitbekommen das man auch nen "bot" beauftragen kann das der das handeln übernimmt und die software und alles hab ich drinne, er handelt grad in "drei welten" bei meinem heimatsektor von den argonen.

jetzt zur frage: er kauft immernur 6 fleischblöcke??? der merkur den ich ihm gegeben hab war vom laderaum her auf 4000 ausgebaut, also warum kauft der nur 6 stück und verkauft es und das selbe dann schon wieder?

und noch ne frage: kann ich irgendwo einsehen wieviel umsatz der schon gemacht hat, weil ich hier gelesen habe das er bei 50.000 nen level up haben soll? bzw wo kann ich überhaupt sehen welches level er grade hat :D

und wo kriege ich die 25 mj schilde her die man später haben soll, bzw kann ich dem dann auch einfach nen 200 mj schild geben?

danke schonmal für die antworten, bin echt noch nen noob im x-universum und hoffe ihr könnt mir nen bisschen helfen.

stoney

Edit:
Bringt es was wenn der händler auch nen Schnäppchenfinder bzw verkaufspreisfinder dabei hat?
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: der noob und der sektorhändler

Beitrag von boreas »

Hi

Wo soll ich anfangen....