Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von kampfmaschine »

Wenn ich als Argone starte habe ich eine Chance in die Terranersektoren zu kommen ohne das ich mich durchs Kriesgsgebiet kämpfen muss?

Bzw. noch als 2. Teil der Frage: Habe ich nach dem Hauptquest noch die Chance einen vernünftigen Ruf bei den Terranern zu bekommen? Nicht das mir dann sowie so alle feindlich Gesinnt sind.

- Ich will doch nur mein Springblossom wieder haben!!! -
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von MatzeR »

Vermutlich ist das möglich, indem man sich den Ruf immer wieder hochzüchtet, zwischen verschiedenen Aufgaben.
Bei vielen Quests kann man sich ja auch aktiv aus dem Kampfgeschehen heraushalten^^

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:Vermutlich ist das möglich, indem man sich den Ruf immer wieder hochzüchtet, zwischen verschiedenen Aufgaben.
Bei vielen Quests kann man sich ja auch aktiv aus dem Kampfgeschehen heraushalten^^

MatzeR
Es Ist möglich !

Nachdem ich die 10 Kriegsmissionen hatte, hab ich mich aus den Kriegssektoren rausgehalten;
auch für eigene Händler (Bonusp.)gesperrt.

Meinenen Ruf (Argonenstart) bei den Terranern hab ich sehr langsam hochgezüchtet,
in dem ich Drogenfabs in den Aldrinsektoren aufgestellt habe;
beliefert von Völkerhändlern u. auch der Verkauf der Drogen, die können ja ohne Probleme rein. :?

Wenn dann der Terranerrang so hoch gegangen ist; daß man selber rein kann;
kann man seine Fabs zu Komplexen erweitern,
und so langsam bekommt man dann auch Missionen angeboten,
vor allem Baumissionen bringen den Rang nach oben. :cool:

Aber; wenn ich mich für längere Zeit mich selbst in deren Sektoren aufgehalten habe;
fiel der Rang Komischerweise ohne erkennbaren Grund um ca. 2-5%. :shock:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
acelan
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 06 Jun, 2013 9:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von acelan »

Ich habe ebenfalls eine Frage die hier zum Thema passt. Ich soll jetzt für zwielichtige Geschäfte die 250 M/AM Gefechtsköpfe besorgen was sich als schwierig herrausstellt da ich Terranern einen dicken negativen Rang habe.
Ich habe festgestellt das die ab und an in den Kampfsektoren droppen aber eh ich da 250 zusammen habe haben andere wohl schon Rebirth durchgespielt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Teile zu kommen? zum Beispiel M6 in Aldrin zerstören oder bei den Kriegssektoren Asteroidengürtel einnehmen? Ich spiele absolut ohne Mods und bin langsam am verzweifeln.

P.S.: und vielen Dank an die Community, hole mir schon seit X^2 Infos aus dem Forum
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von Paxi »

Wenn du ohne Mods spielst wirds dann schwer.
Aber wieso bringst du nicht deinen Ruf auf Vordermann. Ich kann mich erinnern, als AP rauskam , wurde rege darüber hier im Forum diskutiert wie man den Ruf bei den Terranern wieder hinbekommt.
Ich selbst habe dazu eine Menge geschrieben und erfolgreich meinen Ruf aufs Maximum bekommen weil ich die Sprngblossom einfach nicht missen möchte, da sie das mit Abstand beste Schiff zum Erledigen von Missionen und Plots ist.

Damals habe ich folgendes gemacht:

Ruf bei den Argonen auf Maximum gebracht.
In den Asteroidengürtel gesprungen wenn dort Schlacht war und argonische Schiffe abgeschossen (vorzugsweise M6 und größer wegen des höheren Rufgewinns) bis der Ruf bei den Argonen um 3-4 Stufen gesunken ist.
Dabei sollte man durchaus darauf achten, welches der Argonen-Großkampfschiffe von den Terranern angegriffen wird um dort im rechten Moment einzugreifen und den Killshot anzusetzen.
Ruf bei den Argonen auf Maximum gebracht.
und das Ganze einige Male

Das Ganze so lange bis du die erste Mission bei den Terranern annehmen kannst, dann in ein schnelles Schiff mit Lebenserhaltung umsteigen und Transportmissionen für die Terraner machen.
Dazu habe ich eine Harpye benutzt, da sie eminent schnell ist und Frachtraum M für Lebenserhaltung hat.
Später, wenn der Ruf etwas besser ist und man an den Schiffswerften Schiffe kaufen kann, kann man auch Schiffsbesorgungsmissionen für den Rapier annehmen, der ist billig und schnell.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo acelan

Nicht verzagen mit einer schnellen Harpyie der Teladi durch die Xenon Sektoren rasen
in Richtung Süden nach Segaris ,Aldrin dort findet man eher eine Beschäftigung.
In Jupiter2 ist eine Piratenstation die haben auch Aufträge.
Mit der Harpyie trifft dich keine Rakete.

viel Spaß

Greisist 67
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt man noch in die Terraner Sektoren (ohne Kampf)

Beitrag von big-zeppelin »

Greisist 67 hat geschrieben:Nicht verzagen mit einer schnellen Harpyie der Teladi durch die Xenon Sektoren rasen
in Richtung Süden nach Segaris ,Aldrin dort findet man eher eine Beschäftigung....
...Mit der Harpyie trifft dich keine Rakete.
So ähnlich hab's ich auch gemacht;
mit der Harpyie die Terranersektoren u. Aldrinsektoren erkundet. :cool:

In Athes ist bei mir auch ne Piri-station,;
kann sein daß dies bei jedem anders ist, vor allem wenn Völkermilitär diese zerstört u.
dadurch wieder woanders erscheint. :o

Während die Terraner immer gemeckert haben u. auf einen gefeuert haben,
war's in den Aldrinsektoren (Randsektoren) etwas leichter; wurde da zwar auch verfolgt,
aber bei weitem nich so schlimm wie in den Terannersektoren. :mrcool:

Nachdem ich die Tore in den Aldrinsektoren hatte, hab ich mit eigenem Tl die ersten Drogenfabs
aufgestellt, schön am Rand etwas abseits der Hauptflugruten um einigermaßen geschützt zu sein. :O-O:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten