Handelslog für eigene Stationen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von migu74 »

Hallo

Gibt es eine möglichkeit den Handelsverkehr an eiem eigenen AD zu überprüfen ?
Mein AD in Linie der Energie verhält sich seit ca 8 Stazuras irgendwie seltsam. Heute habe ich meine Handelsflotte umgestellt dabei ist mir ein grössere Geldbetrag auf dem AD aufgefallen. Nichts ahnend habe ich das kontto geleert.
Danach die Händler ihre Auträge erledigen lassen und sie am AD parken lassen. Der KI verboten mit dem Dock handel zu treiben. Es laufen keine WVH oder MK3 händler.
Beim kompletten Hnadlestop waren die Lager ca 80% voll (HV einstellungen).danach war ich für ca 3h beschäftigt alle andern Händler zu stoppen und sie Mistrals durch Warrane zu ersetzen.
Anschliessend wollte ich das Dock wider in betrien nehmen und es waren 41mio Credits drauf (ein plus von 36mio seit Handelstop).
Das warenlager war immer noch zu ca 80% gefüllt die händler waren immernoch braf angedockt.

Die Credits habe ich wider transferiert (diesmal alle Kontostand 0.0), den Handlestop unverändert gelassen ,
und das Spiel mal 4h laufen lassen um zu sehen ob die HV und WLS die versorgung der Koplexe im griff haben.

Resultat kleine Probleme bei der Energieversorgung bei den Teladi und wider 38mio Credits auf dem Konto.

Welcher furchtloser Teladi schmiert den da meine AD-Verwaltung ? Auf jedenfall handelt mein Unternehmen nicht willentlich und wir distanzieren uns von aller Art steuerliche Vorderungen der Argonischen Zentralverwaltung. Für weieter Untersuchungen in diesem Fall sichern ich die volle unterstützung des Unternehmens zu.

Migus Ponztius
CEO Akeelas INC.

Laufende Scripte :
Nur Lucike Packet ohne aktiven SE
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von Marvelous »

Vielleicht kannst du mit dem Skript hier etwas anfangen (*modified* hast du ja schon).
Ansonsten ab ich leider keine Idee was los sein könnte.
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Re: Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von migu74 »

Danke ich versuchs gleich mal.

Ich bin ja mal schon froh das es nicht minus 40mio/4h sind, nur hier pluss müsste eigendlich auch heissen da minus, solnage das nicht bei mir ist ...

Edit: ein Ausrüster der diese dock noch hatte als versorger habich noch gefunden, der sollte aber eher Kosten verursachen, zumindest kein gewinn machen oder ?
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo,

ja mensch das ist doch mal ein rentables AD und da heist es immer die Dinger sind zu nichts nütze *gg* - Bin gespannt woran es lag und in das Geheimnis musste mich mal einweihen ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Re: Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von migu74 »

Hallo

mit SINZA kurz mal die Station beobachtete. Wider 3.6mio gewinn gemacht.
Bild

Im Überwachungsscript stand :
Bild
die Handelstation ist als Kontrollstation gelaufen nur um zu sehen ob das Script richtig läuft. Kann mir auf Anhieb auch nicht erklähren warum die Zeit des AD auf 00:00. Warscheinlich sind die Timestamps landende Frachter der Trigger für die Zeitberechnung ?!? Kenne das Script j aerst seit einer Stunde.

Wärend dieser Sinzaaktion sind 3 Schiffe an meine Station angedockt, alle von dieser Sorte:
Bild

ok wenns den so ist das die Touristen dermassen Umsatz generieren dann solls wohl so sein :-D
Der eigene Linien/Reisedienst des PBR wars noch nicht mal, vieleicht sollte ich die Reiseveranstalter zum meet an great Champagner einladen :doof:

@Marvelous: Dank dir noch mal fürs Überwachungsscript.

@Ghostrider[FVP]: Dank dem Geldsegen wollte ich es durch ein OTAS A. II ersetzen, aber unter diesen umstände lass ich es noch ein wenig stehen. ;-)

Wohliges Handeln euch allen.
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ist ja mehr als merkwürdig - kann sich jemand da nein Reim drauf machen? ... was bietest Du denn an Waren alles in deinem AD an?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Re: Handelslog für eigene Stationen

Beitrag von migu74 »

Hallo

Hab alles so belassen und mal über Nacht laufen lassen:

Bild

Bild

Ist nicht mehr sehr viel dazu gekommen aber immer hin rund 1.6mio.
Jetzt ist es den Toursiten wohl zu langweilig ;-) oder da war doch ab un zu noch ein Handel aktiv, dann wars auf jedefall seit 10h kein Frachter von mir.

Mein Fazit ist das die Zivlen Reiseschiffe irgend ein gewinn produzieren, was mir bis jetzt nie aufgefallen ist. Anders kann ich mir das nicht erklähren.

grüsse
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Antworten