Wer seid ihr?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Farex
Scharfschütze
Beiträge: 377
Registriert: So 20 Mai, 2007 11:09 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Familie Whi

Wer seid ihr?

Beitrag von Farex »

Mir geisterte schon lange die frage im kopf rum, wer sowas hier eigentlich macht. ich meine, für gewöhnlich sind computerspiele doch für kinder und halbstarke, aber wie ich mitgekriegt habe, beschäftigen sich auch einige sehr intelligente und weit über 18 jahre alte personen hiermit. Deswegen:

Wer seid ihr? Wie alt seid ihr? Wieso spielt ihr sowas? Was habt ihr für Interessen?

und ich weis nich obs erlaubt is, aber:

Was arbeitet ihr?

------------------------------------------------------------

Also ich bin momentan noch schüler und strebe eine lehrstelle als informatiker/augenoptiker an. mein alter steht beu meinem profil. ich bin gern am computer und lese auch ab und zu mal nen dicken schinken, draussen bin ich eher selten, aber wenn doch - dann richtig. ich spiele X weil es mir gefällt, es ein sehr komplexes und relativ freies spiel ist, wo mann und frau tun und lassen kann was das herz begehrt. ausserdem hab ich ein fabel für alles fantastische.

der wolf grüsst
Es gibt kein gut und böse.... Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, danach zu streben.

Alles Gute kommt von oben, alles Schlechte geht nach unten.

Wer zuviel Geld hat, der sollte es auch behalten!
NICHTS ist UNSTERBLICH! ALLES kann STERBEN, es ist nur eine Frage des WIE!
Takura
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: Di 15 Mai, 2007 9:46 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niemandsland

Beitrag von Takura »

Na da ist aber jemand neugierig was ? :lol:

Also ich leite ein 500 Mann Unternehmen und während draußen geschuftet wird sitze ich in meinem Büro und zocke.

Na ok , nicht ganz. ^^

Also ich arbeite bei einem 50 Mann Unternehmen als Konstr.-Mechaniker und während andere schuften denke ich übers Zocken nach .
Habe diese Woche noch Urlaub und mir kurz vorher die Spiele Stalker und X3 geholt. Stalker liegt noch eingeschweißt im Regal . Habe halt zu erst X3 installiert und das wars dann auch. :wink:

Familie habe ich noch keine eigene und so klappt es mit der freien Zeiteinteilung ganz gut. Sprich: Zocken wann mir danach ist. :P

Sonstige Interessen sind mein Motorrad und mein Hund. Gezockt habe ich noch keinen X Teil vorher. Weis eigendlich gar nicht warum. Ist irgendwie an mir vorbei gelaufen. Aber im allgemeinen spiele ich schon seit dem 15
Lebensjahr. Über die Jahre hinweg waren die Genres Shooter, Echtzeitstrategie und Rollenspiele meine Favoriten. Habe da eigendlich fast alles bekannte mal gespielt. (BF,WOW,Earth 2160,Warcraft,Starcraft usw usw.)
Heute steh ich auch auf recht komplexe spiele aber ab und an mal wieder alles kurz und klein schießen kommt auch vor. :twisted:

So das wars erst mal von mir. Erst mal abwarten ob und was andere so über sich schreiben.

Bye
-Takura-
Meine "persönlichen" Top Ten Skripts !

1)Kampfsoftware MK III 2)Terra Corp. Combat Pilots + Task Force Addon 3)FCC 4)Death Match Arena 5)MEFOS 6)Reaktions-Streitkräfte der Völker 7)Völker Invasion 8)AL-Konkurenten 9)Die Gildenskripts 10)Kampfpilotenduell

VIELEN DANK an alle Skripter !! --weiter so-- ;-)
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Weit über 18? Wie soll ich das verstehen?

Ein paar Geheimnisse über mich kann ich ja lüften:
Alter: steht links
Beruf: Sklave (da könnt ihr jetzt denken, was ihr wollt). Ach, ich geb noch einen Tipp: Mit Anzug und Krawatte bin ich ebenso anzutreffen wie in Lederhose ...

Interessen: Garten, Lesen (Thriller, aber auch Sachbücher), Frau & Katze, Musik (vor allem Klassik, Rammstein und das, was andere als Krach bezeichnen), Computer, Kartenspiele. Mitunter lerne ich auch, z.B. versuche ich mich seit einiger Zeit im Webdesign (wenig Erfolg), mache aber auch sinnvolle Sachen wie die Prüfung zum Kleingartenfachberater.
Warum spielt ihr so was?
Wieso sowas? Ich kaufe mir im Jahr 4 bis 5 Games, und da brauche ich vor allem Langzeitmotivation. Welches Spiel liefert denn für über 500 Stunden Spielspaß? Da gibts nicht viele. Ansonsten zocke ich zur Zeit Gothic 3 (obwohl ich eigentlich von dem Game enttäuscht bin) und Civ 4 / Warlords. Shooter sind mir im Allgemeinen zu doof, das reizt mich eher weniger. Aber jedem das seine.

Groß geworden bin ich mit dem C64, den die Jüngeren wohl nur noch vom Hörensagen kennen. So eine Kiste müsste sogar noch irgendwo rumliegen.

Naja, das soll fürs Erste reichen ...

Gruß,
Amadeusl
NPCs
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1901
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 9:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune
Kontaktdaten:

Beitrag von NPCs »

Guter Thread, Farex, mal wieder eine gute Idee von dir wie ich finde!

Also, mein Alter steh auch links.
Ich bin grad (und werd es wohl auch noch ne Weile bleiben) Techniker in einem 50 Mann Betrieb. Was die Bezeichnung 'Sklave' die Amadeusl gewählt hat betrifft, so kann ich das vielleicht nachvollziehen, muss aber dazu sagen das es bei mir recht freizügig läuft, weshalb ich auch genügend Zeit für meine Interessen habe. Ich sitzt schon seit ich 6 bin vorm Rechner und jaaaa es war anfangs ein C64 (genauer genommen ein sogar C128).
Seitdem geht eine gewisse Faszination von diesen Geräten für mich aus.
Gezockt habe ich auch sogut wie alles, obwohl mir später einige Genres zu langweilig wurden, weil zu wenig neues und zu wenig Abwechslung.
Jetzt zocke ich eher weniger und X3 hab ich mir draufgehaun weil ich einfach mal wieder Bock auf ne schöne Weltraumsimulation hatte. Die ersten Eindrücke waren zwar nicht so der Hammer, dafür aber die Komplexität und die Möglichkeiten in dem Spiel.

Aber auf EIN Spiel wart ich immernoch wie bekloppt!!!

- D U K E___N U K E M___F O R E V E R -

haltet mich für Blöd, aber das will ich mir antun. ;)

Ansonsten hab ich hinter mir noch ne E-Gitarre stehen mit der ich mich in mehreren eigenen Bands (ohne nennenswerten Erfolg) versucht habe und spiel auch sonst noch ne Reihe Instrumente wenn ich Lust habe. Ab und zu schreib ich ein Lied. Bücher les ich selten, wenn dann aber richtig, da sind 500 Seiten in 4 Tagen weg. Ich male und zeichne sehr gut und bin sehr interessiert was so bestimmte Dinge angeht. Ich erlebe gern neues und bin manchmal auch viel unterwegs. Ich hab auch kein Problem damit mal eben 1000 km hinter mich zu bringen und eine Weile weg zu bleiben.

Ja, ausserdem schlaf ich sehr viel und Träum sehr gern, falls das noch jemanden interessiert.

Nachtrag:

OH MIST! Falscher Account sorry!

Geschrieben von neoacix (wie peinlich) *rotwerd*
§1 des FRPG: Benutze dein Hirn!
§2 des FRPG: In der Diskussion wird Ihnen gerne geholfen!
§3 des FRPG: Schreiben und Spaß haben!
Benutzeravatar
neoacix
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1529
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 12:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: PAX Vanadia-2

Beitrag von neoacix »

Also nochmal.... Es tut mir leid, das da oben ist von mir.... mein Alter steht also hier links *sich inne Ecke verkriech*
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

tja, der erste compufter wurde gekauft, als mein vater zum ersten mal im westen wahr, und da dis nich weit entfernt von meiner geburt war, könnte man sagen ich bin an so einem teil großgeworden, auch wenn die ersten mir noch zu komplex waren...
mittlerweile hab ich den besten PC der famile nur mein cousin kann mich übertrumpfen
selbiger gleicher war es auch, der mich, damals noch zum brandneuen X˛ gebracht hat
Xł hab ich mir (dank starforce[schild=7 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]*hüstel*[/schild]) selber gekauft, aber auch bloß 20€ aber mit handbuch :)
naja und als ich letztens durch den laden schlendere seh ich X˛ CE für !15! €, da konnt ich nicht wiederstehen :) ausserdem fehlte mir noch nopileos im schrank :)
was ich noch spiele? heut bin ich mal weder meine games durchgegeangen und bin mal wieder in Lost Heaven rumgefahren, nach dem ich noch einen kurzen abstecher nach "Bayview" gemacht habe :)
wobei ^^

so, da hat noch jemand geantwortet und sich als NPC eingeloggt gahbt, neo? ich denke doch, bitte mal namen reineditieren

b2t
schüler 10. klasse, gymnasium, sachsen der grund des selbsteingeschrenkten internets
joar und nurnoch 8 tage regulär schule, obwohl es noch 4 wochen sind *freu*
ein drund dafür ist die Deutsche-Bank-Stiftung mit dem Projekt Jugend interpretiert Kunst
ein anderes die kalssenfahrt nach rügen, die vorbereitunsgwoche auf die Sek. II, ein schulprojekt mit grundschüler :roll::roll:
zocken tu ich in meiner freizeit bei schlechter laune ein paar shooter, strategische Wirtschaftssimulationen, Strategiespiele, rennspiele (indy^^) und halt noch so paar sachen vom 386 :)
joar, müsste es gewesen sein

Catos
Benutzeravatar
neoacix
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1529
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 12:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: PAX Vanadia-2

Beitrag von neoacix »

hehe, Catos, ich komm auch aus Sachsen! Gleich in der Nähe von Dresden.... und schau mal ich hab oben schon was hingeschrieben, warste wohl ein bischen zu spät ;P

vom 386? Ich hab letztens erst mal wieder Indiana Jones und die Suche nach Atlantis gespielt ^^ Monkey Island werd ich mir auch glaube nochmal an tun ...irgendwann...und es war nich allzulange her, da hab ich Zack Mc Cracken nochmal durchgenommen...ich find diese Spiele einfach wahnsinnig geil und abenteuerlich, ausserdem erinnern sie mich an meine Kindheit oO ;)
Benutzeravatar
Farex
Scharfschütze
Beiträge: 377
Registriert: So 20 Mai, 2007 11:09 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Familie Whi

Beitrag von Farex »

tja, noch zwei sachsen. mit mir sinds dann drei. wohn in der nähe bei leipzig.
ich bin erstaunt, das sogar ein admin was geschrieben hat....

der wolf grüsst
Es gibt kein gut und böse.... Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, danach zu streben.

Alles Gute kommt von oben, alles Schlechte geht nach unten.

Wer zuviel Geld hat, der sollte es auch behalten!
NICHTS ist UNSTERBLICH! ALLES kann STERBEN, es ist nur eine Frage des WIE!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Farex hat geschrieben: ich bin erstaunt, das sogar ein admin was geschrieben hat....

der wolf grüsst
Ist doch nichts dabei. :lol:

Also, eine Kleinigkeit über mich..... auch wenn es sicher gar keinen interessiert.

Bin 29, seit 8 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin selbstständiger IT Fritze, betreue Netzwerke für mittelständische und kleinere Unternehmen, repariere und baue Computer zusammen und erstelle auch noch Internetseiten.
Desweiteren jobbe ich hin und wieder in Hotels ( um Auftragsflauten zu überbrücken ), verkaufe dort Zimmer ( he he und nutze auch dort die Zeit, wenn nix zu tun ist aus :twisted: ) und befasse mich auch noch mit einer Putzstelle.

Wenn mir dann noch ein kleines Bisschen Zeit bleibt, versuche ich hier präsent zu sein und vielleicht ein bisschen X3 oder Gothic 3 zu spielen. Nebenbei erwähnt bin auch ich von G3 enttäuscht. :lol:
Meine Hobbies sind also Computer, arbeiten, arbeiten, arbeiten.....ähh...., ja.....essen, gute Gesellschaft, Bier und Religion.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Granjow
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Do 07 Jun, 2007 2:04 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Granjow »

@Takura, mein Beileid zu Stalker. Falls du es doch mal anrühren willst (die ersten 10, 20 Stunden ist es unterhaltsam), schau mal bei http://forum.thq.de/ und bei http://stalkerpedia.net/deutsch/doku.php vorbei.

Nun zu mir. Ich hatte gestern die letzte mündliche Prüfung (Matura, = Abitur in D) und jetzt eine Woche Ferien. Dann darf ich für beinahe ein Jahr ins Militär.

Ich spiele Klavier, Xł und wenns ganz langweilig ist auch mal Stalker, BF2142, Oblivion oder was in diese Richtung. Alle ausser Xł haben mich aber nicht überzeugt. Dann tu ich noch fotografieren, siehe http://granjow.net/fotos.html (nur eine kleine Auswahl, insgesamt sind es über 20k Fotos), ich versuche mich nicht ganz erfolgreich am Webdesign und programmiere in Java (http://wiki2xhtml.sourceforge.net/ ist von mir, die Seite selber und meine eigene, granjow.net, sind z. B. damit gemacht, ausserdem http://nef-projects.ch/ (noch im Aufbau)). PHP ist etwas, das ich lernen will, aber auch Linux will ich mal etwas besser verstehen (C++ wär mal ein Anfang :S). (Verstehen = mitschreiben und so, Windows verwende ich schon seit langem nur noch für Xł)

Was gibts noch? Dass ich Schweizer bin, haben die meisten wohl gesehen. Ich mag Physik, daher auch http://x.granjow.net/physik.html, Mathe mag ich weniger. Nebenbei zeichne ich, wenn ich mal ŤZeit habeť, und ich interessiere mich für Typografie.

Und ich mag Games wie Xł und hasse Entwickler wie Bethesda oder die von Stalker ;)

Granjow

PS: Schokolade mag ich auch, genau wie Shellskripte und solche Dinge, aber die (Kollisions-)Physik in Xł ist mir zuwider

edit: @Drow: deine Sektorkarte ist einfach genial, ich hab grad gesehen, dass ich noch ne alte Version habe o-O
Benutzeravatar
R.K.J
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 1:30 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Trantor/Terminus/Terra
Kontaktdaten:

Beitrag von R.K.J »

moin,
alter, siehe links. beruf, industriemechaniker und zZ student!

warum ik in meinem alter noch zocke, na ja, bin damit aufgewachsen und ik zock lieber abends als mich vor die blöde glotze zu setzen.

gruß
GEIZ IST NICHT GEIL !!!
Bild
Benutzeravatar
Carsten
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 3:19 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Akeelas Leuchtfeuer

Beitrag von Carsten »

Hallo!

Zu diesem netten Thread möchte ich dann auch gern mal ein paar Zeilen schreiben. Offensichtlich ist die Xł Gemeinde altersmäßig doch recht gut gestreut. Was Computer betrifft, so bin ich schon recht früh dabei. Mein erster war ein TRS-80 kompatibler Homecomputer (Video Genie) das war 1982, noch lange vor C64. Das Teil hatte sagenhafte 16 kB !! in Worten: (sechzehn Kilobyte) Arbeitsspeicher. In man mag es kaum glauben, aber es gab tatsächlich einen Flugsimulator für diese Kiste. Der war damals von der Firma SubLogic und der direkte Vorfahre des Microsoft Flugsimulators, und gleichzeitig das erste Programm, das ich für den Computer kaufte.

Danach hatte ich dann C64, Comodore Amiga, PC-XT, AT, 286, 386, 486, usw.
1991 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin heute, ähnlich wie Drow, selbstständiger IT-Kaufmann.

Mit Amiga & Co. hatte ich meine Computerspielephase intensiv ausleben können und damals schon mit Elite nächtelang das All unsicher gemacht. Vielleicht sagen dem einen oder anderen "Oldie" noch Begriffe was wie "Fairy Tale", "Emerald Mine" usw.

Am PC hab ich mit Transport Tycoon und Railroad Tycoon viel Zeit verbracht.

Natürlich hatte, und habe, ich auch immer den aktuellen Flugsimulator. Vor allem der FS-X kommt gut, denn nun kann man online fliegen und das mit Fluglotsen fast wie in Echt. Man kann auch selber den Fluglotsen spielen. Auch gemeinsam im selben Cockpit sitzen, obwohl der Andere vielleicht am anderen Ende der Welt ist. Hab dazu ein Forum eingerichtet http://www.fsx-multiplayerforum.de Soll dazu dienen realistische Online Sessions zu planen und Mitspieler zu finden.

Natürlich habe ich alle Wing Commander Versionen durch, und mit Privateer habe ich so manche Nacht zum Tag gemacht.

Dann war lange Pause mit Computerspielen, denn das wahre Leben tritt dann doch in den Vordergrund. Erst mit X˛ hat mich die Leidenschaft wieder gepackt. Allerdings habe ich nach dem durchspielen der Story nicht damit weitergemacht.

Vor ein paar Wochen ist mir dann Xł übern Weg gelaufen. Es ist ja nun schon eine ganze Weile draußen und mit dem 2.02 Patch läuft's inzwischen offensichtlich recht stabil. So habe ich mich nun wieder in das Weltraumgetümmel gestürzt und…. naja… wenn man älter wird braucht man ja angeblich nicht mehr so viel Schlaf.

CU
Carsten
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Willkommen im Forum, Namesgenosse :halloha:
auch ja transport tycoon
Flugsimulator 3, Commander Keen, LHX, auquanoid, Castle 1 u 2,
das waren meine spiele der ersten zeit.. damals noch unter dos... ich bin der einzige in der klasse, der noch ein paar (verkümmerte) dosbefehle kann :roll:
Benutzeravatar
neoacix
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1529
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 12:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: PAX Vanadia-2

Beitrag von neoacix »

ouuuu jaaaa, Commander Keen, Duke Nukem, Secret Agent, Crystal Caves ... die ganze Apogee Reihe und LHX....das war ja auch saugeil, schon mit'm Heli die Panzer schrotten...

ich erinner mich noch wie ich mir die ersten Spiele mit meinem Vater ausm BTX (damals gab's ja noch kein Internet) gezogen habe ^^
Da sah's man für ein paar Kilobyte noch einen halben Tag... man des waren Zeiten.... und die alte Dos-krankheit... ich hab lange an meiner config.sys und autoexec.bat rumgeschraubt bis ich soviel Speicher frei hatte das alle Games problemlos liefen...

Wolfpack war auch so ne geile Ubootsimulation, die z.B. nur lief wenn man die mit...

lh wolfpack.exe

gestartet hat...und so weiter...

Heute sitz ich vor meinem Arch-Linux und liebe wie auch Granjow schon geschrieben hat die Shellscripts und vielen Möglichkeiten dieses Betriebssystems, deshalb ich Windows bei mir auch nur noch zur Spielkonsole verkommen.
Antworten