Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von He4di »

HiHo!
Ich hab ja nix gegen Werbung auf einer Webseite, das ist alles gut und schön, aber zur Zeit nervt es wenn ständig eine neue Seite aufgemacht wird und man ständig die Seite wegklicken muss. Kann man da was machen? Sonst bau ich mir ein Blocker ein.
Alanisfan
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 8:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Villarriba

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Alanisfan »

Probier mal "NoAds"...

Operanutzer können sich zusätzlich noch eine UrlFilter.ini einbauen. Dort kann man dann noch zusätzliche Eintragungen vornehmen:
http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von ThanRo »

He4di hat geschrieben:HiHo!
Ich hab ja nix gegen Werbung auf einer Webseite, das ist alles gut und schön, aber zur Zeit nervt es wenn ständig eine neue Seite aufgemacht wird und man ständig die Seite wegklicken muss. Kann man da was machen? Sonst bau ich mir ein Blocker ein.
Es sollte schon reichen wenn du lediglich Inhalte von "adorika.net" und "adorika.com" blockst. Von denen kommt nämlich die Werbung die im Forenbereich eingeblendet wird. Für die Werbung auf der Hauptseite ist nach wie vor Google zuständig.

Adorika scheint nun (wenn ich richtig gezählt habe) zwei Anzeigen zu schalten bei denen es zur "Aktivierung" ausreicht sie mit der Maus zu "überfahren". Äußerst nervig wie vermutlich die meisten schon bemerkt haben dürften.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von LXArmee »

He4di hat geschrieben:HiHo!
Kann man da was machen? Sonst bau ich mir ein Blocker ein.
Eben das ist die Lösung deines Problems.

Ich benutze Adblock und habe keinerlei Probleme mit der Werbung. ;-)

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Taktkonform »

He4di hat geschrieben:HiHo!
Ich hab ja nix gegen Werbung auf einer Webseite, das ist alles gut und schön, aber zur Zeit nervt es wenn ständig eine neue Seite aufgemacht wird und man ständig die Seite wegklicken muss. Kann man da was machen? Sonst bau ich mir ein Blocker ein.
Werbung?
Wo ist hier Werbung?
Und, es ist doch Dir selbst überlassen einen Popup-Blocker zu verwenden, wie etwa AdBlock Plus. Das die Forenbetreiber auch ein klein wenig Geld verdienen müssen, denn für Nass gibt es nun mal nichts, auch keine Top-Level-Domain, das leuchtet Dir doch sicherlich ein, oder?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich habe auch keine Werbung aber ich mach mal welche :mrgreen: --> Adblock Plus..

Ich denke wir haben alle keine Werbung weil wir FF nutzen mit Tools wie das geannte.. hat man diese nicht ist es eigentlich egal auf welcher Seite man sich befindet man wird regelrecht dichtgesch***** mit Werbung :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von ThanRo »

Zunächst einmal habe ich recht wenig gegen Werbung einzuwenden. Nervig wird es nur in Fällen wie hier, wenn man einen Klick nur dadurch auslöst, daß man zufällig auf das Banner gekommen ist.

Ich benutze übrigens generell keine Werbeblocker, da ich nicht einsehe mieses Seitendesign zu unterstützen. Wenn eine Webseite soviel Werbung aufweist, daß sie dadurch unmöglich oder eher schwierig zu benutzen ist bin ich weg. Nutzer von Werbeblockern nutzen das "Angebot" trotzdem und halten so (durch ihre Zugriffe) Internetseiten am Leben die durch zu viel Werbung einfach nur nerven, anstatt den Betreiber durch ausbleibende Besucher vielleicht mal zum Nachdenken anzuregen.
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Hm.. ich habe auch keine Werbung aber ich mach mal welche :mrgreen: --> Adblock Plus..

Ich denke wir haben alle keine Werbung weil wir FF nutzen mit Tools wie das geannte.. hat man diese nicht ist es eigentlich egal auf welcher Seite man sich befindet man wird regelrecht dichtgesch***** mit Werbung :(
Das kann ich nicht bestätigen. Gut designte Seiten nerven nicht mit Werbung und mit schlecht designten Seiten sehe ich nicht ein meine Zeit zu verschwenden. Eine Seite die nur durch einen Werbeblocker, oder durch abschalten von Javascript, "benutzbar" wird muß schon ein verdammt gutes Angebot haben damit ich sie besuche.

Was Werbung generell angeht:
Ich bevorzuge Werbung die auf das Nutzerverhalten zugeschnitten ist. D.h., daß ich Google absolut nicht für User-Tracking verteufele. Erst auf diese Art kann Google mir nämlich die Werbung zeigen die mich im Moment interessiert oder auf die ich in der Vergangenheit reagierte. Werbung die nach dem Gieskannenprinzip funktioniert (die also jeden unabhängig von seinen Interessen trifft) ist in den seltensten Fällen effektiv und muß deshalb, um den gleichen Effekt zu erzielen, weit aufdringlicher sein als Werbung die spezifisch auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten ist.

Bevor jetzt übrigens die ersten kommen und ihre üblichen Sprüchlein bzgl. Datenschutz vortragen: Ich traue Google was den Schutz meiner persönlichen Daten angeht weit mehr über den Weg als dem lieben Vater Staat. Der Staat braucht sich keine Gedanken darüber machen ob ich ihm eventuell nicht mehr trauen mag, er weiß, daß es z.B. ein Gesetz gibt nach dem ich ihm erzählen muß wo ich gerade meinen Wohnsitz habe. Der Staat kommt an meine Daten ob ich ihm traue oder nicht. Google dagegen weiß, daß es seinen größten Trumpf aus der Hand gibt wenn es Nutzerdaten weitergibt. Für Google sind meine Daten letztendlich bares Geld da sie diejenigen sind die in der Lage sind gezielt Werbung zu schalten. Sie sind diejenigen die wissen wofür ich mich gerade interessiere. Und sie wissen, daß sie diesem Informationsvorsprung über das Verhalten unzähliger Nutzer ihre Einnahmen verdanken. Solange sie die einzigen sind die über diesen Informationsvorsprung verfügen haben sie ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Paxi »

Bevor jetzt übrigens die ersten kommen und ihre üblichen Sprüchlein bzgl. Datenschutz vortragen: Ich traue Google was den Schutz meiner persönlichen Daten angeht weit mehr über den Weg als dem lieben Vater Staat.
Vater Staat steht doch nur auf der Matte wenn es darum geht die Daten vor den Benutzern zu schützen, andersrum scheert er sich doch nicht drum und ist unfähig Gesetze zu verabschieden die uns vor Halunken schützen die diese missbrauchen bzw. setzt vorhandene Gesetze nicht durch.
Ich bevorzuge Werbung die auf das Nutzerverhalten zugeschnitten ist. D.h., daß ich Google absolut nicht für User-Tracking verteufele.
Ich finds ehrlich gesagt absolut albern mich nach dem Kauf eines Produkts mit Werbung über ähnliche Produkte zuzumüllen, wenn ich einen Kühlschrank gekauft habe brauch ich keinen weiteren in den nächsten Jahren und so gehts mit 95% der Produkte die ich mir ansehe.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Diemetius »

Jungs haltet bitte die Füße still. ;-)
Drow muß Werbung schalten damit er das Forum halten /bezahlen kann.

Das Hosten eines Forums kostet, jeden Monat, richtig Money (ich schätze mal ~50€).
Punkt um, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Daher bitte keine generelle Diskussion (ja, nein , zu viel? etc) über Werbung in diesem Forum
aber über die Art/Form der Werbung hier gern.

Deswegen könnt ihr, in einem neuen Thread, gern über alle Aspekte von Werbung ( im Internet oder Allgemein) diskutieren.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Phoenix1982 »

es geht eigentlich weniger um die Werbung ansich, viele Seiten machen rechts oder Links noch Banner hin die nach jedem klick wechseln. Das würde mich hier z.b. auch nicht stören solange dabei nicht die Menuführung des Forums in Mitleidenschaft gezogen wird.
Aber wie schon geschrieben wird, man klickt oben "Hauptseite, Forum..." und fährt mit der Maus nur runter, kommt dabei über das Feld, geht sofort ein separates Fenster auf.
Und das stört ein wenig, gibt ja auch so werbung die ein kleines Fenster benutzt und wenn man mit der Maus drüber fährt wird das nochmal vergrößert, sowas ginge ja auch.

Das Werbung zur finanzierung herangezogen werden muss ist ja eigentlich selbstverständlich, oder man richtet einen Bezahlservice ein... ich glaub damit sind weitaus weniger Leute einverstanden. :)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von ThanRo »

Diemetius hat geschrieben:Jungs haltet bitte die Füße still. ;-)
Drow muß Werbung schalten damit er das Forum halten /bezahlen kann.

Das Hosten eines Forums kostet, jeden Monat, richtig Money (ich schätze mal ~50€).
Punkt um, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Um Werbung an sich ging es weder mir noch dem Beitragsersteller. Das sich eine Internetseite nicht umsonst betreiben läßt dürfte jedem denkenden Menschen klar sein.
Daher bitte keine generelle Diskussion (ja, nein , zu viel? etc) über Werbung in diesem Forum
aber über die Art/Form der Werbung hier gern.

Deswegen könnt ihr, in einem neuen Thread, gern über alle Aspekte von Werbung ( im Internet oder Allgemein) diskutieren.
Es ging vor allem darum, daß Drow mit der Wahl (hatte er da überhaupt eine Wahl?) des derzeitigen Werbedienstleisters, was den Forenbereich angeht, nicht unbedingt eine glückliche Hand bewies, da dieser Dienstleister offenbar auch Werbung schaltet die definitiv einfach nur lästig ist. Vorher war die Schaltung von Werbebannern hier im Forum auch nie ein Thema.

Das Leute auf Werbeblocker verweisen wirst du in keiner derartigen Diskussion (auch in einem neuen Thread) nicht vermeiden können, es sei denn in den Forenregeln wird ein entsprechendes Verbot aufgenommen. Ich glaube aber nicht, daß ihr diesen Weg gehen wollt. Allerdings werden auch die meisten gutwilligen Nutzer irgendwann genervt reagieren wenn ein Werbedienstleister Banner einblendet wie jenes von "My Fantastic Park" die es schon als Klick werten wenn man nur aus Versehen mit der Maus darüber fährt.

Mittlerweile passe ich jedenfalls im Kopfbereich der Seite schon auf wo ich jeweils mit der Maus lande. Das ist ein Verhalten zu dem man sonst nur bei eher zweifelhaften Seiten greift.

Wie gesagt:
Gegen Werbebanner selbst habe ich absolut nichts einzuwenden. Gegen aggressive Werbebanner dagegen schon.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Paxi »

Jungs haltet bitte die Füße still.
Drow muß Werbung schalten damit er das Forum halten /bezahlen kann.
Keine Sorge, dies steht ausser Frage. Nur weil wir darüber reden was uns nicht gefällt stiften wir nicht gleich eine Revolution an und planen Anschläge, wir haben genug mit den Xenon und Khaak zu tun :twisted:

Ein Forum will programmiert, administriert, moderiert, organisiert, gewartet und gepflegt werden, dafür allein hat das Seizwell-Team schon allen Respekt verdient und auch jederzeit das Recht einzubauen was immer nötig ist dieses Forum, am Leben zu erhalten.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Unabhängig davon das es und nicht um die Finanzierung geht lasse ich mir nicht den Mund verbieten.. oder "Die Füsse still halten!"

a. steht es jedem Frei die Seite zu besuchen
b. steht es jedem Frei ein Tool zu nutzen, welches die Werbung unterdrückt
c. jeder kann selbst bestimmen wie er seine Homepage finanzieren will
d. man muss keine Homepage mit Werbung finanzieren, mache ich ja auch nicht .. aber man kann ;)

Aber wie gesagt darum ging es gar nicht sondern um Werbung allgm. und nicht um Drows Finanzierung.

Die Aussage fand ich jetzt unangebracht - egal.. schwamm drüber.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von drow »

Hi Leute,

ich schalte mich mal kurz ein. Der Banner im Forum ist erst einmal nur temporär und quasi testhalber hier. Ich habe noch nicht entschieden, ob ich ihn permanent hier lassen möchte.
Ich selbst bin kein Freund von aufdringlicher Werbung, weswegen ich mich immer bisher zurückgehalten habe.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Wo macht dieses Ding eine neue Seite auf? Bei mir ist lediglich ein Banner zu sehen, der wie der von Google fröhlich vor sich hin blinkt, aber sonst nichts macht.

Wo also beeinflusst dieser Banner die Navigation ???
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zeiger!

Beitrag von ThanRo »

@Drow:

Es gibt ab und an ein Banner (das mit dem stilisierten Boxer) bei dem es ausreichend ist an der richtigen Stelle mit der Maus drüber zu fahren (einen direkten Klick braucht es da nicht). Ich meine auch es gäbe da noch eine Werbung die dieses Verhalten aufweist, aber bis jetzt hatte ich noch nicht den Nerv das systematisch auszutesten. Die überwiegende Mehrzahl der im Forenbereich eingeblendeten Banner verhält sich allerdings korrekt.

Wie immer sind es nur ein oder zwei Beteiligte die den Ärger bringen.

Nachtrag:
Ich habe das ganze gerade nochmal ausgetestet. Es sind zwei Banner die Ärger machen. Das schon erwähnte mit dem Boxer und das mit der Guillotine. Die Werbung führt auf die Seiten von "My Fantastic Park" und "My Free Zoo". Da beide Seiten bei beiden Bannern aufpoppen (mal die eine mal die andere) gehe ich davon aus, daß sie von demselben Unternehmen betrieben werden.
Antworten