Stationshändler

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Stationshändler

Beitrag von Drogier »

Kurze Frage:

Kann ich irgendetwas tun, damit meine Fabrikfrachter galaxieweit ein- und verkaufen? Der Kommandoverstärker erhöht ja nur auf sektorweit, was bei der Plotstation relativ unnütz ist. Sowas wie eine WLS wird es nicht geben, oder?

Und handeln meine Fabrikfrachter automatisch mit eigenen Stationen, sofern diese im gleichen Sektor sind und benötigte Waren herstellen?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshändler

Beitrag von Baridor30 »

Mit Komandoverstärker kanst von System auf Galaxie erhöhen. Das Ausweiten, auf mehr als eine Galaxie, ist nicht möglich. Leider
Diesen Handel must selber koordienieren. Ich selber habe immer mindestens ein Handelschiff(Das teuere aus Omycon) das meine Stationen Galaxieweit versorgt.
Durch die neuste Möglichkeit, neue Zonen aufzumachen und hier wiederum 2 Stationen zu baun, kanst dir aber auch alle Verfügbaren Stationen in einem System bzw einer Galaxie errichten.

Falls du den Plot spielst, wird dies aber extrem schwer. Ich lasse den geflissendlich immer aus. Ist mir einfach zu Dumm, immer das selbe zu machen.

Schau dir ruig auch mal den Stationsbauhilfe Theat an. Den halte ich Aktuell.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshändler

Beitrag von Drogier »

Hm. Okay, habe es mir fast gedacht. Ein Mod, der das ändert, gibt es nicht, oder?

Gibt es denn eine Möglichkeit, die ich ggf. noch nicht entdeckt habe (wäre ja nichts Neues), mit der ich einem Frachter befehlen kann eine bestimmte Station zu versorgen? Also speziell von anderen Fraktionen. Leider Gottes sind die Schiffswerften immer blockiert, was ein wenig nervt, wenn man Konstruktionsschiffe haben will :/
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Stationshändler

Beitrag von Baridor30 »

Meine Werften sind fast immer leer. Ich bau dann auch immer gleich 10-30 Schiffe auf einmal.

Nee leider nicht. Mods nutze ich keine, kenne mich daher auch nicht damit aus.
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Stationshändler

Beitrag von hlolmar »

Drogier hat geschrieben:Kurze Frage:

Kann ich irgendetwas tun, damit meine Fabrikfrachter galaxieweit ein- und verkaufen? Der Kommandoverstärker erhöht ja nur auf sektorweit, was bei der Plotstation relativ unnütz ist. Sowas wie eine WLS wird es nicht geben, oder?
Galaxieweit nein, aber die Teladi handeln überall, wodurch die Waren stärker verteilt werden.
Drogier hat geschrieben:Und handeln meine Fabrikfrachter automatisch mit eigenen Stationen, sofern diese im gleichen Sektor sind und benötigte Waren herstellen?
Ja.
Drogier hat geschrieben:Hm. Okay, habe es mir fast gedacht. Ein Mod, der das ändert, gibt es nicht, oder?
Siehe SteamWorkshop, Egoforum, Nexusmods.
Drogier hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit, die ich ggf. noch nicht entdeckt habe (wäre ja nichts Neues), mit der ich einem Frachter befehlen kann eine bestimmte Station zu versorgen? Also speziell von anderen Fraktionen.
Nein.
Drogier hat geschrieben:Leider Gottes sind die Schiffswerften immer blockiert, was ein wenig nervt, wenn man Konstruktionsschiffe haben will :/
Abwarten und Tee trinken.^^
Antworten