Entern in XR 3.0

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Entern in XR 3.0

Beitrag von Drogier »

Mal eine Frage und ein Gedankenaustausch. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Entern von Schiffen in 3.0? Habe neulich eine Titurel entern wollen mit einem Marineoffizier frisch von der Station und 50 Rekruten (Veteranen und Eliten gibt es ja nur noch über Training, richtig?). Wie dem auch sei, egal was ich getan und versucht habe, die Mission ist jedes Mal fehlgeschlagen. Habe auch an ein paar XL-Frachtern rumprobiert, Ergebniss immer das Selbe, alle sterben weg.

Nun zur eigentlichen Frage. Wie und wo trainiere ich meine Marines am Sinnvollsten? Welche Schiffe eigenen sich oder sollte ich mich erstmal darauf konzentrieren meinen Offizier hochzupushen?

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar, will Schiffchens :(
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Ole01 »

Geht mir genauso und ich habe ein Marine-Offizier mit 5 Sternen, den kann man nicht mehr pushen.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Greisist 67 »

HI
Drogier

Ich brauchte für eine Titurel 50 Elite Marines bei der leicht Spiel Version
Im gesamten Spiel fand ich nur Rekruten nachdem ich 4x50 Rekruten einsetzte
holte ich mir 50 MK 3 ( Elite ) statt der MK 1 ( Rekruten )
Da wo man auch die Drohnen findet
also muß man schummeln.

Hochachtungsvoll

Greisist 67

§t

ps. auch Alte finden mal ein Korn !
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Drogier »

Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht schummeln. Ich habe zwar in anderen X-Versionen nie Vanilla gespielt, aber das hatte andere Gründe ;)

Es muss doch einen Weg geben die Marines legal zu trainieren. So wie es jetzt ist fühlen sie sich nur nach massiver Geldverschwendung ein. Die packen ja nicht mal einen Ionensammler. Soltle ich mal Rahanases (Ist das die Mehrzahl ;)?) probieren?
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Ole01 »

Und so geht es:

Habe mit 50 Rekruten und einem 4 Sterne-Marine eine Titurel angegriffen. Du hast im Normalfall keine Chance und wirst immer verlieren. Also als erstes:

Schau in der Navigation nach, wieviel Enterpunkte dien Gegner hat, bei mir waren es 100. Diese werden weniger, wenn du die Hülle runterschiesst. Ich habe es bei 50 Punkten versucht, auch keine Chance. Also weiter den Gegner runtergeschossen, bis auf 19 Punkte. Jetzt habe ich das Entern gewonnen und siehe da es kerten 38 Rekruten und 12 Veteranen auf meine Skunk zurück.

Jetzt muss man also nur noch testen was kann ich dann mit 50 Experten machen oder mit 50 Veteranen. Aöls Vergleich am besten erst mal immer eine Titurel vornehmen, damit man vernünftig vergleichen kann.

Gejht also auch ohne Beschiss.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Drogier »

Die Lösung ist also Schiff zerballern? Na klasse :D
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Baridor30 »

Da sie meist nur Verkauft werden, und Hüllenschaden darauf keinen einfluss hat, wäre das nicht so schlimm.

Mein Problem ist aber, das ich es auch so nicht hinbekomme.
Zielaufschaltung für einzelne Türme oder Schilde habe ich noch nicht gefunden. Das wäre dann optimal weil Solarjäger dann einfach Schilde ausschalten können.

Als Besatzung kann man ja auch Techniker mitnehmen. Bis auf 80% wird die Hülle dann automatisch und kostenlos wieder reperiert.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Drogier »

Hast du dir beim Mechaniker denn schon die neue Kampfsoftware besorgt?
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Ole01 »

Ich gehe schon davon aus, dass ihr schon mal geentert habt. Wer sagt, dass ihr die Türme wegschießen sollt? Nach meiner Erfahrung reicht es aus, auf das Teil zu schießen, bis die Hülle so weit runter ist. Sinnvoll ist es schon die Seite von Türmen zu säubern, von der aus ihr eure Marines absetzen wollt. Ich fliege meist nach Zerstörung des Triebwerks und des Sprungantriebes tief ins Heck und starte dort die Marines, da dort keine Türme sind, außer bei Taranis und Arawn.

Wenn ihr die Kampfsoftware installiert habt, markiert er automatisch die Unterziele wie Türme und Kratfeldprojektoren. Einfach nur Plasmawerfer rein, 75000 Schilde und los gehts. :wow:
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Drogier »

Habe jetzt erfolgreich diverse Titurels "eingegliedert". Ein Techniker an Bord fixed ja alles Zerballerte recht fix wieder. Das Runterballern hat es echt gebracht, danke dafür! Das hätte Ego im Tutorial-Video auf YT aber auch mal erwähnen dürfen, dass es jetzt einen Enterwiderstand gibt.

Oder habe ich das schlicht übersehen? :shock: :?
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Ole01 »

Genau da liegt mein Problem. Meine Techniker machen gar nichts, von wegen fixen. Auch Austausch des Technikers, aus Staffel raus u. wieder rein nehmen bringt nichts. Schiffe fliegen auch nicht zur Werft, wenn ich einen Rep.-auftrag habe. Sch... ade

Dachte das wäre längst von seiten der Programmierer gefixt worden?
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Greisist 67 »

Hi

Bei den Split eine unbekannte Waffe Stufe 2 gekauft

Sie entpuppte sich als Super Reparatur Laser

Der sogar nach dem entern der Titurel die 90% Hülle wieder auf 100% bringt

Da sitzt noch einer der ein Geschenk haben will.

Bei Anfrage bleibt das Programm hängen also vorsicht.

nach drücken der optional Taste und der X-R Taste geht es weiter
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Cromwell »

Habe jetzt mehrfach versucht nen Rhianas Frachter zu entern, alles weggeballert selbst die Hülle auf unter 10% aber die 50 Rekruten packen es nicht und mein Marineoffizier hat in allen Kategorien 5 Punkte.

Ich habe langsam kein Bock mehr auf dieses Spiel :evil:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Greisist 67 »

Hi
Cromwell

Seit 3.10 schaffe ich das Entern nicht mehr mit 50 Elite Marines.
wenn ich schon 3 Phönix geentert habe.
Das Spiel wurde kaputt verbessert.
Beim Mechaniker der Teladi kommt die Liste der Waffen nicht ins Bild
Das Spiel bleibt hängen. Nur mit der Windows ( option ) Taste und danach mit dem
X- Rebirth Zeichen auf der Taskleiste läuft es wieder
Das Tor bei stille Nacht geht auch nicht mehr.

Hochachtungsvoll

Greisist 67

§t
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Cromwell »

ja das Entern haben die total vermasselt ich kann nur hoffen das sie es mit dem nächsten Patch korrigieren so bringt das Spiel nix mehr.
Handeln kann ich auch vergessen bei allen Stationen gibt es nur noch Minus egal wie groß die menge der Waren ist, völlig unlogisch. Da ist Profit kaum noch möglich. :mrgreen:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Antworten