Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

heute hat Egosoft Update 3.0 und den DLC "The Teladi Outpost" freigegeben. Unter anderem enthält das neue Update folgende Neuerungen:

• Interaktive Holokarte
• Stationsbau in Leerem Raum
• Gefährliche Regionen, welche euer Schiff beschädigen können
• Herstellung von speziellen Gegenständen
• Neue Missionsketten
• Training für Angestellte zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten
• Warenaustausch zwischen Spielerschiffen und -stationen
• Durchschalten der Oberflächenelemente mit neuer Zielerfassungserweiterung

Der DLC The Teladi Outpost enthält ein komplettes, von den Teladi kontrolliertes System mit zwei Sektoren, über einem Dutzend Zonen, Teladi- und Piratenfraktionen und verschiedenen neuen Teladi-Schiffen, -Stationen und -Waffensystemen hinzu. Das bedeutet wohl, dass ich die Karte nochmal überarbeiten muss. :-D

Den Trailer dazu und das neue Tutorial-Übersichtsvideo könnt ihr euch auch ansehen, sowie den X Rebirth 3.0 features explained [Englisch] Guide.

Meine Hauptbeschäftigung an diesem Wochenende ist dann wohl klar, oder? :mrgreen:
Schauen wir mal, was Egosoft feines für uns vorbereitet hat. Ich bin auch auf eure Feedbacks gespannt. :-D

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von Inras »

Na das hört sich doch schonmal ganz nett an. Sobald ich Zeit dafür hab check ich das mal aus.
Bild
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von Celciur »

Hallo Seizewell-Comunity!

Nach einem guten halben Jahr melde ich mich mal wieder, nach meinem Test von X-Rebirth 2.0.

Die Neuerungen zu 3.0 lesen sich wirklich interessant, allerdings verstehe ich das Prinzip des Craftings in diesem Spiel nicht so wirklich, und ingame ploppte nur ein kleiner Hinweis auf, nachdem ich auf einer Station Kisten plünderte, dass ich nun aus diversen Gegenständen etwas herstellen kann.
Auch das Hacken von Stationskonsolen soll wohl den Zeitraum verlängern, indem ich Container stehlen kann.
Im ersten Moment dachte ich, dass es evtl. nun strafbar sei, diese Kisten und Koffer zu plündern, die man auf Stationen findet, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Das ist mir leider zu ungenau, und meine Englisch-Kenntnisse sind leider nur unzureichend, um die Tutorials auf Youtube evtl 'richtig' zu verstehen.
Egosoft weiß doch, dass auch viele Fans aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Warum können die dann nicht eben das in den Videos gesagte, nicht nochmal auf deutsch erzählen? So ein Riesen-Aufwand ist das doch nicht. Die Untertitelfunktion erscheint leider auch nur in englischer Sprache.
Vielleicht kannst Du, Drow, Dich dem ja annehmen oder jemand anderes bei uns.

Edit: Ebenso interessiert es mich, ob der Stationsbau nun nicht mehr an fest vorgesgebene 'Bauplätze' gekoppelt ist. Das wäre schon ein schönes Stückchen Freiheit, was uns in 3.0 zurückgegeben werden würde.

@Drow
Könntest Du für uns vielleicht einen Testbericht für 3.0 verfassen mit Deinen Eindrücken von neuen Stärken oder Schwächen von 3.0? Das wäre klasse und bestimmt auch für viele sehr aufschlussreich. :yeah:

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von Yokomo »

Ist das Teladi-Gebiet eigentlich jetzt schon irgendwie zugänglich oder kommt das erst ab 15.12 ins Game? Bzw. gibt es irgendwo z.B. auf einer Station einen Hinweis wie man dort hin kommt?

Es gab ja bereits ein nicht aktiviertes Sprungtor in einer Zone. Könnte ja der Weg zu den Teladi sein :idea: :?:

edit: kann mir die Antwort selbst geben, es funzt bereits, und es gibt mind. 2 Tore als Zugang :-D
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von drow »

Ein Tor habe ich selbst ausgemacht. Es ist in Zone "Unerschöpfliche Minen" im Sektor "Einsame Ferne". Du erreichst von dort das System "Heimat des Profits".

Bild
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von Yokomo »

Das Tor hatte ich gemeint mit dem "nicht aktivierten" - und Zugang Nummer zwei ist - Achtung Spoiler - in tröpfelnder Aufstieg
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!!

Beitrag von Greisist 67 »

Hi

Wer will kann das Tor in Omicron Lyrae / Tröfelnder Aufstieg DL SN 9

Nach Heimat des Profils / Seegrasoase nehmen HP FP 2

Von da aus runter nach Heiligtum

Und jetzt in allen Richtungen suchen

Alles sammeln und durch suchen

Techniker gab mir den Tip

Teilen für den Superantrieb zu suchen

Erst ein Teil bei der Xenon Station in Heimat des Profils gefunden ( Antriebswelle )

Hochachtungsvoll

Greisist 67

§t
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!! - Fracht

Beitrag von Yokomo »

hallo zusammen,

unter 3.0 bekomme ich jetzt im Handelsmenü bei meinen Konstruktionsschiffen (KS), die ich bisher immer gerne als universelle Frachter eingesetzt habe, eine Meldung. Obwohl noch Ware an Bord ist, z.B. Chemische Verbindungen, Gewürze, Bofu o.ä., heißt es nun sinngemäß, "...Sie können KS xy nicht für den Verkauf von Fracht verwenden ....".

Es hat auch nichts genutzt, die KS erst mal aus meiner Staffel zu verbannen und sie wieder neu aufzunehmen. Hat sich da bei 3.0 etwas dahingehend geändert, dass KS tatsächlich nur noch als Basis für den Bau von Stationen genutzt werden können? :?: :o
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Rebirth 3.0 & Teladi Outpost veröffentlicht !!! - Fracht

Beitrag von hlolmar »

Yokomo hat geschrieben:hallo zusammen,

unter 3.0 bekomme ich jetzt im Handelsmenü bei meinen Konstruktionsschiffen (KS), die ich bisher immer gerne als universelle Frachter eingesetzt habe, eine Meldung. Obwohl noch Ware an Bord ist, z.B. Chemische Verbindungen, Gewürze, Bofu o.ä., heißt es nun sinngemäß, "...Sie können KS xy nicht für den Verkauf von Fracht verwenden ....".

Es hat auch nichts genutzt, die KS erst mal aus meiner Staffel zu verbannen und sie wieder neu aufzunehmen. Hat sich da bei 3.0 etwas dahingehend geändert, dass KS tatsächlich nur noch als Basis für den Bau von Stationen genutzt werden können? :?: :o
Die Antwort steht bereits in deiner Frage und auch schon in einem anderen Thread. Du kannst mit ihnen nur noch einkaufen.

Mfg
Antworten