Schiffstabelle für Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Schiffstabelle für Rebirth

Beitrag von drow »

Hi Leute,

ich arbeite im Moment an einer Schiffstabelle für Rebirth. Da ich im Moment aber sehr wenig Zeit habe, und das Spiel auch nicht so gut kenne (es geht nur sehr schleppend voran), habe ich beschlossen - in Early Access Manier - allen schon mal Einblick zu gewähren. Leider gibt das Spiel in der Enzyklopedie keine Preisinformationen her, weswegen ich noch keine Preise eintragen kann. Ich hoffe auch dass ich alle relevanten Felder berücksichtigt habe.

Hier ist der Link zu der Schiffstabelle: http://www.seizewell.de/rebirth/ships.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin für Tips und jede andre Art der Hilfestellung dankbar. :-D

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Schiffstabelle für Rebirth

Beitrag von Hilo Ho »

Du bist echt ein Schatz! Ich wollte es auch schon anfangen, aber Du machst
es wie immer in überragender optischer Qualität und sehr übersichtlich.

Der Vergleich lohnt schon, denn die Schiffe sind sehr unterschiedlich.
Bei den GKS sind Hüllenstärke, Schilde und Waffen arg unterschiedlich,
so dass Bewertungen schwer fallen.

Bei den kleinen Jägern ist es einfacher. Aber auch da gibt es erheblich
Unterschiede. Alle meine Bergbauschiffe bekommen immer vier Jäger
zur Verteidigung, weil sonst irgendwelche kleinen Jäger mal wieder alle
Tagebaudrohnen abschießen. Dazu nehme ich meistens die "Camulos
Verteidiger", weil sie gute Schilde haben, vier Plasawaffen und schnell
genug sind.
http://roguey.co.uk/xrebirth/ships/camulos-vanguard/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich danke Dir, Drow!
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Schiffstabelle für Rebirth

Beitrag von Illuminatus »

In diesem Teil des Forums ist wohl seit erscheinen von Elite Dangerous nicht mehr viel los :) .
Weil ich Rebirth mit dem Addon neu angefangen habe ist mir aufgefallen, das mindestens ein Schiff Fehlt.
Sanahar
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Ghostmast0r
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Do 26 Jan, 2012 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffstabelle für Rebirth

Beitrag von Ghostmast0r »

Es fehlen noch welche zumindest wenn man der Seite von Hilo Ho glauben schenkt,
da hat drow noch Arbeit vor sich, :O-O:
und ich glaube die Xenon I (XL) hat zu wenig Hülle.
Aber wir können froh sein das er sich überhaupt die Mühe macht.

Mal sehen wie Weit ich nächste Woche komme wenn X-R dann mal da ist^^

Nachtrag: Oh es sind neue Schiffe in der Liste DANKE!
Antworten