Diverse offene Fragen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Diverse offene Fragen

Beitrag von Arminos »

Alsooo wo fang ich an:

Handel:
Ich habe mir einen Frachter (Container) gekauft. Finde aber keine Stationen an denen ich was Handeln könnte. Ich habe auch einen Handelscomputer. Sobald ich aber auf 4 Handeln klicke, dann auf Container, Verkauf von Stationen zeigt er mir irgendwie immer nur +x% an. Was ja soviel heißt wie das es x% teurer als normalpreis ist. Schon merkwürdig
Einen gibt es in Devries wo ich handeln könnte da sagt mein frachter aber er habe nicht genug treibstoff für den Sprung. Wenn ich auf Tanke dich voll klicke macht er nichts mehr.

Treibstoff Schilder:
An den Atobahnen ( :lol: ) gibt es ja teilweise Erkennungsschilder (Ein Faß; soll wohl Treibstoff sein / Zahnrad soll wohl Reparatur heißen). Da wo es treibstoff laut Schild geben soll finde ich den jedoch nicht.

Bergbau:
Hatte mir auch mal ein Bergbauschiff gekauft. Ok irgendwann fängt er dann an die selbstdtändig abzubauen. Allerdings kann ich die wohl nicht verkaufen. Trotz lasten URV. Auch dieses ist merkwürdig und weiß da nicht weiter hmm...

Ionensammler:
Hab auch diesen Ausprobiert. Wenn ich ihm sage das er selbstständig sammeln soll fragt er mich aber nach den Metallen (wie beim Bergbauschiff). Lastenurv und Bergbau urv sind dabei. Denke das die Berbau falsch sind aber welche brauch ich denn dann bitte und wo bekomme ich die her :?:

Korriosität:
Hab einen Xenon Zerstörer gesehen der DURCH eine Station flog :lol: Dabei aber keinen schaden genommen hatte. Kann man stationen nicht zerstören? Die hätte ja eigentlich sowas von KO sein müssen :shock:

Hab irgendwie das gefühl das der lohnenste Teil des spiels das Containerschißen im raum ist :lol: :lol: :lol:

Lg
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Diverse offene Fragen

Beitrag von Sandmann »

Du brauchst ein Schöpfer URV, das steht aber auch in der Enzyklopädie beschrieben, dass das zum Gasabbau benötigt wird. Also nicht alles ist Egosofts schuld, zu X gehört immer auch jede Menge lesen, insoweit haben wir unser X also wieder :yeah:
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Diverse offene Fragen

Beitrag von Neko »

Ich hab auch noch ne "offene Frage" hier:

Wenn ich nen feindlichen Frachter zerstöre, wie befehle ich meinem frachter den crap den der gedroppt hat aufzusammeln? O:o
Ich_Halt
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:07 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Diverse offene Fragen

Beitrag von Ich_Halt »

Neko hat geschrieben:Ich hab auch noch ne "offene Frage" hier:

Wenn ich nen feindlichen Frachter zerstöre, wie befehle ich meinem frachter den crap den der gedroppt hat aufzusammeln? O:o
Frachtsammelmodus?
Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Diverse offene Fragen

Beitrag von Neko »

schön und gut, "Frachtsammelmodus" is ne tolle antwort :D ich weiss wie man in den "Frachtsammel-Scanmodus" reinkommt, aber:
Wie funktioniert der? ich war in dem tollen scnamodus hab die container angeklickt und dann...? wie geb ich den befehl? F geht nicht. R schiesst nach wie vor raketen ab (im long range scan läd r ja den scanner). Feuertaste feuert immernoch die waffe ab usw usw
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Diverse offene Fragen

Beitrag von Sandmann »

Hatte der Frachter in deiner Staffel denn entsprechende Drohnen an Bord (Tagebau und Schöpfer Drohnen sind die einzigen, die im freien Weltraum Zeugs sammeln können, für Container brauchst du Tagebau Drohnen) und kann der Frachter überhaupt Container transportieren?

Wenn das alles ok ist -> Frachtsammelmodus -> Container anklicken -> mit "f" markieren und dann kommt ne Drohne angewuselt und bringt die Kiste zu deinem Schiff.

Auf die Art hab ich die berüchtigte "300 Nahrung zu DeVries" Mission in 3 Minuten erledigt, weil in einer Nachbarzone ein Nahrungsfrachter zerballert wurde und da 3400 Einheiten Nahrungsmittel in Container rumtrieben :yeah:
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Antworten