Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, etc.

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Hilo Ho
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Hilo Ho »

Es wird langsam. Patch 1.22 hat den Fabrikbau funktionsfähig gemacht.
Geht doch, die Architektin macht ales schön alleine, genau wie sie es soll
Baridor30
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Arbeiten die Schiffe nun auch endlich Automatisch?

Also anscheinend ist es mitlerweile Mode die Spieler bis aufs Blut zu verärgern, um dann wieder Werbewirksam zu zeigen"He, wir kümmern uns um euch!".
http://www.n-tv.de/technik/SimCity-geht ... 95306.html
big-zeppelin
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:Arbeiten die Schiffe nun auch endlich Automatisch?
:gruebel: Gibt's es auch wieder hier die Sektor- bzw. Unihändler :?:
... zu zeigen"He, wir kümmern uns um euch!".
Man hätte dies doch eher bzw. vorher tun können;
aber nein, erst alle verärgern u. dann versuchen die Wogen zu glätten. :evil:

Nu' ma' guck'n was d'e nächst'n Updates noch bring'n werd'n;
neben erheblichen Verbesserungen u. einbringen von altbewährten,
sollte auch die Steuerung mit Joystick verbessert werden bzw.
würde ich mir eine verbesserte Einstellbarkeit (unter Optionen) wünschen. :yeah:
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Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

big-zeppelin hat geschrieben:neben erheblichen Verbesserungen u. einbringen von altbewährten,
sollte auch die Steuerung mit Joystick verbessert werden bzw.
würde ich mir eine verbesserte Einstellbarkeit (unter Optionen) wünschen. :yeah:
Das fordern wir doch schon seit dem ersten Spieltag. Wer weiss wie lang wir noch drauf warten dürfen.

Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich das zu erst einbaun was alle gerne haben. Dann kann ich immer noch sachen einbaun, die schick sind, aber nicht zwingend erforderlich. Aber ich bin ja nur Spieler und nicht entwickler. Schade das ich keine Programiersprache kann. Würde lieber mein eignes Spiel entwickeln.
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:Würde lieber mein eignes Spiel entwickeln.
Und ich baue ein reales Cockpit in 1:1 :wow:

Nachdem ich meine Möbel u. Inneneinrichtungen selber baue is daß 'n Klacks für mich;
nur d. Pilotsessel müßt' ich mir irgendwie besorgen. :yeah:

Nun ein Spiel von der Community bzw. allen X-Fans entwickelt wär doch was;
klar, es kann nich jeder programmieren od. moden bzw. Skripten;
aber es wäre evtl. vielleicht sogar machbar, auch wenn jeder nur'n kleinen Teil beiträgt. :team:
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Diemetius
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Diemetius »

Baridor30 hat geschrieben: Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich das zu erst einbaun was alle gerne haben. Dann kann ich immer noch sachen einbaun, die schick sind, aber nicht zwingend erforderlich. Aber ich bin ja nur Spieler und nicht entwickler. Schade das ich keine Programiersprache kann. Würde lieber mein eignes Spiel entwickeln.
Auch wenn Ihr Euch schon weit im OT bewegt, sind Deine Ansichten sehr blauäugig , Baridor.
Wenn Du Spielentwickler wärst und einbauen willst, was alle wollen, dann wird das Spiel wohl erst zum jüngsten Gericht fertig. ;-)

So wie es aussieht wollte ES schon zu viel und scheitert jetzt an der Komplexität des Spiels bzw. ihren eigenen Ansprüchen.

Den Versuch ein Spiel auf Community-Basis zu entwickeln gab bzw. gibt es schon.
Allerdings sind das meist kleine Spielereien für zwischendurch.

Grund ist das der Kosten und Zeitaufwand enorm ist , erst Recht bei solch einer umfangreichen und komplexen Spielserie wie die X-Spiele.

Schon große Mods, wie XTM und XTC (besonders XTC, da hatte ich ein wenig Einblick) , verlangen von der Community viel Begeisterung und Durchhaltevermögen.

99% aller Mods sterben lange vor einer vorzeigbaren Alpha-Version...

Und nun bitte back to topic.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
muc_fpw
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von muc_fpw »

letzten mittwoch is der patch 1.23 beta veröffentlicht worden:
wie üblich kann man sich für die public beta auf der egosoft hp anmelden
Patch 1.23 RC2

• Added manual target control with keys for closest target, closest enemy and next/previous target.
• Added logbook system. Currently limited to generic missions, but will be extended to cover a much wider range of entries.
• Fixed more causes of crashes.
• Fixed cargo collection mode.
• Fixed problem with building restarting when player not present.
• Fixed cases where destroying a ship could result in the target element not getting removed.
• Improved update frequency of target elements.
• Fixed builder ship menu not updating player account.
• Fixed welder drones appearing in property menu.
• Fixed incorrect weapon counts in ship menu.
• Fixed marines not showing up in player ship units.
• Fixed assigning a ship to a station without a manager.
• Fixed error causing map to suddenly close under certain circumstances.
• Fixed mining ships collecting ware containers.
• Fixed builder ships not being able to trade with stations reliably.
• Fixed several issues with build/repair drones.
• Fixed enemies not attacking correct target in certain circumstances.
• Fixed missing/incorrect highway names in mission objectives.
• Added escort fighters to some capital ships.
• Shipyards and fuel stations should no longer run out of resources (may take a while to take effect).
• Increased Pirate, Reiver and Xenon activity for more action.
• Increased yields for mining regions in DeVries and Maelstrom.
• Improved support for Chinese text.
• More small performance improvements.
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Inras
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Inras »

Wann wird endlich dafür gesorgt, dass Stationen festgelegte / reservierte Lagerplätze für bestimmte Waren haben? Deswegen funktioniert der Handel auch so schlecht weil sobald das Lager mit Ware x voll ist kann die Station keine Ressourcen kaufen. Kapier ich sowieso nicht wie man auf so eine Schnapsidee kommen kann.
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muc_fpw
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von muc_fpw »

hey,

jetz wirds bei ES doch arg skurril:
Übersetzung von CBJs Beitrag im englischen Forum hier hat folgendes geschrieben:
Die öffentliche Beta-Version 1.23 hat eine Reihe von Fehlern zutage gefördert, von denen einige mit dieser Version zum ersten Mal aufgetreten sind. Wir denken, dass es besser wäre, die Fehler zu beheben, bevor wir diese Version all jenen bereitstellen, die nicht am Betatest teilnehmen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, Version 1.24 als Beta bereitzustellen, ohne vorher 1.23 zu veröffentlichen. Sobald wir sicher sind, dass 1.24 diese Probleme sowie eine Reihe anderer Dinge, an denen wir in der Zwischenzeit gearbeitet haben, behebt, werden wir Version 1.24 veröffentlichen. Die öffentliche Beta-Version 1.24 wird schon sehr bald verfügbar sein.

Was neue Funktionen, wie zusätzliche Befehle und das Umbenennen eurer Besitztümer angeht, so kann ich bestätigten, dass wir planen, diese Dinge hinzuzufügen. Was ich euch zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht sagen kann, ist, welche neuen Befehle hinzugefügt werden, welche eurer Besitztümer ihr umbenennen können werdet oder wann diese Sachen verfügbar sein werden.
Aus ES Forum
die notes für 1.24:
Patch 1.24 RC3

• Fixed yet more causes of crashes (including some introduced in 1.23).
• Fixed "ghost targets" being displayed on platform (problem introduced in 1.23).
• Several fixes and improvements to manual target system.
• Added logbook entries for destroyed player ships, discounts/commissions and game tips.
• Added filtering by station/ship in trade offer menu.
• Added Hire option with negative response for certain NPCs.
• Prevented certain plot ships from being sold.
• Fixed problem with timing of money transfer to/from manager.
• Added means for NPCs to return to player ship from assignments.
• Fixed negative total yield amounts for asteroid fields.
• Fixed more inconsistencies in weapon counts.
• Fixed drone count calculation for ship trader.
• Fixed several issues with active mission/guidance info being disabled.
• Removed "taglauncher" from encyclopedia.
• Removed civilian factions from encyclopedia.
• Fixed several encyclopedia layout issues.
• Fixed incorrect cargo prediction based on shopping list data under certain circumstances.
• Fixed trade menus not keeping track of selected ship in some cases.
• Added default "protect" behaviour for ships in your squad.
• Improved capital ship fight behaviour.
• Fixed problem with ships not attacking.
• Fixed another cause of jumping ships ending up in invalid positions.
• Fixed player ship sometimes being in the wrong place after undocking.
• Fixed problem with engineer sometimes being paid twice for player ship repairs.
• Fixed incorrect player engine price calculation.
• Ships working for a station no longer sell wares to their homebase (goods just transferred, no money involved).
• Fixed cargo drones bumping into hull of mining ships and blocking trade.
• Reduced likelihood of mining ships transferring more minerals to a station than it wants.
• Added hotkey for docking (Shift-D by default).
• Fixed "keycode NNN" appearing in Options menu.
• Fixed problem remapping keys used in Detail Monitor (C, I and G)
• Changed resource cost for ship-building in Omicron Lyrae
• Changed ships available for construction in DeVries
• Fixed URV Wharf modile in Integrative URV Forge not producing drones
• Fixed scan sound being replayed for something that has already been scanned.
• Fixed scan highlighting not being properly removed when leaving cockpit.
• Fixed trade missions not completing.
• Fixed problem resulting in player getting stuck in Canteran air ducts.
• Fixed floating crate on Albion platform interior.
• Fixed floating ad signs and incorrect traffic at DeVries wheat station.
• Fixed DeVries shipyard interior orientation.
• Fixed lights in prison being too dark.
• Fixed bench obstructing hangar entrance of DeVries repair platform.
• Fixed NPC stuck in locker on DeVries repair dock.
• Fixed not being able to take cases out of cardboard boxes.
• Improved Russian localisation.
• Fixed another problem with borderless window mode on certain hardware.
• Fixed freeze and memory-related crash caused by ships shooting excessively under certain circumstances.
• More small performance improvements (in addition to those in 1.23).
Aus ES Forum
Sandmann
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Sandmann »

muc_fpw hat geschrieben:hey,

jetz wirds bei ES doch arg skurril:
...
Warum ist das skurril? Die haben für Patch 1.23 Bugs gefixt und beim Testen hat sich rausgestellt, dass durch das beheben einiger Fehler andere Fehler entstanden sind und deshalb haben sie Patch 1.23 kurzerhand abgesägt und bringen gleich 1.24 raus. Ist doch gut.

Normalerweise ist es ja so: Wenn man ein Regal hat und da ist eine Schraube locker, dreht man diese Schraube wieder fest und das Problem ist gelöst.

Auf Software übertragen ist es so: Am Regal ist eine Schraube locker, man dreht sie wieder fest und dann klemmt beim Schreibtisch eine Schublade. Nun löst man die Schublade und das Regal steht auf dem Kopf. :schcomp2:
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich finde es viel skurriler, dass Egosoft mittlerweile das Produkt selbst als BETA bezeichnet.. oder die Patches, das Game an sich ist ja eh Alpha!!
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Baridor30 »

Also wurde nun endlich das Logbuch eingeführt. Nun brauch ich nur noch auf die Befehlsleisten für Spielerschiffe warten um endlich mal spielen zu können.
Na mal im März schaun. Ab jezt sollen ja nur noch monatliche Patsches kommen.
Sandmann
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Sandmann »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Ich finde es viel skurriler, dass Egosoft mittlerweile das Produkt selbst als BETA bezeichnet.. oder die Patches, das Game an sich ist ja eh Alpha!!
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch für Spiele spielst, aber Beta Patches rauszubringen, damit die Community sie testen kann ist inzwischen üblich. So können diejenigen, die etwas davon verstehen aktiv an der Fehlerbeseitigung mitarbeiten und diejenigen die einfach nur spielen wollen können sich nach der Beta Phase über vernünftige Patches freuen.
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Baridor30 hat geschrieben:Also wurde nun endlich das Logbuch eingeführt. Nun brauch ich nur noch auf die Befehlsleisten für Spielerschiffe warten um endlich mal spielen zu können.
Na mal im März schaun. Ab jezt sollen ja nur noch monatliche Patsches kommen.
Hmh, ich denke, Weihnachten werde ich dann auch mit X-R anfangen. :D
CMDR Ragnar aka Agimar
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Tonsilgon
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Re: Infos zu Egosofts aktuellen Arbeiten - Updates,Bugfix, e

Beitrag von Tonsilgon »

Hallo,

ich fand die Patchnotes für den 1.24 doch schon recht beeindruckend.
Noch 3-5 derartige Patches und Egosoft kann endlich daran gehen, die dringend notwendigen Veränderungen an den eigentlichen Spielmechaniken (Highways, Handelssystem, etc) durchzuführen.
Hoffentlich tun sie es dann auch und ziehen sich nicht in die Schmollecke zurück, weil trotz der behebung fast aller Bugs die Spieler das Game immer noch nicht lieben...
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