Stationen bauen, aber welche?

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Stationen bauen, aber welche?

Beitrag von ionisiert »

Ich würde gern relativ sicher geld machen (einen anderen sinn für stationen gib´t ja nicht)
aber ein sonnenkraftwerk erziehlt pro produktionszyklus gerade mal lächerliche 2000 cr, also nichts, womit ich irgendwas anfangen könnte, was für stationen (im paranidischen raum) sind sinnvoll und wo?
ich kann ein kapital von 6 millionen inveastieren.

(jetzt ein bisschen offtopic: hat jemand eine übersicht aller waffen, schiffe, ausrüstung und die orte, wo ich sie her bekomme?)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Schnell reich werden kann man mit Stationen nicht, aber sie haben, wenn sie richtig versorgt werden, den Vorteil eines steten Geldflusses auf das Spielerkonto. Außerdem können sie die Wirtschaft fördern, was auf Dauer den Spielspaß deutlich erhöht. Und als drittes kann man mit den richtigen Fabs auch noch seine Schiffe versorgen (Schilde, Waffen und EZ).
Also sind Fabs mit den richtigen Waren schon sinnvoll, zumal das Geld auf dem Konto keine Zinsen bringt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Das Problem mit den lukrativen Kampfeinsätzen ist , das man , wie im normalen X3-TC, recht schnell im Rang steigt und damit auch die Kampfkraft der Feinde steigt.
Schnell ist dann der eigene Fighter überfordert und es fehlt dann meist die Kohle für einen größeres Schiff.
Dergleichen Probleme gibt es bei Fabs nicht.

OT: Schau mal in mein Profil, hier unten, da findest Du den Link zur Schiffsstatistik mit allen Schiffen, Raketen und Waffen.
Wo es diese zu kaufen gibt, steht allerdings nicht dabei.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Nach 10 Ingamestunden muste ich mit ner Eclipse bereits gegen Fregatten antreten.

mfg
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

naja, ich hab keine Geldprobleme, aber für richtig dicke schiffe und ganze flotten/Sektoren/Stationen/HQ brauch man ständigen Geldfluss, den Grundstein dafür würde ich gerne mit vernünftigen Stationen legen, die mir stetig und verlässlich Geld einbringen, wisst ihr da was?

[Noch einmal Offtopic-Hintergrundwissen: Übrigens, ich hab die Schwierigkeitsstufe "Hart" zum Anfangen genommen (Split), also 1 M5 mit 1 MJ Schild, also ein Treffer von den Feinden, und du bist erledigt.
damit hab ich mir mit allen erdenklichen Missionen etwas verdient, hauptsächlich zerstören von M5 und später M4.
Als M3 auftauchten, war ich machtlos, also hab ich schiffe zu Stationen zurück gebracht. zahlreiche M5, M4 und ein paar Frachter brachten mir dann neben den schon mit kämpfen verdienten 100 k genug Geld, einen Militärtransporter zu kaufen (Paraniden), welchen ich mit zuerst 2, später drei und dann 4 125 MJ Schilden ausrüsten konnte.
Die Angriffskraft dieses Gefährts ist zwar nicht mal die eines M4, aber ich habe die Gegner meist dank 120m/s Geschwindigkeit gerammt, und somit M3 und sogar Korvetten ausgeschaltet.
Nach ausrüsten eines Sprungantriebes war das "bringe schiff zu Station" kein Problem mehr, und nach 2 gelieferten M3 hatte ich das unheimliche glück, eine Hyperion, hier "Phantom" genannt, zu bergen, das zurückschaffen brachte mir 13 Millionen.
Mein nächster Kauf war ein M3+ Angreifer (Medusa glaube ich) der Paraniden, mit dem das zerstören von allen Gegnern außer M7 leicht wurde.
Ich habe dann eine tolle Entdeckung gemacht, die Salvage Claim Software zusammen mit den Missionen: töte "kein Pilot"
Anscheinend ist das ein Bug, aber ich hab mir nichts dabei gedacht und konnte somit zuerst einen Schweren Zentaur und dann eine Cerberus mit M4 Geleitschutz übernehmen.]

Zurzeit hab ich 16 Millionen auf dem Konto und würde gerne Fabriken bauen, was mich zur ursprünglichen frage führt, welche ich wohin bauen soll, um ein sicheres Einkommen zu erhalten.

PS: Fregatten bekommt man spielend klein, sogar mit M4, man muss nur hinter ihnen bleiben, mein Problem sind da eher M8-Flotten, die sind schlimmer als ein Rudel M7.
Edit3: wo kann man sich hier über bug´s unterhalten, gibt´s sowas wie ne sammelliste? ich hab keine finden können...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Edit3: wo kann man sich hier über bug´s unterhalten, gibt´s sowas wie ne sammelliste? ich hab keine finden können...
Den Bug-Sammelthread findest du hier. (Gleiches Unterforum unter 'Wichtig', also ziemlich weit oben.)

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Die Frage "Wohin Station Bauen" wird Dir keiner
konkret beantw. können, da das System noch dynamischer ist als in X3 Reunion.

Es hilft nur sich umzusehen, was in dem Wunschsektor und deren Umgebung, im Übermaß vorhanden ist und an was Mangel herrscht.

Prinzipiell sollte man darauf achten einen guten Ruf, beim jeweiligen Volk, zu haben, damit man auch die gewünschten Fabs und Produkte kaufen kann.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Ich hab es in X-Tended für TC auch mal mit Stationen probiert, war aber recht schnell gefrustet, da die nicht viel Profit abgeworfen haben und dann wegen der extremen Dynamik im Spiel meine Frachter ständig Xenon oder Piraten zum Opfer fielen. Die Komplexe waren dann auch noch verbugt. Hab mich dann aufs kämpfen beschränkt. Der Schwierigkeitsgrad beim kämpfen steigt allerdings recht schnell an, so dass man ohne einen Zerstörer irgendwann nicht mehr weiter kommt. Der Realismus ist nicht besonders hoch, wenn man bedenkt das Piraten über Flotten verfügen, die den USA zur Ehre gereichen würden.
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

konkret gesagt, es gibt keine moneymaker stationen wie in XTC, nichts, was die NPC´s konstant kaufen, oder?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Stationen für XTC:
Ich habe nen Mikrochipkomplex in einem sicheren Argonischen Hauptsektor und der wirft vernünftig Profit ab. Auch meine Nividiumminen erfreuen sich größter Beliebtheit bei Händlern.

MFG
LXArmee
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

danke, das ist doch mal was ;)
Boreas 0901
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 07 Jun, 2012 5:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Boreas 0901 »

Wo gibt es Nividiumminen?
ionisiert
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Di 30 Jun, 2009 3:25 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ionisiert »

Ich hab noch keine gesehen, aber auch noch keinen gefunden, der Nividium braucht, um irgendwas herzustellen...
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Nividiumminen könnte man skripten und die Ausbeute an die Khaak verkaufen. Den entsprechenden Völkerang müsste man natürlich auch skripten und natürlich die Khaak- Schiffwerft als Absatzmarkt auch.
Aber das wäre natürlich mogeln. Aber kaufen nicht die Teladi auch Nividium?
Antworten