Problem mit dem Command "NONE"

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
tschakka
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 12:24 am
Lieblings X-Titel:

Problem mit dem Command "NONE"

Beitrag von tschakka »

Hallo Liebe Forumgemeinde!
Ich bin seit X3 begeisterter Fan, und XTC ist mein absoluter Favorit geworden!
Dies ist mein erster Beitrag, und gleich eine Frage:
Wenn ich in der Command Console auf "NONE" gehe, genauso wenn ich bei Turret Control-Command for all Turrets auf "NONE" klicke, passiert folgendes:
es öffnet sich das Fenster XTC Ship Configuration Panel des aktiven Spielerschiffes. Das ist ziemlich lästig!!
Ich habe 1.2-r alles in grüner Schrift, zudem einige Scripte aus Lucikes Script-Collection, mit dem dazugehörigen Fix für XTC.
Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge bezüglich meines Problems.
MfG tschakka
Lucike
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30 Dez, 2011 7:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Problem mit dem Command "NONE"

Beitrag von Lucike »

tschakka hat geschrieben:Ich habe 1.2-r alles in grüner Schrift, zudem einige Scripte aus Lucikes Script-Collection, mit dem dazugehörigen Fix für XTC.
Version 1.2-r ?

Das Upgrade ist für Version 1.2a. Wahrscheinlich kamen neue Kommandos hinzu und diese haben sich als "null"-Kommandos registriert. Das heißt beim Abbrechen von Kommandos mit "Kein" werden diese gestartet. Mir ist kein Weg bekannt dieses Problem zu beheben.

Gruß
Lucike
Bild
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Naja steht beim Öffnen von 1.2a immer am spielstart unten 1.2r, ist bei mir genauso.
Das problem an sich hatte ich noch nicht, kann aber nicht an der Scriptcollegtion liegen, da ich bis auf Blaupausenmanager und Ausrüstungsdockscript alle hab.

mfg
tschakka
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 12:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von tschakka »

Erstmal danke für eure Antworten.
Lucike, Du hast es sicher schon 1000 mal gehört, aber trotzdem: Deine Scripts sind fantastisch!!
Ja, ich habe absichtlich das grüne 1.2-r erwähnt, da das ja bedeuten sollte, dass meine Installation korrekt sein müsste, danke boreas.

Ich habe jetzt noch etwas genauer nachgeforscht, und muss mein obiges Post noch etwas korrigieren:
Wenn ich bei Schiffen vom Typ M1,M2,M6-8 und TL in die Command Console gehe, und dort, egal wo, das Kommando "NONE" bediene, öffnet sich das Fenster XTC Ship Configuration Panel des jeweiligen Schiffes, NICHT das des aktiven Spielerschiffs, wie ich zuerst geschrieben hatte.
Bei Schiffen der Typen M3-5, TS,TP und Stationen erscheint kurioserweise das Fenster XTC Resupply Settings des jeweiligen Schiffes bzw. Station.
Ich würde verstehen, was Lucike vermutet, wenn sich immer dasselbe Fenster, das sich quasi als "Nullkommando" registriert hat, öffnen würde, aber dass es diesen Unterschied bei verschiedenen Schiffstypen gibt, finde ich sehr seltsam. Es müsste also eher etwas damit zu tun haben.

Hat denn sonst niemand hier das gleiche oder ein ähnliches Problem???
Bin dankbar für jede Idee!

MfG tschakka
Antworten