XTC-Map mit X3TC-Map kombinierbar?

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

XTC-Map mit X3TC-Map kombinierbar?

Beitrag von boreas »

Wie der Tietel schon sagt
Gibt es einen Weg Die maps von XTC und X3TC miteinander zu Kombienieren, so das man alle Sektoren Des X-Unis und der Expansionsregionen hat?
Ich habe weder die Software noch die Fähigkeiten um auch nur einen Pixel zu verschieben

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Vermutlich gibt es die Möglichkeit, das zu tun,. wenn die Anzahl der Sektoren nicht nach oben begrenzt ist.. Die Durchführung irgendwo ist mir allerdings nicht bekannt.
Ob es allerdings auch sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, denn dann müssten Ereignisse in über 400 Sektoren berechnet werden. Das dürfte jeden normalen Rechner bis zur Unspielbarkeit beanspruchen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ich stimme in soweit MazeR zu, das eine derart große Sektorzahl , wohl die Rechenkapazität, der meisten Rechner, sprengen würde.

Auch wird es nicht machbar sein, da beim TC-Uni die max. Sektoranzahl schon erreicht ist
und in XTC wurde , mittels dem Trick des langsam wachsenden Unis, die Beschränkung der Sek.anzahl (hardcoded) umgangen.

Aber auch hier gibt es ,mit steigender Sektormenge, erhebliche Performance-Einbrüche.
Diese Uralt-Engine gibt eben nicht viel her.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Danke für die antworten
Aber wäre es nicht möglich die Beschränkung der Sek.anzahl wie bei XTC mit einem Langsam Expandierenden Uni zu umgehen?
Ich stelle mir das so vor das erst das X-Uni da ist und dann nach dem Aldrin-Plot die Sektoren langsam zunehmen
Auch könnte ich mir vorstellen nicht alle sektoren von XTC zu verwnden sondern nur ein paar, z.B.: nur die, die am anfang verfügbar sind.

Wäre denn ungefähr die Situation, die nach der Aktivierung des Aldrin-Tores
herschte. also bevor die Terraner ihre Tor-sperre verhängten

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich würde einfach auf Rebirth warten. Da da eine Multicore-Engine geplant ist, sollten die Einschränkungen geringer sein.
Außerdem hast du bis dahin noch ein bisschen Zeit, Pixelschieben zu lernen^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten