Völkerränge und HQ

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Völkerränge und HQ

Beitrag von Starsoul »

Hallo,

bin kein X3TC Neuling aber hab mit XTC noch nie was gemacht.

Ich möchte einen Spielstart bei dem ich schon etwas Kapital rumliegen habe. Für mich käme daher "TheQuest" (2 Schiffe + HQ) oder "New Carreer" (2 Schiffe Terraner) in Frage!?

1. In X3TC hatte ich bisher leider noch nie das HQ, daher kenn ich es nur vom Hörensagen. Habs aufgestellt in XTC und dachte es ist eine Schiffswerft wg. Blaupausen usw. - Waren zwei Schiffe angedockt aber keines konnte ich zerlegen etc. - muss man das Potenzial des HQ erst freischalten oder was mach ich falsch?

2. Im HQ kann man die Schiff "umsprayen". Woher weiß ich welche Zahl welche Fabe ist? Gibts da eine "Sprayvorschau"?

3. Als Paranide haben mich die Solaraner und die Goner z.B. garnicht lieb. Ist es in XTC wie in Vanilla, daß der Rang wenn ich nix schlimmes mache au dauer Richtung neutral geht? bzw. wie kann ich ohne Scripts den Rang verbessern? Piraten und Yaki in deren Sektoren killen?...

4. In welchem Zeitintervall werden die neuen Sektoren freigeschaltet?

5. zu guter Letzt das Wichtigste:

Kann mir jemand 3 Gründe nennen warum XTC besser ist als Vanilla bzw. mehr Spielspaß für erfahrene X Spieler bietet? (außer dem geliebten News Network)

Vielen Dank im Voraus!
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Re: Völkerränge und HQ

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Starsoul hat geschrieben: 1. In X3TC hatte ich bisher leider noch nie das HQ, daher kenn ich es nur vom Hörensagen. Habs aufgestellt in XTC und dachte es ist eine Schiffswerft wg. Blaupausen usw. - Waren zwei Schiffe angedockt aber keines konnte ich zerlegen etc. - muss man das Potenzial des HQ erst freischalten oder was mach ich falsch?
In XTC gibt es richtige Werften (in Groß und in Klein) zu kaufen. Diese werden über ein Extra-Menü gesteuert. Deswegen hat das HQ diese Funktion nicht mehr.
Starsoul hat geschrieben: 2. Im HQ kann man die Schiff "umsprayen". Woher weiß ich welche Zahl welche Fabe ist? Gibts da eine "Sprayvorschau"?
Ausprobieren. Vorschau gibts auch keine. Soweit ich mich erinnere kostets auch nix.
Starsoul hat geschrieben: 4. In welchem Zeitintervall werden die neuen Sektoren freigeschaltet?
Ist, glaube ich, zufällig. Leider gibts auch keine Benachrichtigung darüber. Da hilft nur die Ränder des bekannten Universums abzuscannen und öfter mal nachgucken. Wenn die neu freigeschalteten Tore Dir bekannt, gibts neue, ins Leere führende, Verbindungen.
Starsoul hat geschrieben: 5. zu guter Letzt das Wichtigste:

Kann mir jemand 3 Gründe nennen warum XTC besser ist als Vanilla bzw. mehr Spielspaß für erfahrene X Spieler bietet? (außer dem geliebten News Network)
Mehr Schiffe, grösseres Universum, richtige Schiffswerften, M0-Fabrikschiffe (der Faunus ist unverzichtbar).

Ich hoffe, das reicht erstmal.

Gruß, Cpt. RedBeard
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Starsoul »

vielen Dank - kann noch jemand was über Punkt 3 sagen bitte?
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

1.
Das HQ kann Schiffe zerlegen/produzieren, zumidnest konnte es das in 1.2b noch, aber die dürfte ja noch recht aktuell sein.
Geht jetzt nur über das Schiffswerftkontrollcenter, dass musst du bei den Steuerungsoptionen auf nen Hotkey legen

3. Bei den Aldrianern ist es wohl nicht möglich, hab mal per Cycrows Cheatscript drann gedreht, dann haben aber alle anderen Völkerränge auf einmal komische Veränderungen gezeigt.

4. Das ist in den Optionen Vergrößer- oder kleinerbar und die Freischaltung wird durch bestimmte BB Narichten bekanntgegeben.

5. Mehr Anspruch, Möglichkeiten, neues Uni, neue Schiffe, besseres Balancing
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Starsoul »

Heisst das, daß das Ansehen bei den Völkern sich nicht von allein wieder dem Neutralpunkt annähert wenn man nichts unternimmt wie bei Vanilla?
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Hatte bei mir den Anschein, ja.
Bin als Paranide gestartet.

Mein erster Start(mit v1.0) war als Teladi - auch nicht schlecht, zumal das M4 mit den PS ne ganz nette Feuerkraft hat.
Antworten