Starthilfe

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Starthilfe

Beitrag von boreas »

Halllo leute
ich habe mir eben XTC V1.2a Patch runtergeladen und es instaliert.
Allerdings ist beim start von tc alles wie immer und ich habe auch keinen unterschied bemerkt.
ich spiele sonst 3.1.1 und habe keine anderen mods(und auch keine ältere version von XTC)

Kann mir irgend jemand helfen?

MFG boreas
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Beschreibe dein Problem mal etwas genauer, da aus deinem Post überhaupt nicht hervorgeht, wo es nun hakt.

1. Du hattest den XTC mod schon vorher installiert und alles lief bestens (Welche Version)?
2. Nun hast du den Patch installiert und die vorige Versionsnummer bleibt erhalten (in dem Fall wird im Ordner (eins über dem Save Ordner für die X Spiele) eine log Datei erstellt, die hilfreiche Infos beinhaltet und die man dann hier auch hochladen kann)?
3. Das ist deine erste Bekanntschaft mit dem Mod und er lief noch nie?
4. Wie groß ist ca dein 'Patch', mit dem du den Mod installieren wolltest?

Gruß Wolf
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

das ist meine erste bekantschaft mit XTC
die datei ist 46,4 MB groß
jetzt ist meine frage: braucht man sowas wie eine Basisversion oder sowas damit mann den mod spielen kann?
wenn ja welche
außerdem habe ich auch schon versucht das spielneu zu installieren, da in der info beim download hub steht das die version nur mit v3,1 funktioniert und es bei anderen versionen unklar ist ob es einwandfrei funktioniert

ich hoffe es sind jetzt genügend infos vorhanden
mfg boreas
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Nabend Boreas,

Ich habe folgenden verdacht , du hast dir den XTC PATCH geladen aber nicht den MOD !

Du sagtest im ersten Post du hast den Patch geladen.
Und im zweiten das die datei 46,4 MB groß ist.

Diesen Patch kannst du nur verwenden , wenn du den XTC MOD bereits installiert hattes in der Version 1.1

Willst du das Spiel jedoch zu XTC Modden brauchst du den Kompletten Mod
Die alte version + den Patch
oder
direkt den Mod version 1.2 -> Egosoft Download seite für XTC 1.2

Diese Datei ist dann irgendwas mit 700 MB groß.


Das mit dem Patch was du hattest. Hast du bestimmt falsch verstanden. TC wird nicht auf XTC gepatch mit dieser Datei , sondern XTC selber wird gepatcht.


Gebraucht wird das Spiel in Version 3.1 es kann sein das es auch in 3.1.1 läuft (sollte es eigendlich tut es zumindestens bei mir..)
Was NICHT drauf darf ist das BS (Bonuspaket) von Egosoft !

Ich schlage übrings vor TC nochmal zu installieren. den Ordner Kopieren und dort XTC draufzuspielen. So hat man Original und Mod. für alle Fälle.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

danke

edit:ich habe noch ma ne frage
muss ich jetzt alle meine alten spielstände löschen ?
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ähm aufbewahren und wenn du irgendwann TC Vanilla weiterspielen willste, kramst du sie hervor.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

nochmals danke
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
diabolic
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 12 Jan, 2012 12:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von diabolic »

mahlzeit.


nachdem ich alle möglichen stationen abgeklappert bin um meine gesammelten waren zu verkaufen und das nicht möglich war, habe ich die " artificial life einstellungen " gefunden und ein wenig rumgespielt und den richtigen punkt erwischt.

gibt es denn irgendwo eine liste, mit einer beschreibung, für was die jeweiligen punkte genau stehen?
AC130
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21 Apr, 2012 10:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von AC130 »

Hey Leute,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Nur leider haben die Tipps alle nicht geholfen! :(

Könnt ihr noch helfen?
Ihr findet mich ebenfalls in den Foren von Chip sowie Techfacts.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Bitte werde etwas konkreter , AC130.

Eine Hilfe zur Installation findest Du HIER (deutsche Übersetzung) im der 2. Post.
Die alten originalen T-Files müssen überschrieben werden.
Manchmal verweigert Vista/Win 7 das überschreiben der Dateien, dann sollte man die Datei als Admin ausführen. (rechter Mausklick auf Datei -> "als Administrator ausführen" ).
Diese Hilfe gilt generell bei alle Update/Mod-Installation unter Win 7/Vista.

Dazu noch etwas generell, man sollte , unter Win7/Vista , Spiele nie ins Standardverzeichnis (C:\Programme(x86)\...) installieren ,
weil Dieses speziell geschützt ist und daher Updats/Mods gern im virtuellen Nirvana enden aber nicht auf der Festplatte.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten