Meine Fragen und Anregungen zum XTC - Mod

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Meine Fragen und Anregungen zum XTC - Mod

Beitrag von teufelchen »

Hallo!

Wie schon im anderen Thread gesagt, bin ich neu hier und möchte endlich auch mal meinen Senf dazugeben.
also erstmal vorneweg:
XTC ist super! danke ihr verrükten vom XTC-Team! ;-)

OK, ich hab da mal nen Haufen Fragen und Anregungen an euch

1. warum kann ich an keiner Terranischen Schiffswerft den Kyoto(M2+/M0) kaufen?
(hab derzeit ohnehin kaum credits, aber irgendwann hätt ich den schon ganz gern...)

2. Das ihr die Custodian aus XTM übernommen habt, ist schonmal nicht schlecht.
Aber zugegebenermaßen sieht sie ein klein wenig "hässlich" aus.
Warum kann ich nicht an der OTAS Schiffswerft die ehemalige HCF kaufen?
Mein Vorschlag: Gebt der Custodian doch einfach einen neuen Namen und benennt doch ganz einfach die HCF
zur Custodian um und fügt sie an der OTAS Schiffswerft hinzu.


3. Was zum Geier haben Schiffe wie "Excalibur" und "Rabe" für einen Sinn?
Der Excalibur hat keine Schilde, ne übelst heftige Hüllenstärke, kann sämtliche XTC-Waffen tragen und hat Waffenenergie ohne Ende!
Wenn der mit 12 Nova Cannons losballert, fällt einem definitiv nix mehr ein...
Rabe: Die Textur total "matschig" und kann ausschließlich Xenon-Waffen und -Raketen benutzen, obwohl Piratenschiff.

4. Ich fand es schon in XTM schade, dass der Reaver(Proa) keine Hauptwaffen besitzt. Der sieht doch soo klasse aus, warum darf der nich mal ein bisschen "Biss" haben?
Mein Vorschlag: Baut doch bitte 6-8 Hauptwaffen ein!

5. Deathclaw und Todesklaue scheinen im Prinzip denselben Namen zu besitzen.
Gebt doch bitte einem der beiden Schiffe einen neuen Namen!
Mein Vorschlag: Teufelsklaue! :mrgreen:

6. Der Goner Handelsposten ist zwar ganz nett, aber ich fände es schöner, wenn das die "Aldrin Handelsstation" wäre, da sie Ähnlichkeit mit der Aldrin Schiffswerft hat.
Die Goner haben so schöne Tempel, packt doch davon einen rein und benennt ihn als "Goner Handelsposten"!

7. warum habt ihr das Kha´ak M4+ "Aufklärer" genannt? Der Name "Angreifer" würde dem Schiff viel besser passen!
Und das M6 "Angreifer" ist sowieso ein Witz!(hässlich das Ding!) Ich hab mir das Ding mal gescriptet und mich mit meiner Elite drauf gestürzt. Das Ding hat ja nur Frontwaffen und ist schnell wie ein M4! Übrigens ist es vor mir geflüchtet und das passt ja mal überhaupt nicht zu einem Kha´ak Schiff!
Mein Vorschlag: Vertauscht doch einfach die Namen der beiden Schiffe!
Der Name für das Kha´ak M3+ "Verteidiger" geht in Ordnung, obwohl mir der XTM-Name "Intruder" besser gefallen würde.

Also, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und denkt doch bitte mal wenigstens über meine Anregungen nach.
Zuletzt geändert von teufelchen am Fr 08 Apr, 2011 4:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Meine Fragen und Anregungen zum XTC - Mod

Beitrag von Heretic »

teufelchen hat geschrieben:Rabe: Die Textur total "matschig" und kann ausschließlich Xenon-Waffen und -Raketen benutzen, obwohl Piratenschiff.
Bedenke bitte an der stelle das es an den Schiffsstrukturen noch einige macken gibt. Diese sind auch meist schon bekannt und werden soweit ich weiß beim richtigen Releas von XTC 2.0 so gut wie möglich behoben.
(Wenn du , so wie ich , mal alle Schiffe ganz durchcheckst wirst du mehr finden als du glaubst.... , es sind immer noch freiwillige die das machen und es ist nicht leicht. Gerade bei so vielen neuen Schiffen)

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

was ich lustig faende, waer keine "Baue-Liefere Schiff"-Mission, da man in XTC ja verstaerkt Schiffe produzieren kann, sollte es quasi Bauauftraege fuer nicht-kaeufliche Schiffe geben...
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

@Heretic
So war das nicht gemeint. Natürlich ist es nicht leicht, so viele neue Schiffe zu erstellen. und es ist echt klasse, dass es Freiwillige gibt, die sowas auf sich nehmen! Hut ab!
Ich verstehe nur nicht, was "Excalibur" und "Rabe" für einen Sinn haben, da sie rein äußerlich dem Reaper/Proa gleichen.
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Als Ex-Modder erkläre ich dir, welchen Sinn zumindest der Excalibur hat, wenn er jede Waffe trägt.
Kannst du dir vorstellen, einen neuen Waffeneffekt gebastelt zu haben... und dann Stundenlang ein Schiff zu suchen, welches diese Waffe feuern kann? -.-

Ansonsten abwarten und Tee trinken und sich damit begnügen, was vorab geliefert worden ist.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

hmmm...ja, das macht natürlich sinn.

Verdammt, warum kommen mir die besten ideen eigentlich immer im schlaf?!
ich hab da noch ne idee zum boron megalodon:
"megalodon" passt eigentlich hervorragend zu dem schiff, aber der name klingt ein wenig "lateinisch-wissenschaftlich".
im prinzip war der megalodon ja ein urzeitlicher riesenhai, also könnte man den megalodon ja auch "Riesenhai" nennen, weil er im prinzip ein verbesserter boron hai ist, zumal es eine solche haiart heute wirklich gibt.
ein anderer vorschlag wäre natürlich auch "Teufelsrochen", da er ja auch ein verbesserter Rochen ist. Und es gibt wirklich einen "Teufelsrochen", allerdings wird der im allgemeinen als "Manta" bezeichnet...
Nur mal so als vorschlag...

MfG
teufelchen
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Genau davon habe ich gesprochen teufelchen .

Die Designs und genauen Werte stehen noch lange nicht fest.

Ein beispiel der TP+ Klasse die Schiffen sehen alle wie die Hyperion aus und haben alle die gleichen Werte.

So ist es auch bei den anderen Schiffen sie sind mehr oder weniger nur Prototypen oder Platzthalter ohne viel sinn.

Sich also darüber gedanken zu machen ist nicht sinnvoll.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

ähm ja, ich versteh schon, aber ich mache mir ja nicht nur gedanken darüber, sondern geba ja auch vorschläge, wie das XTC-Team das eine oder andere Schiff verändern könnte...und das ist doch sinnvoll, oder?
(Der Delfin Schürfer könnte übrigens ein Heckgeschütz vertragen, damit man bei dem das mobile drilling system einbauen könnte - wie soll er denn sonst Astros zerkleinern?)
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ist gut gemeint teufelchen , nur liest das hier keiner vom XTC-Team.

Da müsstest Du es schon hier in englisch schreiben.
Da sitzen nämlich die Macher des Mods.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

ach so. danke Diemetius, das werd ich machen.

MfG
Teufelchen
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

ähm, ich möchte meine meinung über den Kha´ak M6 "Angreifer"
im eröffnungspost revidieren.
in gruppen ist das ding gefährlicher als jedes M2.
bei mir fliegen im sektor Atropos VI ca. 20 dieser schiffe in EINEM Schwarm herum! die machen alles nieder... :evil:
und ich bin wahrscheinlich daran schuld, weil ich die spawnrate der kha´akies erhöht habe...:oops:
na gut, dann wird jetzt eben für einen dicken oddy mit SWGs gespart. :twisted:
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Ich wäre ja froh, wenn ich die Stelle finde, wo ich die Spawnrate hochsetzen kann, bei mit gibt es irgendwie keine Khaak.

Andererseits hab ich das Kämpfen mittlerweile fast aufgegeben, da ich bei den Kampfmissionen jedesmal (leicht überzogen ausgedrückt) in einer Wolke aus Raketen draufgehe und keine Lust habe jedesmal vor einer Mission zu speichern und neuzuladen bis mal nur ein oder zwei M8 dabei sind. (von MM7 ganz zu schweigen)
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

was Raketen angeht, da wirken ECM und Chaff-Launcher wahre wunder.

und die Spawnrate für die khaakies kann man im XTC-Schwierigkeitsgrad-Menü ändern. einfach custom auswählen und nach unten scrollen, da taucht dann ein bereich auf, der mit khaak benannt ist.
und die unterste einstellung in diesem bereich gibt die zeit zwischen den spawns der khaakies an. und dann einfach auswählen, enter und eine niedrigere zahl eingeben, als die, die angegeben ist.
(auf eigene gefahr hin versuchen, siehe meinen letzten post ;-) )
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
teufelchen
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Damokles
Senior-Schütze
Beiträge: 222
Registriert: Di 22 Apr, 2008 3:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Damokles »

Das ist so ne Sache. Eine Chaff-Fabrik such ich heute noch. Gelten die als Munition? Kann ich die in ner Munitionsfabrik herstellen?

Darius fällt raus und die .. ähh.. naja die von den Split wird schwierig. bei denen bin ich noch um die -800.000 ... (gleich mal khaak hochsetzen gehen :twisted: )

[Edit]
Ok, das nenne ich prompte Bedienung. Während ich meine Chaffproduktion aufbaue wunder ich mich, dass meine Stationsversorger alle faul in der Station sitzen. Messagelog -> Feinde in der Umgebung. Nachgeguckt und tatsächlich flogen da 8 Khaak M6 durch die Gegend :mrgreen:
Gut, meine voll ausgerüstete Osaka sorgte dann leidlich schnell für Ruhe, aber wenigstens kommt jetzt vielleicht mal Leben in die Bude.

...Ob man Khaak besser Entern kann als Xenon?
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

Das ist schön, dass du jetzt mit den khaakies kuscheln kannst ;-)
Aber ich fürchte, eine chaff-fabrik gibts nicht, aber dafür sind die in "unbegrenzter" menge bei den split, teladi und Aldrin zu haben.
wie man die allerdings einsetzt, weiß ich nicht, mit dem ECM-Hotkey gehts jedenfalls nicht. Aber dafür ist das ECM echt super. einfach eine einzige kanzel auf rak-abwehr gestellt und das ECM klinkt sich selbstständig ein und feuert automatisch!!!
was anderes als ein M2 würde ich auch auf keinen fall gegen die "Angreifer"-M6 schicken, denn alles andere machen die gnadenlos nieder!:evil:

Khaak gehen gar nicht zu entern und xenon nur sehr schwer...es sei denn, man fummelt im schwierigkeitsgrad-menü herum. dort kann man auch die wahrscheinlichkeit des aufgebens (aussteigen) der feinde einstellen, zu denen auch die khaakies zählen. kann man auch für alle GKS und Jägerklassen einstellen. wenn du den wert für ne bestimmte schiffsklasse auf 100,00% setzt, wird der khaak, der diese schiffsklasse fliegt auch aussteigen.
denn auf den standardwerten steigen die eher selten aus.
und das ist nun mal der einzige weg, an khaak-schiffe ranzukommen.

Wünsche fröhliches Kapern! :twisted:
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Antworten