Militärische Schilde

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
dirkmnbvcxy
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 495
Registriert: So 03 Jul, 2005 10:58 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Antigone Memorial und München

Militärische Schilde

Beitrag von dirkmnbvcxy »

Hallo Leute,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu den militärischen Schilden gehört. Der Unterschied zu den normalen ist ja die Laderate und natürlich der Preis (Trimm ich mein Boot mit Blei oder Gold?). Ich hab mir ne Tiger-Fregatte zugelegt mit normalen 6*500MJ Schilden. Beim ersten Kampf mit einigen Jägern fiel mir auf wie schnell die runter waren und ich Sprung flüchten musste. Hab mir dann für teures Geld die militärischen geleistet. Das verdoppelt den Anschaffungspreis des Schiffes. Nach und nach habe ich meine kleine Flotte dann auf Grund der subjektiv besseren Performance komplett auf die Dinger umgestellt. Nun möchte ich mir den ersten Zerstörer leisten und bin etwas verschreckt von 14Mio für ein 2GJ Schild. Das sind ja noch mal mindestens 70Mio extra. Lohnt sich das? Und lohnt sich ein Zerstörer überhaupt? Ich hätte da an eine Phyton gedacht. Die war bis zum Boreas immer mein Lieblings M2.
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Ich fliege noch kein M2, da ich keins brauchte. Für die paar schwereren Yakis nehme ich ein M8 ;-). Aber eins kann ich dir sagen, die Militärschilde sind klasse - sowohl auf M3+, M6 wie auch M7 und TM. Ich liebe diese sogar auf TP+. Leider kann ich es nicht selber produzieren und daher muss man immer schön springen oder irgendwo einsammeln. Aber lohnen wird es sich immer. Besonders bei einem M2 - ich kann mir schon vorstellen, dass der M2 gewinnt, welcher nicht die normalen Schilde trägt. Ich kann mich z.Z. nicht entscheiden. Akuma wäre mir ganz lieb. Wobei dass war der erste GKS den ich geknackt habe :-D. Ich nehme wahrscheinlich den Boreas. Für den Python brauchst allerdings nur 4 Schilde - könnte also für dich günstiger sein ;-). Ich werde womöglich mal alle ausprobieren. Bis dahin fliege ich immer noch meine Boa mit M5 und M3+ :-). Wobei ich so schlechte Kaperquote habe, dass ich mir auch noch M4+ dazu genommen habe, schau mer mal, was es bringt. Überall sind die Militärschilde drauf ;-)
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ich finde sie auch Klasse.
Habe sie jetzt auf Korvetten ausprobiert und muss schon sagen, autsch ^-^
Bzw nicht autsch, sondern HARte Panzerung mit weichem Polster drunter
Wirklich SChade, dass man die nicht selber bauen kann

Zum Thema M2 stand irgendwo schonmal was, soll man ja ab ner bestimmten Spielzeit schon rbauchen, da der Unterschied M7-M2 wohl deutlich gewachsen ist
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Ja, die M2 kann z.B. Gauss Cannon tragen, die M7 nicht. Das war früher anders. Dies vermisse ich schon a bisserl. Aber man kann auch mit kürzeren Waffe kämpfen. Da ich so was eh z.Z. nur gegen Yaki brauche, passt es wieder :-D.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Joa, ist noch einiges anderes anders, aber was ich so von den Xenonsektoren gelesen ahbe.. ^-^
Indigo65
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 10:09 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Indigo65 »

Moin,

kann man die Militärschilde (irgendwann) selbst produzieren oder ist man gezwungen, sie zu kaufen?
Ich habe zwar endlich die Fabriken gefunden, bei denen man sie kaufen kann, aber ich würde sie lieber selbst herstellen.
Einen eigenen Produktionskomplex habe ich schon... aber einstellen kann ich sie dort nicht... nur die normalen Schilde.

Besten Dank schon mal ;)
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Ist nur die Frage, ob man sich wirklich so eine eigene Fabrik hinstellen würde, wenn man sich die Bauzeit einer zB. PIK anschaut und bei so einem militärischer 2GJ Schild dürfte die Bauzeit dann mindestens um den Faktor 14 länger brauchen und das würde mich eher weniger interessieren.

Sonst kann man sich auch immer noch sofort die dickeren Schiffe (Olympus, Castrum ...) anschaffen, die mit P2P aufwarten und die in der Anschaffung auch teurer sind, dass Prozentuel der Preis durch Militärschilde nicht so stark ins Gewicht fällt (auch wenn man dann für eine voll ausgestattete Olympus mit ein paar Reservewaffen zwischen 400 und 500 Mio bezahlt).

Gruß Wolf
Indigo65
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 10:09 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Indigo65 »

Danke Wolf,

mein alter Lehrer hätte jetzt gesagt: "Thema leider verfehlt" ;) :D

Ich habe nicht danach gefragt, ob man die Militärschilde produzieren SOLLTE sondern ob man sie herstellen KANN. ;)

Für die großen Pötte hast du mit deiner Aussage sicher recht; das sehe ich zumindest ähnlich.
Aber vielleicht möchte ich ja meine Flotte von M3+ Jägern mit Militärschilden ausstatten.

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

Soweit ich mich erinnere, kann man sie nicht selbst herstellen...
Ich hatte sie mir zumindest immer kaufen müssen.

Grüße...
;)
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
Indigo65
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 10:09 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Indigo65 »

Ja, scheint leider so... trotzdem besten Dank ;)
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Die war bis zum Boreas immer mein Lieblings M2.
kann man den denn in XTC kaufen?
Bei der Argonischen SW in Sirius Prime geht das edenfalls nicht

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Starsoul »

die Boreas ist von OTAS. Ich nehme an Du musst wie in Vanilla zu einer OTAS Schiffswerft.
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Ich dachte die Otas SW gibts in XTC nicht mehr
aber mal gucken was die nächste Expansionswelle bringt
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Antworten