"Plot" Unfortunate Leviathan (Vorsicht: SPOILER!)

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

"Plot" Unfortunate Leviathan (Vorsicht: SPOILER!)

Beitrag von Amun-Re »

Um nicht zu sehr zu spoilern, würde ich vorerst gern auf eine Zusammenfassung dessen, was ich bisher gespielt habe, verzichten.
(Was nicht heißt, dass ich das an dieser Stelle nicht später gern nachhole. ;))

Dennoch, aufgrund des freundlichen hinweises von Davy Jones: Wer ab hier weiter lesen möchte, sollte damit rechnen, dass er ein paar Spoiler aufschnappt.


Nur an die, die vielleicht. ebenfalls schon so weit sind:

[highlight=yellow]Habt ihr den Paraniden geholfen oder nicht?
Wenn ihr ihnen geholfen habt, geht dann der Plot bei euch noch weiter?
[/highlight]
Was haltet ihr vom Aufbau des Plots?

Ich fand ihn bisher äußerst erfrischend.

[highlight=yellow]Ich lade jetzt erstmal den Save vor Beginn des Plots und schaue mal, ob ich nicht durchkomme, ohne als Verräter gebrandtmarkt zu werden. ^^

Die Dreiäugigen sind dann doch nicht die Seite, auf die ich mich schlagen möchte. Auch wenn das einem Teladi egal sein sollte.^^

[/highlight]
Liebe Grüße,
Amun-Re


Edit 1: Gelbstift
Zuletzt geändert von Amun-Re am Di 04 Jan, 2011 10:19 pm, insgesamt 6-mal geändert.
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

Mach lieber für alles, was das hier betrifft, Spoiler! Allein das da oben kann schon reichen, um den Spielspaß zu verderben.

DJ
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

Ok... Ich hab mal den Gelbmarker angesetzt und die Spoilerwarnung in den Titel gepackt. Habe ich was vergessen? :)

Liebe Grüße,
Amun-Re
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Vielleicht den Titel auch noch Spoilern.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Habe ich was vergessen?
Die Augenschmerzen der Leser ;-)
Nee, ist schon gut so.

edit: zu spät, aber: Hör nicht auf LX, das wäre wohl etwas übertrieben.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
freddy2002
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 10:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von freddy2002 »

Ich habe den Plot jetzt in beiden Varianten durch:

[spoiler]
Wenn man den Paraniden hilft, bekommt man am Schluß einen Rangabzug bei den Argonen und 3 PRGs von den Paras.
Wenn man die Paraniden ignoriert und das Dreiauge am Schluß tötet, bekommt man einen Rangabzug bei den Paraniden und die Blaupause der Leviathan.
[/spoiler]

LG
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

@freddy:
(Es geht um mögliche Belohnungen, also Vorsicht allen anderen. ;))
[spoiler] Du hast die Perseus Aufklärer vergessen, die man übernehmen kann, wenn man den Paraniden hilft. ;)
Ich dachte nur, da man wenn man den Paras hilft, kein"Congratulations" bekommt, was ja irgendwie verständlich ist, dass es eventuell noch weiter geht.^^
In beiden Fällen bekommt man zwischendurch noch 4 Meson Blaster...[/spoiler]
Liebe Grüße,
Amun-Re
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
freddy2002
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 10:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von freddy2002 »

@Amun-Re
[spoiler]
Welche Perseus Aufklärer? Ich kann mich nicht an eine derartige Möglichkeit erinnern. Die 4 Meson Blaster bekommt man ja immer.
Ich habe nach dem Rangverlust abgespeichert und den anderen Weg gewählt. Ob es da noch weitere Optionen (Mal helfen, mal nicht) mit alternativen Ausgängen oder ob es noch weitergeht weiß ich noch nicht.
[/spoiler]

Insgesamt finde ich den Plot (speziell nach Galders Beitrag zu "Gleichgewicht der Kräfte") eher entäuschend.

LG
Benutzeravatar
Amun-Re
Schützen-Anwärter
Beiträge: 122
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 1:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo in Thüringen

Beitrag von Amun-Re »

@freddy:
(Immernoch mögliche Belohnungen...)
[spoiler]Wenn man dem Paraniden in der Perseus Aufklärer ganz am Ende in der Gesprächsoption "Zeit lässt", verlässt er sein Schiff, woraufhin es herrenlos im All schwebt. ;)[/spoiler]

Liebe Grüße,
Amun-Re
Profitable Grüsssssse, wie können wir gemeinsam Profit erwirtschaften?
freddy2002
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 10:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von freddy2002 »

Und ich Idiot habe das Schiff dann zerlegt. :evil:
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Ich bin etwas verwirrt mit einer Situation, die vielleicht mit dieser Mission zu tun hat[spoiler]Ich war im Parnidengebiet am Minenschleppen (für einen kleinen Kristallkomplex) und da hatte ich eine Deimos mit einer Glühlampe im Blick. Ein M7 mit einer so einem Missionszeichen ist mir noch nicht unter gekommen. Leider bin ich ein etwas strukturierter Mensch, der erst eine Sache beendet, bevor er eine neue Sache beginnt, dass ich die vier Minen in Position geschoben habe und als ich das erledigt hatte, war das Lämpchen erloschen. :oops:
Frage mich nun, ob es mit dieser Mission zu tun hat und ob es sich damit für mich erledigt hat.[/spoiler]
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

hmm, ich hab als Argone angefangen und bin ja noch dabei mein Uni zu entdecken, jetzt kam irgendwann die Meldung ich sollte eine Taste belegen für die Xtended Missionen, hab das gemacht und dann Stand da etwas von "ein Leviathan ist durch einen Kometeneinschlag beschädigt worden und ich solle helfen" also so ähnlich... da stand nix bei wo das sein soll.
Ist das dann diese Mission, also der Anfang davon und wo sollte man da hinfliegen? kann ja schlecht zum beginnen nochmal sämtliche Sektoren abklappern ^^
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

@Wolf13: es hat wahrscheinlich nichts mit dieser Mission zu tun. Allerdings würde mich es auch interessieren, was es sein sollte. Solche Missionen wie diese hatten immer am Anfang ein blaues Buch als Symbol.

@Phoenix - [spoiler] Ja, du suchst entweder nach einem Leviathan oder gehst direkt nach Blade's Edge. [/spoiler]
dadontobsen
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24 Jan, 2011 12:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dadontobsen »

nachdem ich keine ahnung habe wie das mit dieser spoilerfunktion hier funktioniert versuch ich einfach das ganze so auszudrücken das keiner der nicht weiß um was es geht recht schlau draus wird! ;)
wie bekommt ihr den dicken durchs tor?!
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

[OT]
@dadontobsen: Du schreibst einfach deinen Text so:

Code: Alles auswählen

[spoiler] Dein Text der dann "unsichtbar" wird [/spoiler]
Mithilfe dieser Klammern " [ ] " gibts du nähmlich Befehle.
Hier das der Editor den Text "unsichbar" machen soll.
So bekommst du z.B auch Farben usw.. hin Farben.

und schon bist du fertig.

mfg Heretic
[/OT]

ps: den Befehl [OT] gibt es leider nicht :-D .....
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Antworten