Ist Hephaistos Corp. - Stationsbaus. zu Xtended kompatibel?

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Ist Hephaistos Corp. - Stationsbaus. zu Xtended kompatibel?

Beitrag von Yumsa »

Die Frage kommt langsamm in mir auf, ist der Hephaistos Corp. - Stationsbauservice mit XTC kompatibel, oder nicht, weil ich anfangen will mir Komplexe zu bauen.

Das einzige was ich durch suchen gefunden habe ist genau meine Frage:
-Bejex- aus dem Egosoftforum hat geschrieben: hallo
kleine frage:
hat schon jemand getestet ob das script für x3-xtc kompatibel ist?
und die Antwort war:
X2-Illuminatus aus dem Egosoftforum hat geschrieben:Hauptproblem beim XTC dürften neue Stationsmodelle sein, für die keine Größen in der Objektdatenbank vorhanden sind. Solange nur Stationen aus dem Vanilla-Spiel aufgebaut werden sollen, dürfte alles funktionieren. Persönlich getestet habe ich es aber nicht.
Quelle:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=120

Und ist es nun kompatibel, hat es vieleicht jemand schon gemacht, getestet, umgeschrieben, oder geht es nur mit den "Vanilla" Stationen, oder gar nicht?
Jegliche Information, oder schon gemachte Erfahrungen werden dazu dankend entgegen genommen.

Licht und Sonne,
Yumsa
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Ist Hephaistos Corp. - Stationsbaus. zu Xtendet komatibe

Beitrag von Diemetius »

Das wäre dann aber nicht das einzige Problem,
auch die (Script-)Slots/Ports sind bei bei XTC anders belegt.
Schau mal hier ins engl. Scriptforum von TXU

Schlußendlich wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als selbst zu testen (aber vorher ein Backup machen!).

MfG Diemetius
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Ist Hephaistos Corp. - Stationsbaus. zu Xtendet komatibe

Beitrag von Yumsa »

Jo danke Diemetius,

für die Info. Ich hatte es mir schon fast gedacht, nur habe ich sehr wenig zu dem Thema gefunden.
Und da XTC ja nicht mit XTM direkt vergleichbar ist wo A.R.E.S. wunderbar klappte, hatte ich die
leichte Hoffnung das es eventuell funktionieren könnte.

Mein zweiter Vorname ist Backuper weil ich immer welche mache, bevor ich irgend etwas teste. Saves und Progies.
Aber noch bevor ich das teste werde ich mir mal die Slots anschauen, oder von X2-Illuminatus direkt mal
geben lassen, vieleicht kann ich es ja anpassen.
Mußte auch schon ein Skript hier aus dem seizwell Forum von teufelchen, das ATF - Werft- und Raumdock
Skript, anpassen, weil da ein Fehler im Skript für das Raumdock war, die Schiffswerft funzte allerdings und
nun läufts Problemlos.
Muß aber erst mal sehen wann ich Zeit dafür habe, hab grad viel um die Ohren. Aber falls ich es positiv in
den Griff bekomme werde ich es dann hier vermelden.

Licht und Sonne,
Yumsa

Anhang:
Ähm ich war Gestern ein bissel zu schnell beim Erstellen von diesem Thread. Magst du bitte das Xtendet komatibel richten, zu Xtended kompatibel Michse sein manchmal ein bischen mui mui :doof: :rofl:
Danke

Edit by Diemetius :rofl:
Antworten