Wie gefällts Euch?

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Wie gefällts Euch?

Beitrag von Starsoul »

Hallo,

ich kann mich nicht durchringen XTC 2.0 zu spielen. Hab viel von heftigen Änderungen gelesen. Daß die Shipupgrades ganz anders heißen etc. - Jetzt da schon einige Wochen ins Land gegangen sind seit dem Release - wie gefällt Euch die Version 2.0??

Lohnt es sich wieder? Oder sagt Ihr - hmm hätte besser sein können... Interessant wäre auch, was Euch an der aktuellen Version gut oder schlecht gefällt - also die Highlights.

Schonmal danke für die Hilfestellung.
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällts Euch?

Beitrag von Starsoul »

Naja...

Punkt 1: Hier war schonmal mehr los

Punkt 2: Außer im World of Tanks Plauderecken Bereich scheint sich hier niemand mehr zu tummeln

Punkt 3: Spielt überhaupt jemand XTC 2.0 für TC????.....

Könnte mich ein Mod mal bitte aufklären? Danke... :gruebel:
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie gefällts Euch?

Beitrag von ThanRo »

Starsoul hat geschrieben:Punkt 1: Hier war schonmal mehr los
Jedes Forum durchläuft Zeiten in denen mal mehr und mal weniger los ist.
Punkt 2: Außer im World of Tanks Plauderecken Bereich scheint sich hier niemand mehr zu tummeln
Es gibt dort zwar im Moment etwas mehr "Verkehr", aber es ist keinesfalls so, daß hier sonst nichts mehr los wäre.
Punkt 3: Spielt überhaupt jemand XTC 2.0 für TC????.....
Da die deutsche Übersetzung bis jetzt auf sich warten läßt werden viele Leute XTC etwas aus den Augen verloren haben. Wer des englischen mächtig ist kann ja in die englischsprachigen Foren bei TXU reinschauen.

Wer übrigens mal wirklich weitgehend verwaiste Foren sehen will der sollte bei TXU in den deutschen Teil gehen. Da ist es wirklich gerechtfertigt von "niemand da" zu reden.
King of the World
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 3:18 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie gefällts Euch?

Beitrag von King of the World »

Ja, ich spiele XTC 2.0 und das Geschäft brummt. Bin gerade dabei, mehr oder weniger zusätzliche Skripte wie CODEA zu installieren. Laune macht das Spiel/ der Mod allemal.
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Wie gefällts Euch?

Beitrag von Heretic »

Also mir Persöhnlich gefällt Version 2.0 eigendlich ganz gut ^^
um mal die diskussionsrate zu erhöhren :-D
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällts Euch?

Beitrag von Starsoul »

Alsoooo. Spiele jetzt seit ein paar Stunden XTC 2.0 und mir sind folgende Sachen aufgefallen:

Zur Info - ich hab als Argonischer Händler mit einem Argon Discoverer und einem Merkur Supertanker und 14.000 Credits angefangen. (Leider gibts ja anscheinend keinen Start mehr in dem man einen Frachter samt Hauptquartierbausatz hat, aber ok).

- die Ausbildung der Sektorhändler geht wesentlich schneller als im Vanilla da viele geeignete System vorhanden sind
- als Starthilfe einfach im Sektor "New Horizon" den ganzen Kram, Kisten und Kampfüberreste einsammeln. Gibt mal schnell bis zu 2 Mio Credits. Und wenn man keine Piraten angreift lassen die einen auch in Frieden somit kann man sich in diesem Sektor zurücklehnen und sich freuen wenn zwei sich streiten :twisted:
- die neuen Bezeichnungen der Schilde und die neuen Waffen sind garnicht so verwirrend wie erwartet, alles im besten Denglisch erklärt (Dank an @Dimetrius für den Übersetzungslink Alpha)
- Die Sternensysteme sind optisch wieder sehr gelungen, wobei ich bisher noch keinen "wow" Sektor gefunden hab
- im ganzen Universum fehlt den Fabriken Wasser. Wundert mich auch nicht, da die Gewinnspanne nicht sehr verlockend ist
- Klasse finde ich wieder die Einbindung der Galaktischen Nachrichten. Sehr informativ, Atmosphäre aufbauend und ab und zu amüsant
- die Khaak sind nervig und stellenweise richtig stark. Hab mit meinem Discoverer mit 455 m/s das Weite gesucht als plötzlich über 30 Khaak Schiffe aller Größen im Hauptsystem der Argon Expansion aufgetaucht sind
- und, die Boron GKS sehen teilweise richtig krass aus. Leuchtende Transparente Mittschiffspartien etc. nicht schlecht!
- kein einziger Absturz bisher (Steam Version mit deutscher teilweiser Übersetzung) UND für X-Spiele sehr ungewöhnlich: Der Autopilot hat mich bisher immer sicher ans Ziel gebracht, keine Crashs & Co.
- einziges Manko: wenn ich einen Auftrag mache und ein Schiff zurückbringen muß, kann ich mit der deutschen Übersetzung das Schiff nicht an den Auftraggeber übertragen. Anscheinend fehlt noch die Übersetzung und die zugehörige Variable - aber beenden, in englisch neu starten und es geht

Werd mal versuchen so eine Art Langzeittest zu schreiben, mal schauen. :yeah:
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Antworten