Installationsprobleme mit XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
twister89m
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 10:28 pm
Lieblings X-Titel:

Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von twister89m »

hi ich bin neu hier habe ab X2 alle X spiele durch gespielt und kenne mich auch ein bisschen mit skrips aus aber ich habe so langsam lange weile am normalem x game deswegen habe ich mir XTM besorgt und habs auch instalirt aber irgendwie kommt da nix bei rum weder kann ich mod pack wählen noch hat sich was beim spiel verändert was mache ich falsch ???
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: keine anung von XTM

Beitrag von LXArmee »

Wenn du den Installer ausgeführt hast, dann ist XTM bereits installiert.
Wenn du das Spiel startest, dann siehst du einen XTM Bildschirm.

MFG
LXArmee
twister89m
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 10:28 pm
Lieblings X-Titel:

Re: keine anung von XTM

Beitrag von twister89m »

irgendwie leider nicht hab auch tc nochmal deinstaliert und neu draufgezogen und dann die 1.2 version von der egosoft seite neu runter geladen und instalirt aber irgendwie komm ich immer wieder auf das normale spiel ich hab im internet gelesen das die zu instalirdende datei in die x3tc exe instaliert werden soll aber bei mir instalirt der das nur in den X3 tc ordner und ich find da auch keinen X3TC.exe vieleicht liegts ja daran ...???
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: keine anung von XTM

Beitrag von Miko Laz »

Twister, kannst du bitte Groß-/ Kleinschreibung und die Zeichensetzung beachten?
Es wäre sehr nett. So einen Textblock ohne Punkt und Komma zu lesen ist anstrengend.
TC neu installiert und 1.2?
XTM ist aber für X3 Reunion. XTC ist für X3TC.

Kannst du bitte Schrittweise erklären, was du gemacht hast und von wo du welche Files der Mod du heruntergeladen hast?

Weil, ähm, es gibt bereits XTC 2.0. Wenn du X3TC neu installierst, die XTC Mod 2.0 herunterlädst und diese installierst, dann sollte alles klappen.

MfG
Miko
twister89m
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 10:28 pm
Lieblings X-Titel:

Re: keine anung von XTM

Beitrag von twister89m »

ok sorry war schon etwas müde. Also ich habe X3 TC neu instaliert. Anschliesend habe ich von der egosoft hompage aus dem bereich bonusmaterial für X3 TC den
X-Tended Terran Conflict Mod 1.2a [mirror: dl3.egosoft.com] runtergeladen.
DIesen habe ich dan instaliert.
Ergebnis: die instalation abgeschlossen, nix hat sich verändert.

Und wo finde ich den download von XTC 2.0.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: keine anung von XTM

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. hast Du DVD oder Steam Version.. und Du hast eine Neue X3TC Version installiert, dann die neue Installation upgedatet auf min. X3TC Version 3.2 oder höher und dann das XTC 1.2 drauf gemacht - im richtigen Verzeichnis, wie in der Anleitung?

Die Version 2.0 für X3TC findest Du im Egosoft Forum im entsprechenden Topic.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
twister89m
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 10:28 pm
Lieblings X-Titel:

Re: keine anung von XTM

Beitrag von twister89m »

ich habe X3 TC von der DVD (Superbox).
Habe das Spiel auf 3.2 upgedatet.
nachdem ich jetzt XTC Version 2.0 gefunden habe, habe ich mich an die beschreibung gehaltet die dateien entpackt und dan in den X3 TC ordner kopiert.
Anschliesend habe ich das spiel gestartet, das mod pack X-Tra Terran Conflict ausgewählt und das spiel gestartet.

Ergebnis: das Spiel Startet immer noch Normal bis auf das die neuen schiffe im script editor drin sind
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von Diemetius »

Willkomen twister89m , hier im Seizewell-Forum !

Mod: Zuerst erstelle künftig sinnvolle Überschriften zu Deinen Threads.
Jetzt habe ich die Überschrift angepasst.

Zum Thema:
1. Wohin hast Du X3:TC installiert (C:\...\Programme) und bei welchem BS (XP;Win7 usw.) ?

2. Hast während der XTC-Inst. immer die Überschreibe-Nachfrage mit Ja beantwortet ?

3. Der Modpack "X-Tra Terran Conflict" ist mit sehr großer Sicherheit nicht kompatibel mit XTC, also runter mit ihm.

Als Hilfe lese Dir mal die Installationshilfe zur deutschen Übersetzung (2.er Beitrag).

Meine Empfehlung , installiere X3:TC erneut, in einen neutralen Order, ohne jegliche andere Scripte, entsprechend der Installationshilfe und dann XTC mit Admin-Rechten.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
twister89m
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 10:28 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von twister89m »

X3:TC habe ich instaliert in C:\Program Files\EGOSOFT\X3 Terran Conflict
Mein BS ist Win 7


Habe immer alles als Admin Kopiert und auch alles mit ja beantwortet


Und danke für die hilfe


Ok danke an alle hab das problem jetzt endlich lösen können funktioniert jetzt alles, nur das alle waffen und schilde sowie die neuen schiffe und stationen als (Readtext......) angezeigt werden.
Ist das noch in bearbeitung oder stimmt da was bei meiner instalation nicht ???
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von Diemetius »

Eventuell hast Du die deutsche Version installiert , mit den deutschen Sprachdateien für 2.0 .

Leider hat man, nach Veröffenlichung der Übersetzung, eine Menge geändert.

Du mußt vorerst mit der engl. Version vorlieb nehmen, eine neue Übersetzung ist in Arbeit.

Die Änderung der Sprache läßt sich leicht mittels der Metode, wie in der Installationshilfe beschrieben, nur sollte der Link so aussehen.
"D:\Programme\X3 Terran Conflict_2_5\X3TC.exe" -language 44 "

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
twister89m
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02 Mär, 2013 10:28 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von twister89m »

Ok vielen dank
Januskowski
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Do 04 Dez, 2008 1:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von Januskowski »

Hallo,

ich muss nun trotzdem auch nochmal fragen. Aus aktuellen - sag ich mal Problemen mit der Wiedergeburt - wollte ich gleichwohl mal wieder Xen. Habe TC nochmal gestartet und die alten Spielstände missachtet, um mal was neues aufzubauen. So schön´s ist, man kennt alles schon, also suchte ich nach einem Mod und stieß auf xtc. Also download Version 2.0 und rauf damit als Admin. Habe x3 TC (Steam) 3.2 c.

Eigentlich lief alles gut durch. Keine Nachfragen. Kein Problem.

Das Problem ist aber. Weder habe ich einen Hinweis auf XTC (bei youtube steht´s immer links neben neues Spiel usw.) noch habe ich andere Schiffe oder Systeme oder irgendwas. Hat also nicht geklappt. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, warum? :?:

I need help. :-)

Hat´ssch erledigt. Musste ja mal auf die "geniale" Idee des möglicherweise anderen Installationspfades von Steam kommen. Nun funzt´s hoffe ich. Sprache lade ich gerade runter. Deutsch ging nicht. Auf in den Weltraum. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme mit XTC

Beitrag von Diemetius »

Vergiss nicht den Patch 2.2 (von derselben Seite wie der Mod selbst) für den Mod zu laden und zu inst. .

Und dann nachher erst die deutschen T-Files in den t-Ordner kopieren.

Deutsch sollte auch mit der Kommandozeilen-Option :
" %Steam%\X3 Terran Conflict\X3TC.exe" -language 49 " funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten