Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
nopi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 4:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von nopi »

Hey Seizewellianer!

Ich habe erneut X3 angefangen und spiele den X-Tended-Mod mit dem Albion Prelude Patch. Leider komm ich nicht an einen Hotfix, der nur über thexuniverse.com erhältlich ist. Die grundsätzlichen Mod-Dateien habe ich mir im Egosoft-Forum herausgesucht.

Mein Problem ist, ich kann mich nicht auf thexuniverse.com registrieren. Die Seite scheint in keinem guten Zustand zu sein. Problem: Es kommen nur angemeldete User in den DL-Bereich. Hat von euch noch jemand Zugang zu der Seite bzw. kann seinen alten Account ausmotten? Es wäre echt groß, wenn jemand den Hotfix zur Aldrin/Terraner-Thematik retten könnte. Link zum Hotfix ist hier im ersten Posting.

Den Hotfix bezüglich der fehlenden Varianz in der Sektorenmusik hab ich selbst reproduzieren können. Funktioniert alles wieder.
Falls jemand in ferner Zukunft danach googlen sollte: XTC AP Sector Sound Hotfix

Sollten wir den anderen Hotfix irgendwie auftreiben können, könnte man die Modifikation nochmal extern sicherstellen. Wäre schlimm, wenn in 1-2 Jahren solch exzellente Mods nicht mehr abrufbar sind. Gibt traurigerweise schon zu viele tote Links in den Foren.


Gruß an alle, die noch im Forum lesen!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

nopi hat geschrieben:Hey Seizewellianer!

Ich habe erneut X3 angefangen und spiele den X-Tended-Mod mit dem Albion Prelude Patch. Leider komm ich nicht an einen Hotfix, der nur über thexuniverse.com erhältlich ist. Die grundsätzlichen Mod-Dateien habe ich mir im Egosoft-Forum herausgesucht.

Mein Problem ist, ich kann mich nicht auf thexuniverse.com registrieren. Die Seite scheint in keinem guten Zustand zu sein. Problem: Es kommen nur angemeldete User in den DL-Bereich. Hat von euch noch jemand Zugang zu der Seite bzw. kann seinen alten Account ausmotten? Es wäre echt groß, wenn jemand den Hotfix zur Aldrin/Terraner-Thematik retten könnte. Link zum Hotfix ist hier im ersten Posting.

Den Hotfix bezüglich der fehlenden Varianz in der Sektorenmusik hab ich selbst reproduzieren können. Funktioniert alles wieder.
Falls jemand in ferner Zukunft danach googlen sollte: XTC AP Sector Sound Hotfix

Sollten wir den anderen Hotfix irgendwie auftreiben können, könnte man die Modifikation nochmal extern sicherstellen. Wäre schlimm, wenn in 1-2 Jahren solch exzellente Mods nicht mehr abrufbar sind. Gibt traurigerweise schon zu viele tote Links in den Foren.


Gruß an alle, die noch im Forum lesen!
Meintest Du diesen Fix: Hotfix XTC:AP V2.2a -> download
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
nopi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 4:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von nopi »

Danke für die Antwort. Ich meine den "Hotfix for Reputation bugs with Aldrin/Terran". Den grundlegenden Hotfix 2.2a kann man ja extern laden.

Bei dem Hotfix zum Aldrin/Terraner-Ruf geht es im Prinzip darum, dass die Entwicklung des Völkerrangs bei den Terranern und den Aldrin (anscheinend der ATF-Slot) mit Albion Prelude untereinander interagiert. Das war bei XTC für TC wohl nicht der Fall. Läuft bei XTC unter AP darauf hinaus, dass, wenn der Ruf bei den einen steigt, der Ruf bei den anderen resettet.

Diesen Fehler hat Dillpickle wohl behoben, aber den Hotfix nur intern bei XTU hochgeladen. Was zu dem Problem führt, dass nicht registrierte User da nicht mehr drankommen. Registrieren ist da gerade bzw. anscheinend schon länger nicht mehr, da die Seite einen Hau hat. Man kann sich aber wohl anmelden, wenn man bereits registriert ist.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich weis nicht wirklich was Du meinst, weil ich musste mich nicht anmelden um den obigen Fixpatch runterzuladen! Aber Hauptsache es hat sich alles geklärt und Du kannst spielen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
nopi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 4:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von nopi »

Hat sich ja nichts geklärt. :D

Es gibt drei Hotfixes. (a) Den von dir verlinkten Hotfix 2.2a (hab ich, da externer Upload), (b) den Hotfix für die Sektorenmusik (zwar XTU-DL, aber leicht nachzubauen), (c) den Hotfix zum Fix der Reputation bei Aldrin/Terranern (XTU-DL). Letztgenannten benötige ich, kann ihn aber ohne Registrierung nicht laden.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

nopi hat geschrieben:Hat sich ja nichts geklärt. :D

(c) den Hotfix zum Fix der Reputation bei Aldrin/Terranern (XTU-DL). Letztgenannten benötige ich, kann ihn aber ohne Registrierung nicht laden.
Achso sorry, dann hab ich das falsch verstanden und guck mal !

**edit** 04.05.2016
Guck mal was ich für dich habe ^^ Hoffe Du hast so viel Spass damit wie ich ;)

Download Aldrin_ATF_Rep_Fix
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
nopi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 4:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von nopi »

Ah, cool. Hab gar nicht gesehn, dass Killjaeden im Egosoft-Forum geantwortet hat. Habs mir geladen, danke.

Hab aber einen weiteren dummen Bug in der AP-Version festgestellt. Bei mir feuern die gespawnten Großkampfschiffe der Völker nicht. War letztens auf Radau aus, mehr als 1-2 Raketen haben sie aber leider nicht rausbekommen. Das ist ein kleiner Gamebreaker. Weiß auch nicht woran das liegen könnte, mit der TC-Version des Mods feuern die GKS aus allen Rohren.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

nopi hat geschrieben:Ah, cool. Hab gar nicht gesehn, dass Killjaeden im Egosoft-Forum geantwortet hat. Habs mir geladen, danke.

Hab aber einen weiteren dummen Bug in der AP-Version festgestellt. Bei mir feuern die gespawnten Großkampfschiffe der Völker nicht. War letztens auf Radau aus, mehr als 1-2 Raketen haben sie aber leider nicht rausbekommen. Das ist ein kleiner Gamebreaker. Weiß auch nicht woran das liegen könnte, mit der TC-Version des Mods feuern die GKS aus allen Rohren.
Ja ich hatte KJ angeschrieben und ihn gefragt, ob er nicht noch einen alternativen Download zur Verfügung stellen kann .. zu deinen Problem weis ich nicht hast Du noch irgendwas anderes eingestellt.. ich habe dieses Phänomen nur bei eigenen Schiffen, wenn die Raketenabschuss Einstellungen (%) zu niedrig sind aber nicht bei Völkerschiffen. Da muss ich passen, aber vielleicht weis jemd. anderes noch was und hat eine Idee. :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
nopi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 4:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von nopi »

Liegt wohl an einem Konflikt zwischen verschiedenen Skripten aus XTC und AP. Hab denke ich eine Lösung auf der Egosoft-Seite gefunden. Ein AP-Skript überschreibt wohl eins aus XTC. Vielleicht werd ich das am WE mal genauer anschauen. Ein weiterer Bug ist, dass die Turrets und Engine Trails der Argon Griffon falsch angezeigt werden und im Raum schweben. Da gibt es aber auch eine Lösung für.

Schade, dass keine Updates mehr kommen. Man findet dann doch noch ein paar Bugs in der AP-Version. Gut, dass so viel in den Foren dokumentiert ist. Kann man viel selbst verbessern (wenn man den Willen hat).
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

nopi hat geschrieben:Schade, dass keine Updates mehr kommen. Man findet dann doch noch ein paar Bugs in der AP-Version. Gut, dass so viel in den Foren dokumentiert ist. Kann man viel selbst verbessern (wenn man den Willen hat).
Ja das finde ich auch, habe sehr viel Zeit in das Game gesteckt und habe es auch gerne gemacht um es meinen Wünschen anzupassen, ich ärgere mich immer noch dass alle meine Dateien vom Server weg sind und ich nichts mehr davon habe.. aber wie Du schon sagst wenn man sich die Mühe macht bekommt man irgendwie 50 % im Netz und den Rest muss man halt wieder selbst Hand anlegen. Es ist wie es ist. :)

Das mit den Trail der Waffen hatte ich auch mal habe es als Grafikfehler abgetan, weil ich damals dachte mein SYS ist alt ^^ wusste gar nicht das man da was machen kann, dachte es lag einfach an meiner Graka und den heissen Weltraumkampf :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
nopi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 4:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von nopi »

Ich fand es mitunter etwas anstrengend. Nach Jahren wollt ich mal wieder X3 spielen und war zunächst eine Woche beschäftigt, alles zum Laufen zu bekommen. Mal fehlt der eine Download hier, mal sucht man nach einem Bugfix dort. Wenn man heiß aufs Spielen ist, kommt da kein wirklicher Flow auf. Auf der anderen Seite möchte man aber, dass alles gescheit läuft und man nicht nach 10 Stunden des Spielens feststellt, dass sein Savegame korumpiert ist. X3 war für mich daher immer eine Hassliebe.

Ich weiß nicht, wie oft und lang ich z. B. Lucikes Skripte auf irgendwelche Kompabilitäten geprüft habe. Auch mit XTC:AP war das wieder ein Akt, bis ich die aktuellsten Versionen in Verbindung mit der Mod zum Laufen bekam. Ohne Lucikes Wirtschaftsskripts ist X3 für mich aber kein X3. Daher: Hassliebe.

Nun funktioniert zwar alles, aber das gute Wetter verbietet es, X3 zu daddeln.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

nopi hat geschrieben:Ohne Lucikes Wirtschaftsskripts ist X3 für mich aber kein X3. Daher: Hassliebe. Nun funktioniert zwar alles, aber das gute Wetter verbietet es, X3 zu daddeln.
Dem stimme ich zu, ich weis aktuell nicht, ob ich mir das alles noch einmal zusammen schustern sollte doch wenn dann habe ich mir vorgenommen mein X auf einer externen HDD zu sichern falls ich mal wieder einen Crash habe so sind wenigstens nicht meine Daten weg, all die angepassten Scripts oder Mods und die Downloads werde ich dann wohl auch gleich mit sichern nur für den Fall der Fälle auch wenn das Gameverzeichnis eigentlich reichen sollte.

Aber wie Du schon sagst das schöne Wetter lenkt ab.. tendenziell spiele ich am PC eh mehr bei Regen oder im Herbst / Winter. Ausser mal so vielleicht zwischendurch ne halbe Stunde doch X ist kein Spiel für eine halbe Stunde ich staune immer wieder wie schnell die Zeit vergeht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten