Problem mit SRD Staffel

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Problem mit SRD Staffel

Beitrag von Okuzz »

Hi.
Ich habe eine kleines Problem mit einer SRD Staffel und komm einfach nicht auf den Fehler.

Und zwar geht von der Staffel immer wieder ein Schiff auf Bereitschaft und bewegt sich dann einfach nicht mehr. Die Staffel besteht aus 1 Zentauren als Leader und 3 Zentauren und einem Q als Wingman und es sitzen in jedem Schiff Kapitäne.

Zuerst war es öfter so, dass der Leader an der Versorgungsbasis angedockt hat und dann auf Bereitschaft ging, da stand dann natürlich die ganze Staffel. Jetzt ist es so, dass die 4 Zentauren arbeiten aber das Q in Bereitschaft bleibt.

Jedes Schiff soll sich an der Versorgungsbasis mit 500 EZ, 2 Feuersturmtorpedos, 10 Hornisse Raketen und 20 Moskitos ausrüsten, was sie auch tun.

Hat jemand einen Verdacht warum das so ist und kann mir da weiterhelfen?

lg.
Okuzz
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Problem mit SRD Staffel

Beitrag von Taktkonform »

Ist das die aktuellste Version des SRD, die Du verwendest?
Wenn ja, sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten...
...ansonsten, ja ist bekannt und lässt sich so leicht nicht beheben, zumindest habe ich keine Lösung dafür gefunden, außer die Stationsversorgung komplett abzuschalten und die Patrouillen per Tender bzw. WVH zu vesorgen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Problem mit SRD Staffel

Beitrag von Okuzz »

Danke schön. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher ob ich wirklich aktuell bin. Ich werde es einfach nochmal runterladen und nochmal versuchen.
Wenn es trotzdem nicht funktioniert, versuche ich es dann mit der Externen Versorgung.

Danke
Okuzz
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Problem mit SRD Staffel

Beitrag von Okuzz »

Danke nochmal für deine Hilfe.
Ich hab in meinen Downloads nachgesehen und hätte eigentlich die aktuelle Version schon runtergeladen gehabt, also sollte sie auch im Spiel sein. Ich habe aber sicherheitshalber das Skript nochmal geladen und überschrieben und dann die SRD Staffel neu gestartet und bis jetzt läuft es so wie es soll.

lg.
Antworten