Einführung in Warenlogistik -> Bitte

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Einführung in Warenlogistik -> Bitte

Beitrag von Koloss90 »

Moin moin,
ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich habe endlich eine Gruppe von Sektoren gefunden, in denen sich eine Warenlogistik lohnt.
Allerdings verhält sich die Software nicht ganz so, wie ich mir das wünsche. Oder denke ich falsch?
Ich mache das folgendermaßen:
1. Ich suche die Station aus. z.B: Soyfarm alpha in "Himmlische Offenbarung"
2. Kaufe Sojabohnen "Max Laderaum" zum besten Preis.
3. Verkaufe "max Ladung" zum besten Preis auf Soyerei M Beta in "Friars Rückzug".
goto 1.
Soweit so gut. Jetzt mein Problem:
1. Ich will das er zum besten Preis auf irgendeiner Station kauft. -> Frachter wartet bis "ausgewählte Station" den besten Preis hat.
3. Frachter wartet bis "zum Verkauf ausgewählte Station" wieder den besten Preis hat, den sie nicht mehr erreicht, da ich ständig waren anliefere.

Mache ich jetzt einen Denkfehler oder stelle ich das falsch ein?
Im nächsten Schritt soll er dann auf dem Rückweg Rohstoffe mitbringen (z. B. EZ)

mfg
M.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Einführung in Warenlogistik -> Bitte

Beitrag von Baridor30 »

1. So wie du dir das vorstellst wird es nichts.
2. Dazu brauchst die Warenlogistigsoftware. Diese ist nicht Standardmässig enthalten. Kanst dir aber im Bonuspack bei ES downloaden.

Nun must wie folgt vorgehen.
1. Einkauf bei Station einstellen, hier über die Warenbereiche.
2. Verkaufsstation hinzufügen.

4 Anlaufpunkte sind insgesamt möglich.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Einführung in Warenlogistik -> Bitte

Beitrag von Paxi »

Mir wird nicht recht klar ob du eine eigen Warenlogistik erscripten willst oder ob du bereits die im von Baridor erwähnten Bonuspack enthaltene Warenlogistiksoftware nutzt.
Solltest du zweites machen und die WLS MK2 nutzen kannst schon genau einstellen wie die Ein-und Verkaufsbedingungen sind.
Wegpunkte festlegen
Soyfarm
Soyerei
SKW
Bei den einzelnen Wegpunkten jeweils den Preis und die Menge genau definieren.
Bsp:
Soyfarm max 15 Credits voller Frachtraum
Soyerei min 30 Credits voller Frachtraum
SKW max 14 Credits voller Frachtraum

und wenn er die EZ auch noch zu den Verbrauchern bringen soll einfach nochmal die beiden als Wegpunkte anfügen und dabei den Verkauf der EZ preislich regeln zB min 17 Credits.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Einführung in Warenlogistik -> Bitte

Beitrag von Koloss90 »

Sorry, das ich solange gebraucht habe um zu antworten.
Naja, ich nutze die Warenlogistik aus den Argon-Handelsdocks, also denke ich mal das das ne offizielle
sache ist.
War aber nur ne Verständnissache, so das sich das Problem von selbst erledigt hat.
Danke für die Mühe.

M.
Antworten