überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Punkwolff
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 04 Okt, 2012 4:20 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion, X3 TC
Wohnort: Bremen

überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Punkwolff »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit ohne Probleme und Hilfe durch die SuFo muss ich nun doch mal ein neues Thema erstellen. Die SuFo und die Anfängerthemen habe ich schon durch und leider keine passende Antwort gefunden.

Mein Problem mit dem Piloten umsetzten ist, dass er durch Feindbeschuss kein Schiff mehr hat und nun in meinem Frachtraum ist, weil ich nur noch ihn retten konnte.
Meine Frage ist nun, wie kann ich diesen Piloten und seine 2 Kollegen jeweils in ein neues Schiff ohne Pilot setzen?

Vielen Dank im Voraus
MfG Punkwolff

P.S. : Sorry liebe Moderatoren, habe das falsche Forum erwischt.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Taktkonform »

Punkwolff hat geschrieben: Meine Frage ist nun, wie kann ich diesen Piloten und seine 2 Kollegen jeweils in ein neues Schiff ohne Pilot setzen?
Da ganz selten Vanilla-Piloten aussteigen, gehe ich mal davon aus, dass wir von Unionspersonal (Lucike) sprechen.
Wenn ja, dann kannst Du diese Piloten dem nächsten Militärtransport (Script Militärtransport) übergeben und dieser kann sie neuen Schiffen zuweisen. Falls es Kampfpiloten waren, kann das auch über den nächsten CODEA-Träger erfolgen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Vom Prinzip her kann jeder spielereigene TP ein Militärtransporter sein, solange das Script installiert ist. Es erscheint dann in den erweiterten Schiffskommando der Befehl "Personal transferieren". Mit diesem lassen sich Piloten in neue Schiffe setzen, wenn sowohl das neue Schiff, wie auch der Militärtransporter an der selben Station gedockt sind, bzw. mit Transporterweiterung im Umkreis von 5km zueinander stehen.

Der Transfer von Deinem Schiff zum TP (Militär- /Personaltransport) kannst Du einfach per Standard-Warenaustausch abwickeln, am einfachsten per Transporter.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Punkwolff
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 04 Okt, 2012 4:20 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion, X3 TC
Wohnort: Bremen

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Punkwolff »

@ Taktkonform

Super, dann brauche ich mir nur einen TP zulegen und dann kann ich die Piloten wieder einsetzen. Vielen Dank.
Kannst du mir einen Empfehlen?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Taktkonform »

Welchen Du nimmst, ist egal...
...da man aber eh -durch den Terranerplot- an zwei TP kommt, braucht man sich eigentlich keinen zu kaufen.
Zudem liegen in Menelaus Grenze (Tukan Frachter) und Familie Whi (Leguan Angreifer) zwei freie TP, die man einfach übernehmen kann (gilt nur für TC).

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Punkwolff
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 04 Okt, 2012 4:20 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion, X3 TC
Wohnort: Bremen

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Punkwolff »

@ Taktkonform

Die beiden Freien sind mir leider zerstört worden, weil ich sie als SH eingesetzt hatte, um sie nicht verrotten zu lassen. :kicher: und den Terranerplot habe ich noch nicht fertig. Komme leider nicht so oft und lange zum spielen.

MfG Punkwolff
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Manu82 »

Wenn du die Kostenfreien verloren hast und in der Story noch nicht so weit bist:

Hier kannst dir ne Liste anzeigen lassen und die nach Preis, Geschwindigkeit, oder was auch immer dein wichtigstes Kriterium ist sortieren lassen.

Argon Express und Split Leguan dürften die günstigsten sein. Der Leguan punktet dazu noch mit hoher Geschwindigkeit für nen TP. Hab die aufgrund der Geschwindigkeit gerne für den Personenbeförderungs- und Reisedienst genutzt, während ich sie nicht selbst gebraucht hab :)

Ps.: Kleiner Tipp, der sie vielleicht länger überleben lässt: Bau in die TP mit kleinem Frachtraum nen Reiseantrieb statt dem Sprungantrieb, vervielfacht die Geschwindigkeit, und ist sparsamer als der Sprungantrieb auf kurzen (bei schnellen Schiffen bis mittleren) Distanzen. Die Energiezellen für den Reiseantrieb stellst auch unter dem Punkt Sprungantrieb ein (schiff darf keinen Sprungantrieb haben), dafür hat Lucike wohl keinen extra Menüpunkt machen wollen, was auch verständlich ist, da nur entweder oder geht.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Punkwolff
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 04 Okt, 2012 4:20 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion, X3 TC
Wohnort: Bremen

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Punkwolff »

@ Manu82

Der Preis ist mir relativ egal, da ich schon ein paar Stationen und UH's habe. Mir geht es hauptsächlich um die Erfahrung anderer Spieler/in, damit ich nicht völlig beim Kauf daneben liege. Aber danke für den Link, die Tabellen nutze ich auch seit X3 Reunion.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Manu82 »

Es kommt drauf an was der können soll... Als einfacher Militärtransporter zum Piloten umsetzen reicht der günstigste vollkommen aus.
Willst damit auch handeln, lieber was mit großem Frachtraum nehmen (für UH sind meiner Meinung nach eigentlich alle TP ungeeignet, durch den zu kleinen Frachtraum).

Wenn du die Pilotenunion nutzt und dabei ebenfalls den Personenbeförderungs/Reisedienst hast, um sie zu beschäftigen, gehen im Grunde alle. Ne gute Kombination aus Frachtraum und Geschwindigkeit ist an sich nie verkehrt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Sulchin »

Ich hab die besten Erfahrungen mit dem Express (Verbesserte Version) gemacht, nachteil ist, dass man den leider erst duch die Firmenmissionen bekommt. Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher von welcher aber wahrscheinlich von der Terracorp (ist schon zu lange her). der hat nen großen frachtraum bei 100MW schilden und 170km/h speed, sodass er sich auch hervorragend als transporter eignet.
Punkwolff
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 04 Okt, 2012 4:20 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion, X3 TC
Wohnort: Bremen

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Punkwolff »

@ Manu82

Danke, damit lässt sich arbeiten. Ich glaube dann tendiere ich eher zum Meerengel, schön schnell und hat viel Platz.

@ Sulchin

Die Firmenmissionen habe ich noch garnicht im Auge, möchte erstmal eine stabile Geldquelle errichten, um nicht immer Mittellos zu sein, wie es mir in Reunion passiert ist.
MfG
Punkwolff
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Punkwolff hat geschrieben:@ Manu82

Danke, damit lässt sich arbeiten. Ich glaube dann tendiere ich eher zum Meerengel, schön schnell und hat viel Platz.

...
Ah, Du hast meine PN bekommen...? Hab versehentlich mal wieder den falschen Button geklickt, drauf los getippt und abgeschickt... :oops:

Außerdem - wofür auch immer gut - kann der Meerengel als einziger TP auch XL transportieren.
Vielleicht zum Verkauf/Einkauf von GKS-Waffen/Schilden sinnvoll.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Punkwolff
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 04 Okt, 2012 4:20 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion, X3 TC
Wohnort: Bremen

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Beitrag von Punkwolff »

@ Agimar

Ja habe ich bekommen, danke. Daraufhin habe ich mir dann mal die Schiffstabelle genauer angesehen und bin auch für den Meerengel.
MfG
Punkwolff
Antworten