Korsaren-HQ

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Korsaren-HQ

Beitrag von amilate »

Hi again;

ich habe den höchsten Rang bei den Korsaren und das auch noch auf 100% (gehabt).
Vor kurzem hat eine Paranidische Militärflotte das HQ der Korsaren zerstört, dabei habe ich mir einen Rangverlust von ~60% eingefahren - nu gut, ich wars zwar nicht aber kann man ja wieder hochbringen, dachte ich mir.
Mittlerweile ist das HQ auch wieder da; auch wieder blau, nur kommt der Ansprechpartner für die Firmenmissionen nicht mehr. Bleibt das so, oder kommt der irgendwann noch nach?

Ich habs auch mit einem Jäger der Paraniden versucht, kommt trotzdem nicht (~1/2h Sinza).
Benutzeravatar
Haiadusa
Senior-Schütze
Beiträge: 234
Registriert: Do 21 Feb, 2008 2:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Haiadusa »

Das mit dem Rangverlust ist AFAIK ein Bug, sofern du nicht aktiv mitgewirkt hast. Ich kann mich aber auch irren.

Ich hab zwar keine Ahnung, was es bringt, die Korsarenmissionen zu machen (normalerweise kriegt man ja irgendwelche einmaligen Schiffe?!?), aber wenn du schon mal 100% Korsarenrang hattest, dann hast du ja auch alle etwaigen Belohnungen schon bekommen und den Korsarenplot praktisch durchgespielt. Demnach kann und sollte dir der Korsarenrang ziemlich egal sein, denn du kannst ihn wahrscheinlich eh nicht mehr positiv beeinflussen und brauchst das ja auch nicht - was sollte es dir bringen?
Solange das HQ blau ist würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
Unbesiegbar dank Bergungsversicherung...
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Ja, na hmmm, klar.
Ich habe die Belohnungen schon alle bekommen, wollte aber in mittelferner Zukunft alle Firmen auf 100% haben.

Der Rangverlust von 100% auf ~35% ist natürlich nicht kritisch und ich kann mir schon vorstellen das das so gewollt ist. Immerhin ist man sowas wie Ehrengarde und hat bei der Verteidigung der Station gepennt.
Das das bestraft wird (vor allen von den Paranoiden) sehe ich schon ein.

Aber wieso kommt der Typ nicht mehr wieder; isser vielleicht tot gegangen beim zerballern der Station...?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Habe heir im Forum mal gelesen, dass Rangsteigerungen nach Rangverlust manchmal nur möglich sind, wenn man die Stufe darunter erreicht, zumindest bei den Völkerrängen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Ah, okay, das macht natürlich Sinn. Zwar trotzdem komisch, weil der Ansprechtyp ja auch da war als das Quartier noch nicht geplättet war.

Ist aber egal, ich habe einfach einen vorhergehenden Spielstand genommen; mal sehen wie lange es dauert bis die Militär-Paranoiden wieder auftauchen und den Sektor platt machen.
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

so ich muss diesen fred nochmal aufwärmen, ich habe auch das problem das der ansprechpartner der korsaren nichtmehr kommt nachdem die station zerstört wurde - ich habe aber noch nicht alle schiffe von denen bekommen da ich erst 1 oder 2 missionen gemacht habe.
gibts ne möglichkeit das "auszubügeln" oder ist mein Vanilla game damit am a**** ?
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@jogerr

Du kannst mein Savegame nehmen. Da ist die Station blau, aber die Eskorte Rot. Die ist unter Spielstandansammlung unter TC 3

mfg shinaro
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

danke aber ich bin selbst zu weit und hab mir zuviel aufgebaut.

also gibts keine möglichkeit die medusa protoyp zu bekommen wenn der kontakt weg ist?
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Der HQ spawnt ja wieder. Sicherlich wird der rot werden. Da hilft nur noch das hacken und ein bestimmtes Schiff zu fliegen. Das aktiviert nur bei bestimmten Schiff.

mfg shinaro
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

es ist ja jetzt blau, das ist ja nich das ding (hub sei dank) aber trotz meiner Paranidischen Medusa bekomm ich die Korsaren missionen nicht...
Ideen?
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Ideen leider nicht; ich hatte damals einen älteren Spielstand genommen, weil eben der Korsaren-Chef nicht mehr wiederkam. Denke mal das ist ein Bug.

D.h. falls Du modifyed spielst kannste vlt. über den Skript-Editor was machen...
Ich glaube iwann mal was gelesen zu haben über ein script was die Firmen(?)plots neu startet.
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

mein spiel ist 100% vanilla und das bleibts auch ^^
aber vielen dank für die antworten, falls jemand nochwas einfällt, ihr wisst ja wo ihr mich findet :P
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

@jogerr

Versuch mal ein M5 anstatt der Medusa und bissle im Sektor bleiben. Es kann sein, dass dein Rang derart niedrig ist, dass keine Mission erstellt wird. Versuch mal ob du andocken kannst.

mfg shinaro
jogerr
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Di 14 Apr, 2009 12:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen

Beitrag von jogerr »

nachdem ich sie gehackt habe kann ich docken, kaufen und auch missionen machen, nur das der kontakt nichtmal anbort der station ist.
gut ich versuchs mal mit nem M5 wenn ich den hub wieder entbeeren kann, momentan hat meine Rohstoffversorgung erstmal vorrang ^^
Wer ich bin?
Nur die Summe meiner Erfahrungen, heute bin ich mehr als gestern und weniger, als ich morgen sein werde.

Terrabyte
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

ich versuchs mal mit nem M5
Versuch's mal mit 'nem Paraniden-Jäger, könnte sein, dass die Firmenmissionen wieder neu getriggert werden müssen, und das ist die Voraussetzung dazu.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten