Fabriken in der Besitzliste verbergen?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
eragon213
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:36 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Torus

Fabriken in der Besitzliste verbergen?

Beitrag von eragon213 »

ich wollte mal Fragen ob man die Fabriken auch aus der Besitztümerliste streichen kann, weil mir wird es hier etwas unübersichtlich
Ich brauche DROGEN so viel ich mag...
Ich brauche DROGEN jeden Tag
--------------------------------------------------------------------------------------
Rechschreibfehler sind lizensiert auf Eragon213
Nachmachen kostet Lizenzgebühr
SySprofile-/id131093 == Mein System
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Du kannst die Liste doch filtern so daß dir z.B. nur die Schiffe angezeigt werden und die Schiffe kannst du optional nochmals unterteilen. Das Menü dazu findest du in der Besitztümerliste.
eragon213
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:36 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Torus

Beitrag von eragon213 »

also ich habe keine Option um nur Schiffe anzeigen zu lasse, bei mir gibts eine Option mit der ich ALLE OBJEKTE OHNE MELDUNG(Beschuss etc.)verstecken kann, das betrifft aber auch alle Schiffe
Ich brauche DROGEN so viel ich mag...
Ich brauche DROGEN jeden Tag
--------------------------------------------------------------------------------------
Rechschreibfehler sind lizensiert auf Eragon213
Nachmachen kostet Lizenzgebühr
SySprofile-/id131093 == Mein System
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Bei Aufruf der Besitztümerliste findest du ganz oben einige Optionen, so z.B. Stationen, Schiffe, Statistik etc. Mit diesen Buttons kannst du deinen Besitz filtern.
eragon213
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:36 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Torus

Beitrag von eragon213 »

ich habe aber so viele einzelne Fabriken,so dass ich nicht immer auf den Reiter Schiffe gehen möchte um irgendwann, nach jahrzenten meine Schiffe zu finde......ach ist egal
Ich brauche DROGEN so viel ich mag...
Ich brauche DROGEN jeden Tag
--------------------------------------------------------------------------------------
Rechschreibfehler sind lizensiert auf Eragon213
Nachmachen kostet Lizenzgebühr
SySprofile-/id131093 == Mein System
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

eragon213 hat geschrieben:so dass ich nicht immer auf den Reiter Schiffe gehen möchte um irgendwann, nach jahrzenten meine Schiffe zu finde......ach ist egal
Aber da gibts doch auch wieder entsprechende Optionen um die Schiffe weiter zu unterteilen, so z.B. in Schiffe mit/ohne Heimatbasis, Kampfschiffe, Transporter etc.

Ansonsten hilft es auch schon wenn man selbst unabhängig von der Besitztümerliste etwas sortiert. So haben etwa meine WVH alle die gleiche Heimatbasis, da kann ich sie ganz bequem über den "Schiffe in Besitz" Button an der Station kontrollieren. Mit den Schürfern verfahre ich genauso.

Meine Sektorwachen hab ich ebenfalls alle an einer eigens dafür eingerichteten Heimatbasis angemeldet, so hab ich auch diese schnell zur Hand.

Bei den Stationshändlern ist es etwas unübersichtlicher, aber das filtere ich in den Besitztümern so daß da so gut wie nichts anderes mehr mit erscheint, dann geht das auch noch. Wenn man die Frachter dann auch noch nach Tätigkeit und mit Namen/Nummern etc. benennt ist es nur noch halb so wild.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Außerdem hilft es wichtige Schiffe , M2 und TL zB. , in Sektoren zu parken wo man nicht lang scrollen muß z.B. in Argon Prime.

MfG Diemetius
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Beitrag von specialsymbol »

Nur mal so, kann es sein dass man gemietete Schiffe (bin ich der einzige, der die nutzt?) nur sieht, wenn man die Listen nach Sektoren sortiert? Ich sortiere die eigentlich lieber nach Typ, so finde ich bestimmte Schiffe schneller, aber dann sieht man die gemieten TLs nicht.
Antworten