Boronenplot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Eldesid
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 06 Apr, 2009 12:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eldesid »

Hallo,

Egal ob man ein skript wieder löscht, das modified bleibt, deshalb
an alle die Vanilla Spielen möchten, eine "einfache" möglichkeit:

Vorteil:Man hat sleber etwas erschaffen und das spiel bleibt Vanilla.
Nachteil: Es dauert länger als zu cheaten.

Ein Komplex in Profitminen:

Erzminen L (in Recorcen): 51 / 50 / 43 / 41 / 40 / 35 / 30 (Teladi)
Sili minen L ( in Recorcen): 72 / 70 / 64 / 56 / 40 / 7*26 (Teladi)
Sonnenkraftwerk XL : 4* (Boronen)
Kristallfabrik L: 9* (Boronen)
Bofu Chemielabor: 20*
BoGas Produktion: 20*
Chipwerk : 53* (Boronen)

Kosten: ca 460.000.000 (ich habe es nur durch Fight missis bezahlt)
Gewinn/Stunde: (nach hub plot) 8 mio

- Einen Frachter dem Hub als Heimatbasis zuweisen (Handelssoftware 1+2)
nun Komandos ---> Handel ---> Kaufe Ware ---> zile (den Komplex) angeben ---> Stückzahl wieviel geholt werden soll
- Der Preis aller Rohstoffe im Komplex sollte auf Maximum sein damit dir die NPC´s nicht alles wegkaufen ^^
- Das Hub brauch nun noch cr damit es kaufen kann, die cr gehen aber nicht verloren weil du ja von dir selber kaufst ;-)
- Der frachter sollte nen Sprungantrieb haben, Autosprung eingestellt haben und genügend Energiezellen nachladen (ich stelle immer das doppelte +5 an Energiezellen ein, als die nötig wären um vom Hub zum Komplex zu springen)
- Füße hochlegen und warten oder andere Dinge tun ;-)

klar dauert es eine weile aber man muß nix oder kaum etwas tun!
Außerdem bleibt man "sauber" :-D

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.......
HighLight
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 08 Apr, 2010 6:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HighLight »

Le Baron hat geschrieben:Hi,

also wie man ein Skript wieder entfernt, dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich (bislang) strikter Vanilla Spieler bin.

Aber die Sache mit der Ware hinzufügen geht

a) effizienter

und

b) auch ohne Cheatskript.

Man braucht einfach nur den ganz normalen Scripteditor benutzen (was selbst für einen Laien wie mich nicht schwer war) und in diesem gibt es einen Befehl, der Ware dem HUB hinzufügt mit x-Wiederholungen in y-Zeitabständen. so braucht man nur 1x diesen Befehl geben und warten und nicht jedes mal neu die Ware dem HUB hinzufügen. ;)

Also wenn schon cheaten, dann doch bitte richtig :D
Na dann, erklär mich doch mal wo ich diesen Befehl finde. Ich hab den Skript-Editor mal ziellos durchgeblättert, wenns so einfach zu finden ist, wie du sagst, dann muss ich entweder blind oder strohdoof sein :mrgreen:
Le Baron hat geschrieben: Wenn du eigentlich strikt gegen Cheaten bist, warum hast du es dann beim HUB gemacht? Schwacher Wille? Aber lass doch das Cheatskript drauf, dann kannst du ja beim nächsten mal auch deinen Willen trainieren ;)
Naja, ein Spiel braucht Herrausforderungen. Spiele, die mich nicht fordern, machen nur halb so viel Spaß. Aber! Das gleiche Prinzip, Waren holen, Waren abliefern, Waren holen, Waren abliefern, und das in so übertriebenem Maßstab, ist zwar 'ne Herrausforderung, aber ne ganz sinnlose, die ich mir nicht antun muss. Jeder kann das schaffen, diese Waren zu besorgen, egal auf welche Weise, von mir aus kann er 100 Komplexe eigens dafür anlegen. Nur wo bleibt da bitte der Spaß? Das ist doch total Routine, die einen nach kürzester Zeit nervt und frustriert. Wie schon jemand sagte, ist das ein künstliches in die Länge ziehen von Egosoft.

Eldesid hat geschrieben: Egal ob man ein skript wieder löscht, das modified bleibt
Stört doch nicht ;)
Eldesid hat geschrieben: Kosten: ca 460.000.000 (ich habe es nur durch Fight missis bezahlt)
Hat bestimmt 'ne Menge Spaß gemacht, .... oder auch nicht?
Außerdem, dauert doch alleine das schon ewig..

Ich weiß nicht, ich muss mir sowas einfach nicht antun.
Ist ja aber jedem selbst überlassen :)


Edit by Diemetius: Thread mit "Boronen Plot" zusammengeführt. Ein Boronplot-Thread reicht.
Benutzeravatar
DRHBOSSMAN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DRHBOSSMAN »

ich integrier in meine Komplexe immer einige der chipfabriken mich drängelte doch keiner

ich habe atm in Antigone nen

5 streithammer
5 Morgenstern
5 Chipwerk
5 Geschützturm

Komplex am laufen ( selbstversorgend mit den dortigen astros skw Kristallfabs und cahoona / ranches )

hier der link zum gesamtkunstwerk im planer

http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu ... ;1;2;5;6;7

das nächste projekt ist ein Komplex im Reich des pontifex

http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu ... 8;19;20;21

ziel ist es meine spätere Flotte selbst versorgen zu können inclusive der Baustoffe für die zu bauenden Schiffe im HQ

da dann auch das nächste projekt in Karge Küste

http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu ... ;8;9;10;11
mgla
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: So 09 Mai, 2010 5:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mgla »

Hallo,

Da das hier ja ein eher allgemeiner Sammelthread zum Boronenplot ist, schreibe ich mal hier mein persönliches Anliegen rein.

Ich bin beim "150.000 Einheiten Teladianium"-Part und meine Frachter liefern bereits recht fleissig. Im Gegensatz zu den vorherigen Missionen sinkt aber die Menge an benötigten Teladianium nicht in der Missionsbeschreibung, was mich natürlich beunruhigt.
Ist das normal oder muss ich ältere Speicherstände laden?
Ich spiele Vanilla in neuester Version.

Gruß,

mgla

Edit: Es war natürlich klar das ich 5 Sekunden nach dem Posten den eigentlichen Sammelthread finde (Der aber im Egosoft-Forum ist). Entschuldigung für diesen Post, falls unerwünscht.
Zuletzt geändert von mgla am So 09 Mai, 2010 6:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

mgla hat geschrieben: Ich bin beim "150.000 Einheiten Teladianium"-Part und meine Frachter liefern bereits recht fleissig. Im Gegensatz zu den vorherigen Missionen sinkt aber die Menge an benötigten Teladianium nicht in der Missionsbeschreibung, was mich natürlich beunruhigt.
In der Missionsbeschreibung sollte die Menge schon abnehmen nachdem deine Frachter was am Hub abgeliefert haben.
mgla
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: So 09 Mai, 2010 5:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mgla »

Okay, ich bin der Sache mal genauer auf den Grund gegangen und hab die Ursache gefunden.

Die HVT die ich eingesetzt habe, sind nur zum Energienachtanken zum Hub geflogen (obskur genug). Und haben stattdessen bislang etwa ein Dutzend Sektoren durchflogen die ich noch nicht betreten habe (noch viel obskurer, aber nett, da ich jetzt die Sprungkoordinaten habe). Stattdessen kutschieren die das Teladianium recht sinnfrei durch die Gegend. Naja, jedenfalls Entwarnung. Und Danke für die Hilfe.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

mgla hat geschrieben:Die HVT die ich eingesetzt habe, sind nur zum Energienachtanken zum Hub geflogen (obskur genug). Und haben stattdessen bislang etwa ein Dutzend Sektoren durchflogen die ich noch nicht betreten habe (noch viel obskurer, aber nett, da ich jetzt die Sprungkoordinaten habe).
Du hast ihnen in den Sprungantriebseinstellungen aber schon die Nutzung des Sprungantriebs erlaubt und sie haben auch schon den nötigen Rang um diesen zu nutzen.
mgla
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: So 09 Mai, 2010 5:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mgla »

Sowohl als auch, sie springen ja auch (mit dem HVT bin ich recht geschickt nachdem ich sicherlich jede Möglichkeit kenne ihn NICHT richtig zu benutzen).

Naja, jetzt haben sie einige Sektoren entdeckt , ich behalt sie weiter im Auge. Hauptsache der Plot ist nicht verbuggt. Ich versuche lediglich rauszukriegen wie ich das provozieren kann das Sektoren entdeckt werden, wäre ja eigentlich praktisch.
WasteIt
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 1:55 pm
Lieblings X-Titel:

Boronenplot nicht abschließbar - Handelsstation feindlich

Beitrag von WasteIt »

Habe ein Problem.
Habe jetzt alle Microchips ans Hub geliefert und soll den Boronen zur Handelsstation in Königstal bringen.
Nur leider ist genau diese Station feindlich.

Wie bekomm ich die Station freundlich gesinnt?

Die Handelsstation hat auch keinerlei Schiffe in Besitz welche bei mir einkaufen könnten.
Habe das Spiel als "Bankkrotter Attentäter " begonnen. Im Spielverlauf wurden die Boronen zwar freundlich doch einige Geschütztürme blieben weiterhin feindlich. Ich denke irgendwann wurde einer meiner Frachter angegriffen welcher dann sicher zurückgeschossen hat.

Über wie viele Sektoren funtioniert denn der Stationshack? Kann nämlich keine Piratenbasis in der Nähe von Königstal finden.

Welche möglichkeiten habe ich um die Station freuindlich zu bekommen

Edit by Diemetius: Thread mit "Boronen Plot" zusammengeführt. Ein Boronplot-Thread reicht.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Meines Wissens hat der Stationshack eine Reichweite von 3 Sektoren.

Ich schätze mal, daß Du genau zwei Möglichkeiten hast:
1. Scripthilfe einsetzen und ein ***modified*** einfangen.
2. Die Station zerstören. Nachdem die wieder aufgebaut wurde, das kann ein paar IG-Stunden dauern, sollte sie blau sein. Was die Methode dafür angeht zitiere ich hier mal Wolf 1:
Dazu benötigst du 2 Schiffe und idealerweise den Transporter.
Genügend Raketen abfeuern und bevor sie in die Station einschlagen das Schiff wechseln. Das andere Schiff von dem die Raketen gestartet wurden sofort wegspringen lassen, die Sektorwachen kann dann nicht mehr nachvollziehen woher die Raketen stammen und legt den Fall zu den Akten, also auch kein Rangverlust. Das Schiff muß aber auf jeden Fall aus dem Sektor sein bevor die erste Rakete trifft.
Bei den Raketen kommt es halt darauf an was Du so aufbieten kannst. Am besten dürfte die Hammerhai sein.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drogier »

aus erfahrung reichen etwa 25 morgensternraketen aus um eine erzmine zu killn. sollte also ähnlich klappen. die dinger sin ni sooo teuer und haben ne reichweite von an die 45km. also genug zeit zum abfeuern aussteigen wegspringlassen in andres schiff rein freun ;-)
WasteIt
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 1:55 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WasteIt »

Jo Danke, die Handelsstation ist platt.

Erst wollte die Station sich nichtmal von 40 Feuersturmtorpedos in die Knie zwingen lassen, was wohl daran lag dass ich den Boronenwissenschaftler bereits an Board hatte und die Handelsstation als Missionsziel galt.
Dann hab ich nen älteren Spielstand ohne Boronen an Board probiert und die Anzahl Torpedos auf ~75 erhöht - nach der Hälfte in etwa wars vorbei mit der Station.

Nun muss ich wohl warten bis die Station wieder da ist. In der Zwischenzeit fang ich mal "Neue Heimat" an
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drogier »

muss mich fairerweise korrigieren: ich habe seinerzeit tomahawks verwendet...daher die vergleichsweise geringe anzahl
Benutzeravatar
Haiadusa
Senior-Schütze
Beiträge: 234
Registriert: Do 21 Feb, 2008 2:27 pm
Lieblings X-Titel:

Orca im HQ-Plot

Beitrag von Haiadusa »

Hey,

Ich hab folgendes Problem: Ich habe endlich den HUB-Plot durchgezockt, stehe jetzt jedoch vor einem Problem ähnlichen Zeitaufwands - dem Orca mit 18 Marines an Bord. Vier davon haben 3-5 Sterne, die anderen sind völlige Anfänger.
Ich selbst habe mir 5 5*-Marines in allen Disziplinen (auch Kampf) herangezüchtet, nur seit 2.5 ist damit allein auch nichts mehr zu lösen. Weitere ca. 10 Marines sind "halbfertig", aber allein bis die ihr derzeitiges Training beenden vergehen noch gefühlte Jahre, ganz zu schweigen von deren "Fertigstellung".

Daher benötige ich dringend einen anderen Weg, den Orca zu kapern. Zwei fallen mir spontan ein:
1) Der massive Spam mit absoluten Anfängern meinerseits. Nur: Wie viele brauche ich? Mit 20 Stück zzgl. meinen 5 5*-Marines hat es mehrfach nicht geklappt.
2)Das ist jetzt sehr spekulativ: Vielleicht ist es möglich, mit einem Ionendisruptor die Lebenserhaltung zu zerstören. Dann müssten die feindlichen Marines dran glauben. Nur: Geht das überhaupt?

Oder gibt es noch einen anderen einfachen Weg, mal abgesehen vom endlosen Training weiterer Marines?
Zur Not bin ich auch bereit, ein nettes Script zu verwenden, nicht jedoch Cheats o.ä. (wenn schon Script, dann etwas faires und auch nur als Notlösung).

Haiadusa


Edit by Diemetius: Thread mit "Boronen Plot" zusammengeführt. Passt gut hierein, find ich.
Dankeschön :)
Unbesiegbar dank Bergungsversicherung...
Sven777b
Scharfschütze
Beiträge: 340
Registriert: So 19 Jul, 2009 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sven777b »

also eine Variante wäre, ein früheres Savegame zu laden. Der Orca spawnt jedesmal mit einer anderen Anzahl an Marines. Die Frage ist nur wann der Orca erstellt wird.

Ich bin noch nicht ganz dort. Ich habe den Plot bei "Geiselkrise" pausiert - bevor ich mich mit dem boronischen Kontaktmann treffe, weil ich noch garkeine Marines habe (20 in Ausbildung) Ich hoffe aber mal das 10 reichen - hab nämlich auch keine Lust noch 2 Jahre zu warten bis alle bereit sind.
X3TC v2.7.1 Vanilla - verunreinigter Paranide
(voriger Spielstart - bescheidener Händler)
Antworten