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Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



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BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 1:07 am 
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Bei mir feuert die Fusionsstrahlkanone SS_BULLET_FUSIONBEAM Projektile.



Die FS scheint tatsächlich stärker als die PIK zu sein.

Die 5000 /5 sec wirken wirklich.

Habe gerade ein Schuss aus der FS auf einen meiner Mistrals abgegeben.
Die schilde gingen von 100MJ auf 45MJ ruter.
Die macht also tatsächlich 50MJ +5MJ über die Zeit.

Kein Wunder das ES die KI Schiffe mit der FS ballern lässt.
Ist die stärkste Waffe im Spiel.
Es fehlt ihr nur an Reichweite.



Wenn du Lust hast könntest du auch die Rotationszeiten der Geschützkanzeln in die Tabelle einpflegen.
"Rotation X" und "Rotation Y" in der TLaser

Da gibt es bei den GKS Waffen zum Teil Deutliche Unterschiede.
Die FS dreht sich z.B. mit 1,8 RPM viel schneller als die Ionenkanone welche sich mit 0,9 RMP dreht.


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fusionbeam.png [135.22 KiB]
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BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 8:53 am 
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Bild , So sieht es bei mir aus.
Na auf sie die Rotationszeiten der Geschützkanzeln werde ich verzichten , das verwirrt nur ,die Datenmenge ist jetzt schon schwer zu überschauen und zu verarbeiten.
im Prinzip sollte ein Hinweis etwa so ,das je stärker die Waffe umso langsamer dreht sich die Kanzel, reichen.

MfG Diemetius

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BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 11:18 am 
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Was um Gottes Willen ist eine "Kanzelrotation" ???
Welche Auswirkung hat das?

Sorry aber ich versteh nur Bahnhof - und deshalb frage ich ;)

Gruß


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BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 12:15 pm 
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Jedes Kanzel ist ja beweglich und dreht sich in Richtung des gegn. Schiffes (gut zu sehen auf meinen Tiger und manch anderen M7 -M1 oder setze Dich mal selbst in eine Kanzel ) .

Kanzeln welche mit Jägerwaffen bestückt sind , sind sehr beweglich und drehen schnell (müssen sie auch) , während Kanzeln welche mit GKS-Waffen wie PIK oder FS bewaffnet sind recht träge und langsam sind.
Das ist find ich realistisch gemacht.
Die Daten dazu findest Du in der TLaser.pck (in der 03.cat im Ordner Types).

MfG Diemetius

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BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 1:12 pm 
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Ok danke. Das hat quasi nicht wirklich Auswirkungen auf mich. Ich merk mir einfach - Kanzeln in die große GKS Waffen passen sollte ich auch mit solchen Waffen bestücken... :-)

Danke!


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BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2010 6:09 pm 
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Update 3.01

Ich habe größere Änderungen an der Waffentabelle vorgenommen .So wurden Spezialfunktionen

mancher Waffen (z.B. Waffenaufladung und Damage over Time) eingefügt.Das wirkt sich doch erheblich auf die Schadenswirkung einiger Waffen aus. (jedenfalls theoretisch)

Besonders die EMP und die FS sind davon betroffen, Stichwort "Damage over time" . Viele werden auch die Details über die Aufladung der Waffen interessant finden.
Danke Katana für seine Hinweise und Hilfen.

Gleichfalls wurde der Raketenteil in den Schiffstabellen überarbeitet und manch

Formatierungsfehler beseitigt.

MfG Diemetius

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BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 12:24 pm 
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Update 3.0a

An das aktuelle Update 3.0 angepasst , vor allem der Greif hat jetzt die richtigen Werte.

MfG Diemetius

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BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2012 11:55 am 
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Gibt es eigentlich eine genaue Überschicht,
wo ich sehen kann mit welchen Schiff an welchen anderen intern / extern andocken bzw, transportiert werden kann ?

bsp.
Bergbaubasisschiff Extern 5x TM
Magnetar Hangar ( Intern) 4x M3-M5
Mammut Intern/Extern 5x TM,TS,TP

So was finde ich in keiner Schiffs Liste.

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BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2012 10:52 am 
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Nein gibt es auch nicht.
Bei Älteren, meiner Statistiken, habe ich das in der Tabelle noch erwähnt(erkennbar im Tab.kopf), ob intern oder extern
aber neuerdings weggelassen, da es die wenigsten interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

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BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2012 1:09 pm 
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Eigentlich schade, das es kaum jemanden interessiert aber danke für Deine Antwort.
Dann muß ich Googel weiter quälen.

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Cya
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BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2012 10:57 am 
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Ich glaube da fehlen noch 2 Schiffs Typen

Argonen
Argon Prime SW
(Beide in Argon Prime SW zu kaufen, Merkur und Merkur Tanker)
Merkur (TS)

Merkur S 199.439 Cr.
Merkur M 256.575 Cr.
Merkur L 451.347 Cr.

Max 100,0 m/s
Besch. 5 m/s
Wend. 6,5 U/min
Laderaum 4.000
Warenklasse XL

---
Merkur Tanker XL (TS)

Merkur Tanker S 529.023 Cr.
Merkur Tanker M 627.711 Cr.
Merkur Tanker L 952.331 Cr.

Max 65,0 m/s
Besch. 3 m/s
Wend. 3,6 U/min
Laderaum 7.600
Warenklasse XL

Argonen Vertrauter Freund
X3:TC Ver. 3.2
Xł: TC Merkur

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BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2012 2:04 pm 
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Äh ja bei mir sind grundsätzlich nur die L-Versionen gelistet und diese mit max. Aufrüstung.
Grund ist, das, trotz Unterteilung in S; M; L Klasse, es immer das selbe Schiff ist, nur mit anderer Ausstattung , z.B. mit schwächeren Schilden (obwohl die großen S. natürlich auch rein passen).
Eine zusätzliche Unterteilung hätte den Rahmen gesprengt.

Ich habe auch beide Tankertypen drin, bei mir nur anders bezeichnet (M. Tanker 1 und M. Tanker 2)

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

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 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a
BeitragVerfasst: So 01 Dez, 2013 12:56 pm 
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hatte letztens in einer "Geheim"-Missi einen Discoverer mit sagenhaften 630m/s zu verfolgen. Hatte Mühe, mit meinem erweiterten Jaguar da dran zu bleiben. Dachte eigentlich, der Jaguar wäre nach der Harpyie das schnellste Schiff im Spiel. War das ein Bug oder gibts da noch irgendeinegeheime Super-Spezial- Discoverer-Version?


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 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a
BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 8:46 am 
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Sorry Suzano , Dein Beitrag ist im Rebirth-Rummel wohl untergegangen.

Grundsätzlich sind Speed-Werte und die meisten anderen Vorgaben aus der Tabelle/Ingame-Lexikon, nur Anhaltspunke keine Absoluta (insbesondere für das God-Modul) .

So gibt es beim Speed eine recht große von - bis Spanne.

Daher kann eine Discoverer , welche irgendwo spawnd, durchaus mit "sagenhaften" 630 Sachen durch die Gegend düsen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

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