Raumkraut-Nachfrage

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toby
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 1:38 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Raumkraut-Nachfrage

Beitrag von Toby »

Hallo allerseits,

ich plane momentan einen größeren Chip-Komplex im (unteren) unbekannten Sektor südwestlich von "Unheilige Herkunft" (Sektor 7:16, der mit den vielen 64-Silizium-Astros). Da ich einige EZ "übrig habe", habe ich mir überlegt, damit Raumkraut zu produzieren (1xL 1xM). Jetzt meine Frage: wie verkauf ich das Zeug? Bei Raumsprit ist es ja so, dass es einem wie verrückt von vorbeikommenden Händlern weggekauft wird.
1) Ist das bei Raumkraut auch so?
2) In diesem US ist absolut NIEMAND. Warum auch, gibt ja nichts, wohin man fliegen könnte. Kommen da dann Leute zu meinem Komplex sobald er steht oder bleibt der Sektor leer und ich auf meinem Raumkraut sitzen?
3) Wird Raumkraut von den Teladi gekauft? Ich weiß, dass man es an Piratenstationen verkaufen kann aber das möchte ich meinen Händlern nur ungern antun. Falls es die Teladi aber kaufen, könnte ja ein HVT angestellt werden...

Danke,
Tobi
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Raumkraut-Nachfrage

Beitrag von Taktkonform »

Für Raumkraut gilt genau dasselbe, wie für den Sprit. Produzieren und warten bis man überrannt wird. Kann eine Weile dauern, bis die Händler den Weg in solch abgelegene Sektoren, wie den, den Du da planst, gefunden haben, aber gekauft wird sicher solange es eine Torverbindung dorthin gibt. :)

P.S.: Vll. solltest Du Dir auch mal Gunnes Kreuzzug anschauen...
... ist schön zentral, gehört zwar defacto den Piraten, aber die schauen da so gut wie nie rein.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Raumkraut-Nachfrage

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:aber gekauft wird sicher solange es eine Torverbindung dorthin gibt. :)
Stimmt. Einzig den Preis sollte man noch einen Credit unter Durchschnitt setzen um die Kunden anzulocken.

Was die Teladi betrifft, Raumkraut lässt sich in deren Sektoren auch aktiv verkaufen. Ist legal und neben Handelsstationen brauchen es auch einige Fabriken als Sekundärressource.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Raumkraut-Nachfrage

Beitrag von Paxi »

Taktkonform hat geschrieben:: Vll. solltest Du Dir auch mal Gunnes Kreuzzug anschauen...
Kann ich nur bestätigen, habe dort standardmäßig immer ein Drogenkomplex und der ist, egal wie groß ich ihn bisher immer gebastelt habe, dauerhaft leergekauft, ein Gelddruckerei mit großem Sicherheitsfaktor.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Toby
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 1:38 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Raumkraut-Nachfrage

Beitrag von Toby »

Ah, sehr gut, vielen Dank, genau die Antworten habe ich mir erhofft. Dann kann ich den also unbesorgt bauen.
Nachdem so viele Gunnes Kreuzzug empfehlen, habe ich dort gestern kurzerhand einen eigenen Drogenkomplex hingebaut - und er hat schon die ersten 1,5 Millionen erwirtschaftet :-D
Antworten