Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Lilith »

Bei den herrenlosen Schiffen gibt es einige, die man in TC nicht mal zu kaufen bekommt. Ich habe mir hier immer möglichst schnell die "Leguan Angreifer" im Sektor Familie Why geholt. Ist der schnellste Personentransporter im ganzen Spiel und gibt es nirgends zu kaufen. Hat zwar keinen großen Frachtraum aber für Personen das beste Schiff.
vlkerdominik
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18 Mär, 2015 8:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von vlkerdominik »

Danke für die Tipps :yeah:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Baridor30 »

Und natürlich diese Schiffe nicht Verkaufen oder in Gefahr bringen. So kann man diese Später im eignen HQ zerlegen, um sie dann selber nachbaun zu können.
vlkerdominik
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18 Mär, 2015 8:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von vlkerdominik »

Eigenes HQ und eigene Schiffe bauen sowas geht ?! :wow: Und dann am besten noch die Prototypen teuer verkaufen :mrgreen:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Wolf 1 »

vlkerdominik hat geschrieben:Eigenes HQ und eigene Schiffe bauen sowas geht ?!
Ja, das eigene HQ kann Schiffe bauen. Dazu braucht es jedoch einen Bauplan den du dir kaufen kannst ("Glühbirnen"-Mission) oder durch das Zerlegen eines Schiffes erhältst.
Und dann am besten noch die Prototypen teuer verkaufen
Das lohnt sich nur bedingt da das HQ nicht sehr schnell produziert, immer nur ein Schiff herstellen kann und du die Ressourcen zum Bau bereitstellen musst.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Baridor30 »

Schiffe Verkaufen um Geld zu machen? Das wird nichts. Auch weil du bis dahin so viel Geld verdienst, das das bissel vom Schiff nicht ins Gewicht fallen wird. So 10 volle Komplexe, für die Versorgung des HQ, must schon mal rechnen. Also etwa 1 Miliarde oder so, eher mehr.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Manu82 »

Baridor30 hat geschrieben:Schiffe Verkaufen um Geld zu machen? Das wird nichts. Auch weil du bis dahin so viel Geld verdienst, das das bissel vom Schiff nicht ins Gewicht fallen wird. So 10 volle Komplexe, für die Versorgung des HQ, must schon mal rechnen. Also etwa 1 Miliarde oder so, eher mehr.
Naja, für die Ressourcenversorgung des HQ hab ich meist nur einen Komplex, der davon alle herstellt, gebaut. Ein weiterer für Waffen, einer für Schilde und einer für Raketen. Mit 4 Komplexen kommt man also auch gut über die Runden (diese haben dann natürlich auch zig Stationen).

Was den Rest angeht, kann ich aber nur zustimmen: Bis das HQ da ist, spielt Geld eigentlich lang keine Rolle mehr. IdR. kaufe ich viele Großschiffe aus eben diesem Grund immer noch selbst, da es einfach schneller geht und ich das HQ lieber für die Bestückung mit M3 nutze. Für so eine Versorgung empfehle ich dann allerdings doch ein paar Scripts, die nicht signiert sind, also ein Modified hervor rufen. Der Ausrüstungsmanager ist so ein beispiel. Wenn man Jäger im Großen Stil im HQ nachbaut, ist der ARM einfach Gold wert.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Taktkonform »

Manu82 hat geschrieben: Naja, für die Ressourcenversorgung des HQ hab ich meist nur einen Komplex, der davon alle herstellt, gebaut. Ein weiterer für Waffen, einer für Schilde und einer für Raketen. Mit 4 Komplexen kommt man also auch gut über die Runden (diese haben dann natürlich auch zig Stationen).
Geht mich ja nichts an...
...aber mit dieser Art von "Wirtschaft" macht ihr doch eigentlich das eh schon instabile Wirtschaftssystem vollkommen nieder, oder?
Ich brauche keine Komplexe dafür, das Universum bietet alles und das nötige Geld um es zu kaufen kommt durch den Handel und die Versorgung eben jener Stationen, die ich leerkaufe.
Naja, das muss jeder selber wissen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Wolf 1 »

Ich denke mal es kommt auch darauf an in welchem Stil man im HQ Schiffe herstellt. Bei den Bauressourcen stimme ich Taktkonform zu, die bekommt man bei guter Versorgung in ausreichender Zahl von den KI-Fabriken, dazu hat man meist noch eigene Komplexe mit Überproduktion der Zwischenprodukte wo man zur Not was abzweigen kann. Aber Waffen und Schilde können durchaus knapp werden wenn das HQ durchgehend produziert, hier finde ich eine eigene Produktion nicht verkehrt.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Manu82 »

Taktkonform hat geschrieben:Geht mich ja nichts an...
...aber mit dieser Art von "Wirtschaft" macht ihr doch eigentlich das eh schon instabile Wirtschaftssystem vollkommen nieder, oder?
Im Grunde ja, beziehungsweise Jaein :D Die Wirtschaft funktioniert ja dennoch genau so gut/schlecht wie vorher, man macht dadurch nur das eigene HQ unabhängig und sorgt nebenbei bei Überproduktion für etwas Gewinn. Ich hab mir das eigentlich auch nur angewöhnt, seit ich STO nutze und irgendwann wenn die Plots rum sind, credits nicht mehr von Belang sind und es beginnt langweilig zu werden, irgendwann mal nem Völkchen den Krieg erklär oder so :twisted: . Durch die vorher erstellten Komplexe bleibt die Unabhängigkeit dabei gewahrt, selbst, wenn das jeweilige Volk tatsächlich mal geschlagen wurde.
Dafür sind die Komplexe eben vonnöten. Man stelle sich vor, eine Boronenstreitmacht schafft es mal die Splitsektoren zu übernehmen - Ooops, niemand produziert mehr Rastar Öl... Um so etwas zu vermeiden hilft eben die Unabhängigkeit.
Klar könnte man die Ressourcen auch kaufen, aber was spricht dagegen, sie per WLS aus kostengünstiger Eigenproduktion in die Lager liefern zu lassen, sodass diese stehts gefüllt sind, trotz 24/7 M3 Produktion im Ernstfall :D
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten