Problem mit der Truelight Seeker

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Worbin
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 08 Jan, 2015 1:07 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Worbin »

Hallo erstmal,
trotz der Nutzung der SuFu bin ich mit meinem Problem leider nicht weiter gekommen. Also hab ich mir gedacht, dass ein neues Thema mehr bringt.

Vorweg:
Ich spiele komplett Vanilla und spiele über Steam.Bin ein wenig Achievment geil xD
Außerdem spiele ich TC zum ersten mal.


Nun aber zum Thema:
Ich bin am Goner-Plot dabei und darf nun die TLS kapern.
Bei mir war die TLS von Anfang an in Bewegung und trotz "ohne Pilot" nicht einfach zu übernehmen.

Anfangs habe ich es so gehandhabt, dass ich 3 meiner TP mit Standartmarines (geschätzte 500 Marines) solange entern lassen habe, dass ich pleite war und die TLS immer noch ein feindliches Schiff.

Mittlerweile (nachdem ich nen alten Save geladen habe) bin ich es anders angegangen.
Ich habe um die 50 Standartmarines reingeschickt,bis mir mein Scanner nichts mehr an Leben an Bord zeigte.
Dann habe ich 20 Marines, alle mit mindestens 75 Punkte im Kampf,über 2 Tage (mit SINZA 10x) ausbilden lassen.Das war auch nicht grade billig xD
Dummerweise hab ich nu keinen alten Save mehr.

Also die trainierten Marines von meiner Minotaurus reingeschickt und nichts.
Mehrere male neu geladen,auch habe ich versucht erst "normale" Marines rein zu schicken und danach die guten aber jedesmal wird es nicht geschafft.

Hat jemand eine Idee was das soll und wie es bei mir doch noch klappen kann?

MfG Worb
Ferengi Trader
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 11:00 am
Lieblings X-Titel:

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Ferengi Trader »

Also - DAS geht auch viel einfacher, ohne Marines: Nachdem man das Vorgeplänkel erledigt hat, begibt man sich in den Sektor Profitabler Handel. Nach relativ kurzer Zeit taucht dann die TLS im Sektor auf und fliegt in die Nähe der Teladi Handelsstation. Nachdem die TLS dort zum Stillstand gekommen ist, wird sie zu einem herrenlosen Schiff und man kann diese dann ganz einfach im Raumanzug übernehmen.
Worbin
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 08 Jan, 2015 1:07 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Worbin »

Das ganze oben beschriebene spielt sich in Profitabler Handel ab xD
Bin solangsam am verzweifeln deswegen :/



edit:
Wäre vielleicht erwähnenswert zu sagen dass ich seit über einer Woche dabei bin die TLS zu entern.
Auch hab ich den Tipp woanders schon hier geleen und deswegen im Sektor mehrere Stunden den SINZA laufen lassen.

Leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Marvelous »

Ich habe den Plot mindestens 2-3 mal gespielt oder sogar öfter. Geentert habe ich die TLS dabei kein einziges Mal! Irgendetwas machst du falsch. Leider ist die ganze Sache zu lange her als dass ich noch wüsste wie das alles abläuft, aber ich kann mich erinnern, dass das Problem was du hast öfters mal vorgekommen ist. Müsste auch hier im Forum mal besprochen worden sein.
Man kann die TLS zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach wie ein herrenloses Schiff übernehmen. Dazu muss sie aber still mit 0 m/s im Raum schweben bleiben. Dass heißt man muss sie auch in Ruhe lassen, nicht anschießen oder versuchen zu entern, dann springt nämlich der Autopilot an und man kann sie nicht übernehmen. Also einfach mal in Ruhe lassen, vielleicht aus dem Sektor springen und schauen ob sie stehen bleibt.
Ich meine es ist mir auch mal vorgekommen, dass sie das nicht tut und ständig Kreise fliegt. In dem Fall hilft glaube ich nur das Laden eines älteren Saves.
(Alternativ gibt es Mods die die Plots zurücksetzten können, aber dann wird dein Spiel *modified*)
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Manu82 »

Also geentert hab ich sie auch nie, nur übernommen. Als ich den Plot erstmals spielte ergab sich das durch zufall so, dass sie da rum stand, weil ich zu spät kam :D Klingt doof, is aber so. Bis ich da war (Hatte keinen Sprungantrieb bei und war noch in nem anderen Sektor), hatten Sektorpatroullien die Piraten erledigt und die TLS war bei mir herrenlos.
Vielleicht hilft es also wirklich, einfach mal in nem Nachbarsystem zu warten bis sie ihre Position erreicht hat und den Autopilot deaktiviert. Sollten noch Piraten in der Nähe sein, darauf achten, dass die TLS nichts abbekommt, da wie von meinem Vorposter geschrieben der Autopilot sonst wieder anspringt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Worbin
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 08 Jan, 2015 1:07 am
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Worbin »

Danke schonmal für die Antworten :)

Nur leider hilft mir nichts weiter :/
Die TLS wurde lange genug in Ruhe gelassen.2 Tage habe ich wie gesagt meine 20 Marines ausbilden lassen.
Danach bin ich erst noch paar geschäftlichen Tätigkeiten nach gegangen (alles außerhalb vom Sektor Profitabler Handel).

Als ich wieder Lust hatte es zu versuchen und im Sektor an kam,war die TLS weiterhin am patrouillieren.
Habe hier im Forum die anderen Tjreads ja bereits durch und dort vorgeschlagene Lösungen versucht.
Leider half bis jetz nichts xD

Ich werd es noch ein wenig versuchen mit abwarten.
Notfalls muss ich mir nen Script suchen um mir da auszuhelfen :/
Oder aber ich muss (sehr ungern) ein neues Spiel starten.

MfG Worb
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Marvelous »

Worbin hat geschrieben: Ich werd es noch ein wenig versuchen mit abwarten.
Notfalls muss ich mir nen Script suchen um mir da auszuhelfen :/
Mit Skript lässt sich das in ein paar Sekunden lösen: Man kann das Schiff dann einfach "freiwillig" den Besitzer wechseln lassen. Ich glaube das hatte ich auch mal gemacht mit der TLS, das sollte funktionieren.
Leider kann ich dir das aber nicht zusammenbasteln, ich habe TC nicht mehr auf dem Computer.
Frag einfach nochmal im Scripter-Forumsabschnitt nach.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo was ist denn aus der TLS geworden. Also ich weis noch das ich auch am verzweifeln war und habe es dann genauso gemacht wie hier auf Seizewell in der Lösung beschrieben ist und dann ging es.

Ich freue mich schon jetzt auf das kapern der nächsten TLS, weil ich jetzt *modified* spiele und meine TLS nicht mehr wehrlos ist :twisted: .. hoffe ich bekomme den Plot, wenns so weit ist immer noch hin :mrgreen:

Wie mein Vorredner sagte mit nen Script ist das kein Ding zerstören kann man die auch nicht wenn man drauf ballert ist ein geschütztes Schiff und müsste iirc einfach blau werden und dann raus an die "frische Luft" *hust* und das Teil übernehmen. Nur mit nen Script biste nicht mehr Vanilla ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von BarFly »

Hallo,

ich hab das ganze erst gestern gespielt.
Die TLS trieb wie weiter oben schon beschrieben, herrenlos rum, ich hin, aus dem Panther ausgestiegen, die 1,5 Km ( :roll: ) hingeflogen und die TLS übernommen.
Meine Kobra brauchte ich gar nicht.
Kampfrang: Attentäter
Ciao BarFly
*Modified*
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem mit der Truelight Seeker

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ist doch super - Ende gut alles gut :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten