Boronen-Plot Chipfabriken

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen-Plot Chipfabriken

Beitrag von Baridor30 »

RUCKELN kannst auch im Vanilla vermeiden, indem du die Stationen INEINANDER setzt. Also alles auf einen Punkt konzentrierst. Achte darauf das du nur so viele baust, wie du auch Bauteilsätze hast, sonst gehen die Stationen Kaputt bis sie zerstört sind.
Die Minen lassen sich so nicht einbinden, aber die stören ja nicht so wie 100 Stationen.

Ich Arbeite für sollche Megakomplexe immer mit freien Transportern, die die Bauteilsätze an Board haben. So könnter eure eignen dazu nutzen, die Stationen zu Transportieren.
Cord
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 26 Okt, 2014 12:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen-Plot Chipfabriken

Beitrag von Cord »

Alternativer Vorschlag für einen sinnvollen Chipkomplex der im Nachhinein auch weiter Sinn macht:

http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu ... 1;22;23;24" onclick="window.open(this.href);return false;

Insgesamt:
35 Chipfabriken
10 Computerwerke
3 Quantumröhrenfabriken
3 Kristallfabriken
10 Cahoonapressen
10 Ranches
2 Sonnenkraftwerke
2 Soyfarmen
2 Soyereien

Verbraucht ausschließlich Energiezellen. 9 Merkur Einkäufer als Handelsvertreter können den Komplex versorgen. Verkauf zum Durchschnittspreis erfolgt an die KI und bringt satte Gewinne.

lg.

Cord
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen-Plot Chipfabriken

Beitrag von Demolition-Man »

Ich bin noch dran aber:

So viele Bugs, ich könnte ausflippen!

Hab es gerade so geschafft einen Komplex mit insgesamt 25 Chip-Werke zu bauen.

Wird wohl reichen! Man muss ja keine 400k Chips mehr liefern.

Was noch?

Bugs:
Der blöde Flak-Bug!

Was kann man gegen den machen außer Spielstand laden?

2. Warum baut die KI jetzt nach all der langen Zeit urplötzlich alle Sonnenkraftwerke ab? Überall?!
Cord
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 26 Okt, 2014 12:08 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen-Plot Chipfabriken

Beitrag von Cord »

Welches Schiff nutzt du mit Flakgeschützen?
Ich nutze ausschließlich die Split Tiger mit Flaks in den oberen und unteren Türmen und hatte bislang keine Probleme mit einem solchen Bug.

Effektive Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Zur 2: Wie abbauen? Verschwinden die einfach, oder sind da vielleicht Piraten unterwegs die mit ihren Novas die SKW erledigen?
(Sowas passiert bei den Sektoren um Split Feuer und Farnhams Legende bei mir ständig weswegen ich da mit je einem Tiger die Sektoren säubere.

Ich hab insgesamt 20 SKWs davon 15 XL und keinen Schwund an Kraftwerken auf natürlichem Weg mitbekommen.
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Re: Boronen-Plot Chipfabriken

Beitrag von Demolition-Man »

Code: Alles auswählen

Welches Schiff nutzt du mit Flakgeschützen?
Ich nutze ausschließlich die Split Tiger mit Flaks in den oberen und unteren Türmen und hatte bislang keine Probleme mit einem solchen Bug.
Raff ich net! Sorry! Natürlich so ziemlich jedes Schiff ab M6 (Springblossom) hat Flakgeschütze?!

Warum auch nicht? Beim OOS-Mod scheinen die ja auch OOS zu funktionieren, von daher.

Oder sehe ich das falsch?
Zur 2: Wie abbauen? Verschwinden die einfach, oder sind da vielleicht Piraten unterwegs die mit ihren Novas die SKW erledigen?
(Sowas passiert bei den Sektoren um Split Feuer und Farnhams Legende bei mir ständig weswegen ich da mit je einem Tiger die Sektoren säubere.
Ähm raff ich auch net, sorry! :D

Es geht um alle Sektoren, alle! Ca. 80% aller Sonnenkraftwerke sind urplötzlich verschwunden!

Bei mit hatte quasi jeder Terranersektor 1-2 Sonnenkrafktwerke....

Alle weg.

Auch in den Zentralsektoren sind etliche Kraftwerke einfach verschwunden.

Muss auch ein Bug sein, meine Wirtschaft funktionierte bis Dato perfekt.

Wahrscheinlich gibt es einfach keinen der länger nur einen Spielstand (Bzw. Start) hatte wie ich.

Aber deswegen fange ich nicht von Vorne an.

Alle meine restlichen Komplexe werden dann eben auch zu geschlossen Komplexen umgebaut.

Nur noch ein paar Chips und die Abschlussmission und X3TC kann mich mal gerne haben!
Antworten