Schwerer Xenon-Bug
Moderator: Moderatoren
Re: Schwerer Xenon-Bug
Ja, Geschütztürme. Die Ausrichtung ist dabei völlig egal, sobald die GKS nah genug dran sind, sind sie auch schon Geschichte. Und dies ist auch im Vanilla machbar.
Ist auch in AP anwendbar, aber hier sollte man kurz vorher im Sektor sein damit man Gegner wegmachen kann bis die Türme(10min) fertig sind. Dafür halten diese dann auch länger weil hier bessere Schilde eingebaut wurden.
Ist auch in AP anwendbar, aber hier sollte man kurz vorher im Sektor sein damit man Gegner wegmachen kann bis die Türme(10min) fertig sind. Dafür halten diese dann auch länger weil hier bessere Schilde eingebaut wurden.
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Wow dauert das in AP so lange ? Hätte ich nicht gedacht.. ich finde ja schon in TC lange bis der Turm sich in die richtige Richtung gedreht hat wenn der falsch ausgerichtet ist.. da kann er schon durch ein Q draufgegangen sein.Baridor30 hat geschrieben:Ja, Geschütztürme. Die Ausrichtung ist dabei völlig egal, sobald die GKS nah genug dran sind, sind sie auch schon Geschichte. Und dies ist auch im Vanilla machbar.
Ist auch in AP anwendbar, aber hier sollte man kurz vorher im Sektor sein damit man Gegner wegmachen kann bis die Türme(10min) fertig sind. Dafür halten diese dann auch länger weil hier bessere Schilde eingebaut wurden.
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Re: Schwerer Xenon-Bug
In AP dauert der Grundaufbau so lange, drehen geht wie in TC sehr schnell. TC sind sie ja Instant einsatzbereit. Das wurde in AP nicht übernommen.
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Ah okay das wusste ich nicht, spiele selten und meist kein AP. Früher als ich noch keine Credits hatte für GTs hab ich mir Asteroiden gesucht und die mit nen Traktorstrahl so nah wie es geht vor das Gate gepackt - sicherlich einiges an Kleinzeug kam schon durch aber die fetten Dinger wie Q und aufwärts konnten alle nicht mehr ausweichen und buumm! ^^
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Das ist ja interessant. In AP gibt es ja im Plot "Zwielichtige Geschäfte" die letzte Mission, in der man in den Sektoren Schwarze Sonne und Segaris, jeweils 25 GKS der Xenon vernichten muss. Wenn man da direkt vor em Tor zum Xenon Sektor eine eigene Mine packt dann müsste das doch demnach auch funktionieren oder?
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Klar im Grunde schon, im schlimmsten Fall geht irgendwann beides drauf - je nachdem wie schnell sich die Schilde erholen. Du musst nur aufpassen und den Asteroiden / Mine nicht zu dicht vor das Tor stellen das sich beides berührt und evlt. das Gate zerstört wird..
Ich hab das seinerzeit schön langsam gemacht im Rückwärtsgang -10 und dann einmal das Tor angestupst davon gehts ja nicht gleich kaputt geguckt ob die sich noch berühren und sonst kurz ein paar Meter wieder zurück und gut ist.
Ein weiterer Trick wäre sich nen Asteroiden zu schnappen und dann gegen einzelne M7 oder grösser als Waffe / Schild zu nutzen, da der Asteroid an deinem Schiff hängt passiert dir nicht aber alles andere wird platt gemacht - ein paar mal mit dem Schwanz (Asteroiden) wehdeln und K ist Geschichte - durch die Kollisionsabfrage versuchen die auch immer den Asteroiden auszuweichen und umfliegen das Teil statt einfach zu zerschiessen.. naja KI halt.
Ich hab das seinerzeit schön langsam gemacht im Rückwärtsgang -10 und dann einmal das Tor angestupst davon gehts ja nicht gleich kaputt geguckt ob die sich noch berühren und sonst kurz ein paar Meter wieder zurück und gut ist.
Ein weiterer Trick wäre sich nen Asteroiden zu schnappen und dann gegen einzelne M7 oder grösser als Waffe / Schild zu nutzen, da der Asteroid an deinem Schiff hängt passiert dir nicht aber alles andere wird platt gemacht - ein paar mal mit dem Schwanz (Asteroiden) wehdeln und K ist Geschichte - durch die Kollisionsabfrage versuchen die auch immer den Asteroiden auszuweichen und umfliegen das Teil statt einfach zu zerschiessen.. naja KI halt.
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Die kommen aber nicht durchs Tor. Die spawnen einfach in Tornähe.Lilith hat geschrieben:Das ist ja interessant. In AP gibt es ja im Plot "Zwielichtige Geschäfte" die letzte Mission, in der man in den Sektoren Schwarze Sonne und Segaris, jeweils 25 GKS der Xenon vernichten muss. Wenn man da direkt vor em Tor zum Xenon Sektor eine eigene Mine packt dann müsste das doch demnach auch funktionieren oder?
Aber die Idee mit der Mine hat schon was.
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Die Idee mit der Mine gefällt mir.
Schon aus Spaß sollte ich das mal ausprobieren.
Was ist mit eigenen Schiffen? Erkennen diese die Mine und lassen das Tor dann aus? Stelle es mir schlimm vor sowas in Grüne Schuppe oder in Schwarze Sonne zu machen.
Schon aus Spaß sollte ich das mal ausprobieren.
Was ist mit eigenen Schiffen? Erkennen diese die Mine und lassen das Tor dann aus? Stelle es mir schlimm vor sowas in Grüne Schuppe oder in Schwarze Sonne zu machen.
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Re: Schwerer Xenon-Bug
Gut wenn der Plot bzw. die Mission die Schiffe einfach so spawnt bringt das natürlich nichts, ich hatte das seinerzeit in Verbindung mit Schwarze Sonne gemacht, wo es hiess Xenonflotte aus dem Nordtor kommend.
Natürlich oder besser gesagt leider ist die eigene Schiffs-KI genauso truntzdumm wie die andere und solange das Gate mit dem Asteroiden näher an dem Zielpunkt / Station ist wird die Wegfindungslogik immer das Gate nehmen mit der kürzesten Wegstrecke. Also ja!
Aber wie gesagt ich habs auch nur am Anfang einmal gemacht, wenn man noch keine / viele Schiffe zur Verfügung hat und einen Sektor beruhigen will kann man es auf diese Weise schaffen.
Natürlich oder besser gesagt leider ist die eigene Schiffs-KI genauso truntzdumm wie die andere und solange das Gate mit dem Asteroiden näher an dem Zielpunkt / Station ist wird die Wegfindungslogik immer das Gate nehmen mit der kürzesten Wegstrecke. Also ja!
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