Seltsamer Bug

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Seltsamer Bug

Beitrag von Snakefish »

Hallo,

jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, daß ich seit heute solch seltsame Angebote bekomme?
Bild
Bild
Gestern war noch alles ok und heute habe ich solchen Müll auf dem Schirm.
Verändert habe ich übrigens nichts. Also keine Mods oder Scripte installiert.
Ist mein Safefile vielleicht defekt? :gruebel:

Edit: Safefile scheint es nicht zu sein. Älteren Spielstand geladen - selber Fehler
Ach ja, wenn ich die "Schiffe" kaufe, bekomme ich zwar die Meldung "Schiffssteuerung transferiert", bekomme jedoch kein Schiff. :wow:
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Snakefish
Ist doch normal klikste drauf ist dein jetziges Schiff weg.

Gruß

Greisist 67

§t
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Snakefish »

Greisist 67 hat geschrieben:Hi Snakefish
Ist doch normal klikste drauf ist dein jetziges Schiff weg.

Gruß

Greisist 67

§t
Was bitte sollen mir diese Worte sagen? :gruebel:
Auf was soll ich klicken und wieso soll mein Schiff weg sein?
Nichts davon beantwortet meine Frage.
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Greisist 67 »

hi Snakefish

Kaufst Du dir ein neues Schiff, dann bietet man Dir für dein altes Schiff
je nach Bewaffnung und Ladung eine bestimmte Summe an.

Es kann sein das Du auf der Schiffswerft den Verkauf angeklickt hast.
Jetzt bietet man dir eine Summe für das Schiff an.

Hochachtungsvoll

Greisist 67

§t
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Snakefish »

Hallo Greisist,

ich vermute mal, Du hast Dir die Screenies nicht angeschaut.
Es geht hier nicht um den Kauf/Verkauf von Schiffen an der Werft.
Das sind Angebote von KI-Piloten, welche mir ihre gebrauchten Schiffe zum Kauf anbieten (Missions-Handel)
Dabei gibt es keine Option mein Schiff zu verkaufen. (was auch nicht beabsichtigt ist)

Lieben Gruß,
Snakefish
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Paxi »

Ich würde mal darauf tippen, dass das File, in dem der Schiffstyp der dort angeboten ist implementiert ist, defekt ist.
Welche Files dies sind kann dir nur ein Modder beantworten.
Da hilft dann nur warten bis dies einer ausposaunt und du ersetzt das File oder du installierst das Spiel neu.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Sulchin »

Das sieht Stark danach aus, dass sich irgendwo nen Datenfehelr in deinen Spieldateinen eingeschlichen hat, Kommt mal vor, wenn die HDD älter ist, bzw, die Datei lange nicht geändert wurde.
Wo genau die Dateien Liegen die für diesen Handelsauftrag zuständig sind kann ich dir nicht sagen, kann auch sein das das Hardcoded ist, weil das eine Mission ist.

Ich empfehle dir deshalb das Spiel neu zu installieren, wenn du Mods oder Scripte insatlliert hast, würde ich zuerst versuchen, nur die .cat und .dat auszutauschen. (Ich galub die liegen einfach so auf der CD, bin mir aber nicht sicherund hab die auch grad nicht zur Hand).

EDIT: Benutzt du den einen Editor?
Hab mal gesucht. Der beschieben auftrag steht unter 03.cat\director\2.150 Buy Used Ship.
Ich kann dir leider nicht meine Orginaldateien (Aus Vanilla) hochladen, aber ich könnt sie dir Mailen, wenn du mir deine Adresse per PN schickst.
Du müsstest dann nur die xml Datei in den Order "director" ins Haupverzeichniss(wo aich die TC.exe liegt) pachen, oder sie als pck komprimiert in die höchste cat in einen Ordner "director" auf der höchsen ebene...
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Snakefish »

Danke für eure Hilfe.
Hat sich erledigt.
Der Bug ist genau so schnell und seltsam wieder verschwunden, wie er aufgetaucht ist.
Vermute mal das war bloß ein HD-Lesefehler.
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Seltsamer Bug

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Jub hätte ich jetzt auch gesagt - andernfalls wären deine MD-Files durcheinander geraten.. das sind wie Du schon gesagt hast normale Angebote für Schiffe die man käuflich erwerben kann -... sowas bekommt man an Stationen angeboten oder wenn man durch ein Tor fliegt und dann im Sektor Händler trifft, welche Ihre Schiffe anbieten, nur das es halt nicht so kryptisch ist (gewöhnlich) ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten