Ganz viele Fragen :)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Subx
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Nov, 2013 3:32 am
Lieblings X-Titel: X2

Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Subx »

Hallo Leute...

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch gleich vorstellen. Ich zocke X seit Beyond the Frontier und es ist auch so ziemlich das einzige Game, was ich am Pc zocke. Demnach bin ich auch nicht ganz so versiert, wie manch anderer hier :D Reunion hab ich allerdings ausgelassen -.-

Ich hoffe, dass dieser Post im richtigen Bereich gelandet ist, ansonsten bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Desweiteren will ich sagen, dass ich all die unten aufgelisteten Fragen NICHT via SuFu lösen konnte. Auch wenn viele von euch schon diese Fragen gehört haben mögen, konnte ich aus diversen Foren keine Schlüsse ziehen.

Was vielleicht noch ganz wissenswert für euch sein sollte, ist, dass ich keinerlei Skripte benuzt habe oder benutzen werde ;) Die Kollegen von Egosoft mögen vielleicht den Zugang zu Veränderungen offen gehalten haben aber dennoch empfinde ich jede Erleichterung als ''Cheat'' an :P
Also...
1) Wie in X2 habe ich genug mit Universumshändlern (habe 8 davon) verdient, sodass ich mir den ersten M6 leisten konnte. Dies ist ein OTAS Skiron geworden. Damit wollte ich größere Schiffe entern. Meine Frage ist, welche M6 ihr zuerst benuzt habt um Größere Schiffe a'la M2 oder TL zu entern um das richtig dicke Geld zu machen. Ich hab den Skiron schon mit Io-Disruptoren und Io-Schnellfeuerwaffen und auf den Kanzeln mit Phasenrepetiergeschützen ausgestattet und empfinde es nahezu unmöglich einen Enterversuch erfolgreich mit meinen GUTAUSGEBILDETEN MARINES zu absolvieren. Wie macht ihr das mit einem M6 oder ist es überhaupt möglich das zu schaffen? Es geht darum die Schilde runterzuhauen und auch nicht soviel mit anderen Schiffen zutun zu haben. Ich hatte mir den Boron TL ausgesucht, da dieser augenscheinlich den kleinsten Schild hatte von allen TL. Welchen M6 habt ihr und was für Ausrüstung habt ihr da drauf?

2) Wie verdient ihr weiterhin großes Geld? Wie ich schon sagte, habe ich 8 Uni-Händler. Der nächste Schritt wäre, Frabriken kaufen. Mir ist besonders aufgefallen, dass die Sektoren überwiegend ohne Sonnenkraftwerke auskommen :O in X2 und davor war fast in jedem Sektor ein SKW. Demnach habe in die Sektoren ein SKW (L) gepackt, die innerhalb von einem Sektor ebenfalls kein SKW haben. Meine Erfahrung war die selbe wie in früheren Teilen... die KI dockt selbst nach einem großen Zeitraum nicht an meinen Stationen an. Außerdem vermisse ich die alte...ähm...BPM-Software? (weiß nicht mehr genau wie sie hieß) Aber damit konnte man überwiegend alles steuern, was den Einkauf betraf. Ist es also so, dass man wieder nur Geld mit SKW's machen kann wenn man einen TS einkaufen lässt und den anderen TS verkaufen lässt? Welche Frabriken sind am effektivsten? Lasst ihr beim Kauf eurer Fabriken die Stadart-Einkaufs-. und Verkaufspreise stehen? Oder verändert ihr diese?

3) Was bringt es, die Waffenkonfiguration von 1-4 durchschalten zu können, wenn man eh nur einen Waffentyp laden und ausrüsten kann auf den Slots? Mir ist schon klar, dass es dafür ein Skript gibt :P das will ich aber nicht benutzen^^ Was haben sich die Programmierer dabei gedacht? Weil irgendeine Funktion oder Vorteil muss das ja haben :-/

Ich weiß, dass es fast ein ganzer Aufsatz geworden ist und ihr viel zu lesen hattet :D sorry dafür. Aber dies sind erstmal mein größten Probleme in X3TC um erfolgreich weiterzukommen

Gruß Sub und einen schönen Start ins Wochenende ;)
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von jakob.fugger »

Hallo,

zu 1: Mein Schiff ist die Hyperion aus Start "Verunreinigter Paranide". Im Forum ist genug darüber geschrieben. Entern ist schwierig, habe ich nur für den Boronen-Plot angewandt.

zu 2: Geld habe ich primär mit Rastar-Öl (Split) gescheffelt. Kauf bei max. 300, Verkauf min 500 Credits. Erwerb in den Sektoren Njy´s Hinterhalt, Familie Tkr sowie Familie Zyarth, Verkauf primär in Rhonkars Feuer sowie alle anderen Splitsektoren.
Auch Abbau von Nividium ist ertragreich. Erst abbauen und dann zu einer Werft, Frachtschiff kaufen, umladen und Frachtschiff gleich wieder verkaufen. Abbau in den Sektoren Fortwärende Sünde, Unbekannter Sektor über Menelau´s Oase Südtor sowie Unbekannter Sektor über Getsu Fune, Xenon Sektor 534 (schneller Schiff zum Westtor). Infos im Forumumfassen vorhanden.

zu 3: Mit der Auswahl 1-4 kannst Du die Anzahl der Waffen bestimmen. Bei mehreren Waffenslots wird entsprechend Energie gezogen. Durch die differenzierte Auswahl habe ich unter 1 alle Slots, 2 nur die Hälfte, unter 4 1 Slot (z.B. bei Nutzung Traktorstrahl). Ich will ja abschleppen und nicht zeitgleich abschiessen...

Es gibt genug Infos zu alles im Forum. Im Zweifel gehe über Google Search und gebe "x3 Cheats Tipps" ein. Lesen der Beiträge ist allerdings unabdingbar, die Zeit hierfür ist allerdings klug investiert, im Forum als auch im Netz. :-D
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Paxi »

jakob.fugger hat geschrieben:Es gibt genug Infos zu alles im Forum. Im Zweifel gehe über Google Search und gebe "x3 Cheats Tipps" ein. Lesen der Beiträge ist allerdings unabdingbar, die Zeit hierfür ist allerdings klug investiert, im Forum als auch im Netz.
Da hat der jakob.fugger zu 100 % den Nagel auf den Kopf getroffen. So einige haben sich gerade zum Thema Entern hier im Forum die Finger wund geschrieben und dort wirst du auch alles Bekannte dazu finden.
Nicht zu letzt der Enterguide
Um GKS zu Entern solltest du dir ein M7 und Enterkapseln zulegen, die herkömmliche Methode mit dem Aussetzen der Marines beim Opfer geht zwar auch noch, wurde aber ziemlich erschwert.
Subx hat geschrieben: Was bringt es, die Waffenkonfiguration von 1-4 durchschalten zu können
Gerade beim Entern wichtig. Wenn du das Schild per Ionendisruptor heruntergeschossen hast, dann willst du ja nicht mit diesen Waffen deine anfliegenden Marines grillen sondern fix umschalten können um eine andere Waffe einzusetzen, die nur noch die Schilde unten halten, bis die Marines durch die Hülle sind.
Subx hat geschrieben:Wie verdient ihr weiterhin großes Geld?
Bei mir hauptsächlich durch Komplexe die der jeweiligen Wirtschaft in der Umgebung ihres Standortes angepasst sind. Einfach mal eine Ecke aussuchen wo mehrere Sektoren eines Volkes zusammenhängend sind, ihre Fabriken anschaun was darin sich stapelt und was fehlt und dementsprechend handeln.Auch dazu steht vieles im Forum.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Subx
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Nov, 2013 3:32 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Subx »

Vielen Dank für die Antworten :)

Es ging mir jetzt auch nicht um den Vorgang des Enterns, sondern eher um die Ausstattung eurer Schiffe und welche Schiffe ihr benuzt zum entern ^^ Den Enterguide habe ich mir schon rauf und runter durchgelesen.
Also werde ich wohl auf ein M7 Sparen müssen, da ich mit meiner M6 keine Enterkapseln verschießen kann.

Was das große Geld mit Fabriken angeht, werde ich dann die Tage auch ein paar mal rumexperimentieren :roll:
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von migu74 »

Wellcome Subx

Zu 2. würd ich noch die Händlerlosen komplexe erwähnen.
Gemeint sind selbstversorgende Komplexe die Waren produzieren die von der KI selbst gekauft werden.
Da selbstversorgend = kein Einkaufhändler
Da Warenabsatz durch KI = kein Verkaufhändler

Bei mir funktioniert das mit:
Erw. Sateliten, 1mj Schildern, Raumkraut, Raumsprit ( ich denke das ist noch nicht das ende der Fahnenstange)

Probleme:
Vorsicht mit den illegalen Waren, da hat die Sektorwache ab und zu ein Auge drauf.
Die Komplexe sind, gerade zu Beginn, nicht ganz günstig da man den EZ kreislauf mit bauen muss.
Bei illegalen Waren zieht es manchmal Piraten an die der Station nicht freundlich begegnen.

Vorteile:
Standort unabhängig (s.o. illegale Waren!), funktoniert bei mir eigendlich überall.
Keine Händlerverlust der überwacht und ersetzt werden muss.
Bauen und vergessen (die Cretits kommen einfach so rein).
Bei Raumsprit und Kraut werden die Piraten zunehmend freundlich da sie deine Haubtabnehmer sind (weniger verlust aller Schiffen durch Piraten).

Bon change
Migu
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Paxi »

Subx hat geschrieben:Es ging mir jetzt auch nicht um den Vorgang des Enterns, sondern eher um die Ausstattung eurer Schiffe und welche Schiffe ihr benuzt zum entern
Ich benutze die OTAS Scirocco zum Entern an sich da sie 30 Marines tragen kann und dazu natürlich Enterkapseln und eine Paranid Agamemnon um dem zu enternden Schiff die Schilde zu senken, da es dicke Schilde hat und SWG tragen kann mit denen die Schilde in Sekunden down sind, was aber vorsichtig zu handhaben ist.
Funktioniert aber auch mit jedem anderen M7 und bei entsprechendem Geschick auch mit einem M6, so wie geschehen um die Agamemnon zu entern mit meiner Hyperion Angreifer, nur dauert das Ganze dann länger.
Viele Schiessen die Schilde auch mit Raketen runter so auch im Forum ausgiebig beschrieben.

PS. Um an die Scirocco zu kommen braucht man allerdings einen hohen Ruf bei OTAS was eine Weile dauert, gibt aber auch andere M7M bei den Völkern zu kaufen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von MRecke »

zu3
Ich nutze als Spieler Schiff meist ein M6 (vorzugsweise Springblossom) und daher nutze ich die Auswahl aus dreierlei Gründen.

1. Für kleine Schnelle Schiffe braucht man eine Schnelle Waffe. Dahr habe ich auf Slott 1 und 2 eine Starburst. So kannst du M5 und M4 mit einem Schuss erledigen. Für grössere Gegner aktiviere ich nur Slott 3-8 welche mit EM Kanonen. Alle zusammen können nur
2. Einige Waffen ziehen sehr viel Energie und somit kannst du kein Dauerfeuer machen. Durch das Abschalten einzelner Slots kannst du dies verhindern. Ausserdem gibt es Waffen die eher Schilde oder Hülle schädigen. Da heisst erst Schildwaffen und dann Hüllenwaffen umschalten um ein Schiff schneller zu zerschiessen. Das ist vor allem wichtig wenn man alleine gegen viele Gegner kämpft. Ich habe beispielsweise alle Plots zu 90% mit nur einem Schiff durchgespielt. Da braucht man devinitiv eine gute Taktik um alle gegner auszuschalten.
3. Um ein Schiff zu entern musst du möglichst nur die Schilde runterschießen und nicht die Hülle schädigen (kostet ja nur Geld das wieder zu reparieren...) dazu lest du eine Schild Waffe auf einen oder zwei Slots

Gruß
Recke
Subx
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Nov, 2013 3:32 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Subx »

Sorry, dass ich die letzten Tage nicht da war. Aber es gab viel Arbeit :?

Danke euch nochmal für die Informationen :)

@ migu74

Mit den Selbstversorgenden Stationen habe ich mir auch schon überlegt, da man sie wirklich überall hinbauen kann. Klar muss man mit den illegalen Waren aufpassen aber das bekommt man ja hin. Allerdings habe ich in Foren vielerlei Meinungen dazu gehört. Die einen sagen, dass es wunderbar funktioniert und die anderen sagen, dass fast kaum Profit dabei Rumspringt weil es ein Kreislauf wäre, in dem nicht jede Ware an die KI verkauft wird. Hab es selber noch nicht probiert, da ich mir auch gut überlege wo mal schnell 30 mio hinfließen :D Ich save mal und probiere es einfach aus, danke!

@ MRecke

Du erwähntest die verschiedenen Waffen auf den Slots? Das funktioniert doch aber nur mit einem Skript oder? Also ich habe die Slots bisher noch garnicht nutzen können, da ich entweder die Handhabung nicht verstehe (haha) oder es nicht ging. Wollte ja keine Skripte benutzen sondern alles orginal lassen.
Als Spielerschiff benutze ich jetzt einen OTAS Skiron, da er nicht der langsamste ist und jede Menge Schild zu bieten hat. Der Frachtraum ist auch völlig ausreichen weil ich nicht nach jedem Sprung in ein SKW will.
Als Schilddowner wollte ich meinen M7 Panther benutzen, den ich jetzt fast auch vollständig mit Pulsstrahlern ausgestattet habe. Viele sagen, dass der Pulsstrahler doch noch zuviel Hüllenschaden macht, aber ich finde es bis jetzt in Ordnung :) Vorallem kann wollte ich aber den Panther weil er (obwohl er ein M/ ist) über Hangars verfügt.

Ich warte jetzt noch auf die restlichen Marines, die nach all der Zeit ja eigentlich schon alt und grau sein müssten nach der Ausbildung :D Und dann hoffe ich, dass diese Konfig irgendwie aufgeht :yeah:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Paxi »

Subx hat geschrieben:Mit den Selbstversorgenden Stationen habe ich mir auch schon überlegt, da man sie wirklich überall hinbauen kann. Klar muss man mit den illegalen Waren aufpassen aber das bekommt man ja hin. Allerdings habe ich in Foren vielerlei Meinungen dazu gehört. Die einen sagen, dass es wunderbar funktioniert und die anderen sagen, dass fast kaum Profit dabei Rumspringt weil es ein Kreislauf wäre, in dem nicht jede Ware an die KI verkauft wird.
Du meinst bestimmt selbstversorgende Komplexe.
Diese bringen am Ende mehr ein als Nichtselbstversorgende weil ja nichts dazu gekauft werden muss.
Was gemeint ist , dass durch die höhere Investition die Zeit bis sich der Komplex amortisiert deutlich höher ist und damit gerade zu Beginn, wenn das Geld noch nicht so flüssig ist, der Bau solcher Komplexe einfach zu teuer ist.
SVK rechnen sich nur über einen langen Zeitraum. Ein solcher Komplex mit einem hohen Profit ist für 30 Millionen kaum zu haben da man ja SKW, Kristalle, Nahrung und Nahrungsrohstoffe mit einbauen muss.

Da ist der Bau einer oder zwei endverarbeitenden Fabrik(en) und der Dazukauf von 1-2 TS als HVT deutlich billiger.
dass fast kaum Profit dabei Rumspringt weil es ein Kreislauf wäre
Das ist ja auch der Sinn des SVK, es geht allein um das Endprodukt. Ein gut durchdachter SVK produziert fast keine Zwischenprodukte als Überschuss, aber dies ist auch möglich und kein Problem, weil der HVT auch in der Lage ist überschüssige Zwischenprodukte zu verkaufen.

Edit:
Habe dir mal einen SVK Raumsprit in Gunnes Kreuzzug als Beispiel geplant.

http://tinyurl.com/k7rkrxf

Der Komplex hat eine absichtliche Überproduktion an EZ für den Eigenbedarf, wozu kaufen wenn man sie umsonst haben kann :) , und eine leichte Überproduktion an Silizium (bedingt durch die Größe des Asteroiden) und an Kristallen (bedingt durch die eigenartige Ausbeute der Kristallfabriken die keine gerade Zahl zulassen außer in größerem Umfang).
Damit verkauft man den Raumsprit reissend nach einer kurzen Startzeit bis die ersten Schiffe da sind und durch seine Nähe zu den Piratensektoren steigert man gleichzeitig seinen Ruf bei den Selbigen.
Einfach den Verkauspreis ein wenig unter den Durchschnittspreis stellen.

Es gibt natürlich auch andere Waren die mehr Profit einbringen, aber dies ist nur ein Beispiel und der Absatz ist garantiert.
Wat issn ne Siknahduhr ?
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von MRecke »

Subx hat geschrieben:Sorry, dass ich die letzten Tage nicht da war. Aber es gab viel Arbeit :?
@ MRecke

Du erwähntest die verschiedenen Waffen auf den Slots? Das funktioniert doch aber nur mit einem Skript oder? Also ich habe die Slots bisher noch garnicht nutzen können, da ich entweder die Handhabung nicht verstehe (haha) oder es nicht ging. Wollte ja keine Skripte benutzen sondern alles orginal lassen.
Als Spielerschiff benutze ich jetzt einen OTAS Skiron, da er nicht der langsamste ist und jede Menge Schild zu bieten hat. Der Frachtraum ist auch völlig ausreichen weil ich nicht nach jedem Sprung in ein SKW will.
Als Schilddowner wollte ich meinen M7 Panther benutzen, den ich jetzt fast auch vollständig mit Pulsstrahlern ausgestattet habe. Viele sagen, dass der Pulsstrahler doch noch zuviel Hüllenschaden macht, aber ich finde es bis jetzt in Ordnung :) Vorallem kann wollte ich aber den Panther weil er (obwohl er ein M/ ist) über Hangars verfügt.

Ich warte jetzt noch auf die restlichen Marines, die nach all der Zeit ja eigentlich schon alt und grau sein müssten nach der Ausbildung :D Und dann hoffe ich, dass diese Konfig irgendwie aufgeht :yeah:
Mit Slot meinte ich die Waffenkammern
ein M6 hat beispielsweise 8 instalierbare Waffen. Nehmen wir als Beispiel die Springblossom.
In Waffenkammer 1 und 2 könnte die Starburst installiert sein und in 3-8 die EM Kanone oder auch noch der M/AM Werfer. Wenn du nun die Waffen so Gruppierst das du beispielsweise in Gruppe 1 alle Waffen, in Gruppe 2 nur Waffenkammer 1 und 2 einfügst und in Gruppe 3 nur die EM Kanonen von waffenkammern 3-8 kannst du schnell zwischen den einzelnen Waffen umschalten. Mit Gruppe 1 größere Schiffe (M6) mit Gruppe 2 keine und mittlere Jäger und mit Gruppe 3 Schwere Jäger.

Ich hoffe das war verständlicher. Du kannst natürlich auch bei bedarf (wenn im Frachtraum vorhanden) einige EM kanonen gegen M/AM Werfer austauschen um beispielsweise schneller die Schilde eines M7 abzuschiessen und dann Stasrburst installieren um die Hülle zu zerschiessen. Das mache ich teilweise wenn ich keine anderen Schiffe zur Hilfe rufen kann.

Gruß
Recke
Subx
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Nov, 2013 3:32 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Subx »

@ Paxi

Wow! Das ist ja mal eine ziemlich ausführliche Variante :) Ich wollte zwar nicht alles vorgekaut haben, da man sich ja auch selber Gedanken machen muss aber dein Beispiel ist nen super Denkanstoß! Vielen Dank

@ MRecke

Ja genau so mache ich das auch. Also die Waffen, je nach Bedarf, immer uminstallieren. Ist zwar aufwendig aber so ist's halt bei Vanilla. Wenn ich die Laserbuchten nur von 1-3 und 4-6 und 7-8 bestücke und dann immer switche, ist mir das dann nen bisschen wenig für den Zweck. Ich vertrete da die Meinung: '' Viel hilf Viel'' :D

Euch allen ein schönes Wochenende , Gruß Sub

EDIT: Achja...eines wollte ich noch fragen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit: Stationen zerstören und eine gleiche wieder an selber Stelle platzieren? Habe in recht vielen Threats gelesen, dass damit die Auslastung und KI-Aktivität garantiert wäre. Bin da allerdings was skeptisch, da das Ansehen auch mächtig flöten geht...
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Paxi »

Subx hat geschrieben:EDIT: Achja...eines wollte ich noch fragen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit: Stationen zerstören und eine gleiche wieder an selber Stelle platzieren? Habe in recht vielen Threats gelesen, dass damit die Auslastung und KI-Aktivität garantiert wäre. Bin da allerdings was skeptisch, da das Ansehen auch mächtig flöten geht...
Das ist Geschmackssache, ich persönlich halte sowas für Raubrittertum und mich reizt viel mehr die Aufgabe die vorhandenen Wirtschaftsstrukturen optimal einzubeziehen und zu ergänzen, funktionieren würde es auch nur mit Fabriken die gut ausgelastet sind.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Inras »

Ich frage auch mal was:
Hat mir wer eventuell das Diagramm zum Handelskreislauf in X3 (TC/AP)? Ich meine mich zu entsinnen, dass ich sowas mal hatte und finde es einfach nirgends. Ich habe nur eines für den Argonischen Warenkreislauf gefunden aber nicht für alle Waren.
Zuletzt geändert von Inras am Sa 07 Dez, 2013 8:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Paxi »

Bin mir nicht sicher welche genau du meinst, eventuell die hier: ?

Fabrikproduktliste
Wat issn ne Siknahduhr ?
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Ganz viele Fragen :)

Beitrag von Hesch »

Zum Geld: Ich hab mir 24 Universumshändler gekauft, bin super zufrieden, alle 10 Minuten SINZA kommen zwischen 5 und 10 Millionen Crdits rein. Stationen benutze ich lediglich für den eigenen Flottenbau sowie Ausrüstung.
Antworten