einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

1. Man fliege mit M5 nach "Fortwärende Sünde" , über Zitadelle des Herzogs, und lasse den M5 Sektor Erkunden, anschliesend mit M5 Asteroieden erkunden. Es gibt 3 Nividiumasteroieden im Sektor. Ruig schon am Anfang da erkunden bissel dauern wird und das Schiff ja auch net sehr teuer ist.

2. Mit GKS zu einem der 3 Nividium Asteroieden fliegen und mit dem Feuersturmtorpedo den Asteroieden abschiesen.

3. Mit Photonenkanone die grossen Brocken verkleinern

4. Sammler in Sektor schicken und Nividium sammeln lassen.
Fertig


Das geht zu 100%. Habs selber etliche male in verschiednen Spielen gemacht.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von specialsymbol »

Jupp, das klappt. Danke.

Wie sieht das aus, der Asteroid kommt doch wieder, oder?
Wenn ich da jetzt OOS abbaue schwirren doch an der Stelle dauernd meine Transporter rum. Beißt sich das nicht?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Wenn du ihn zerstört hast, bleibt er das für immer.
Ich hab in Profitbrunnen 60 TS + 2 Mamut rumfliegen. Und alles auf einem Haufen. Keine Ahnung wie die das machen, aber bisher haben sie sich nicht gegenseitig zerstört.
Achte darauf, das deine Mamut Transportersoftware an Board haben. So brauchst die TS nicht dauernd abziehen.
Verkaufen tu ich das Nividium dann in Himlische Offenbarung. Da sind die TS etwas größer als in Zitadelle des Herzogs und beschleunigen den Verkauf ungemein. Mamut sollten also ebenfalls noch mit Sprungantrieb und Energiezellen ausgerüstet sein.

Im Schnitt macht jeder TS 220 Nividium die Stunde. Um so mehr du einsetzt, um so mehr kanst raus hohlen. Du kanst in dem Sektor die anderen beiden Nividiumasteroieden auch noch Zerstören und da ebenfalls noch mit sammeln beginnen. So hast alles in einem Sektor.
Zum Geld verdienen ist die Methode zwar super, aber es ist je nach TS-Sorte(Frauchtraumgröße) ganz schön Zeitaufwendig.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von specialsymbol »

Könnte ich nicht gleich den vollen TL verkaufen? Oder ist dann der Verlust zu groß? Hat das mal jemand ausgerechnet?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Baridor30 »

Du kanst, aber an welcher Schiffswerft bekommst nen neuen Mamut der auch noch Transportersoftware hat.
Du kanst aber auch neue TL kaufen und die dann wieder mit Nividum verkaufen. Aber.
TS kost 290k und bringt 14mio
TL(Bergbaubasisschiff) 117mio, Weiss gerade net was der Kost.Glaub 28 oder so.
Du siehst TS lohnen sich mehr. Natürlich gibts da auch ausnahmen. Delphin bringt deutlich weniger in Meer der Fantasie weil nur 1000 Nividium drauf passen. Geier Frachter mit 1750 Nividium bringt deutlich mehr kost aber ungefähr is selbe.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: einfachste Nividiumquelle (Über 10.000 Stück)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

TS kann man auch gut kapern, kosten gleich NULL und dann mit voller Nividiumladung wieder verkaufen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten