Was ist das nächste Spiel?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nihilo9
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 01 Jul, 2007 12:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Tirol

Was ist das nächste Spiel?

Beitrag von Nihilo9 »

Hallo Leute!

Lange ist her, dass ich X gespielt habe. Nun wollte ich mir das "Neue" X kaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass es da wohl mehr als nur einen neuen Teil gibt :-D

Das letzte Spiel das ich gespielt habe ist X³ Reunion mit den Updates von Egosoft (eigene Station und so)

Jetzt lautet meine Frage an euch: Was kommt als Nächstes?
Ist es X³ Terran Conflict bzw. ist X³ Albion Prelude ein eigenständiges Spiel oder auch die Erweiterung von X³ TC?
Ich habe bei Amazon gesehen, dass es da verschiedene Packungen gibt. Welches kaufe ich mir jetzt am Besten?

Danke, Nihilo9
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Was ist das nächste Spiel?

Beitrag von Marvelous »

Wenn du nur die neuesten willst (also die Reunion Nachfolger) würde ich mir das X3 Terran War Pack holen. Da sind X3:Terran Conflict und Albion Prelude drin.
Terran Conflict ist der direkte Nachfolger von Reunion, Albion Prelude das eigenständige Addon. Wenn du dich für die Plots interessierst solltest du mit ersterem anfangen, wenn nicht kannst du auch mit Albion Prelude astarten. Dort musst du nur aufpassen, wenn du gar keine Plots machen willst. Anfangs sind einige der Sektoren Kriegsgebiet, was sich nur durhc spielen des Plots ändern lässt. In den Kriegsgebieten gehen öfters mal Schiffe hops.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist das nächste Spiel?

Beitrag von big-zeppelin »

Marvelous hat geschrieben:Wenn du nur die neuesten willst... - ...Terran Conflict ist der direkte Nachfolger von Reunion, Albion Prelude das eigenständige Addon.
Bis zum Release von X-Rebirth is daß so OK. :gruebel:

Aber wenn es daß Allerneueste sein soll, mußte Dich noch ein wenig gedulden;
so wie's ausschaut, soll ja Rebirth noch dieses Jahr kommen. :cool:

Im August könnte es diesbezüglich Infos (Bernd / Gamescom) geben. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Nihilo9
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 01 Jul, 2007 12:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Tirol

Re: Was ist das nächste Spiel?

Beitrag von Nihilo9 »

Super danke für die Antworten :)

Ich will alle Teile durchspielen also wird X³-TC mit dem AP gekauft.

Danke,
Nihilo9
Antworten