X3TC: Erweiterte Satellitenfertigung - Zykluszeiten

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

X3TC: Erweiterte Satellitenfertigung - Zykluszeiten

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo,

ich hab auf Seizewell gelesen dass,

Erweiterte Satellitenfertigung - WB SO - Argonen Tech - 3.233.208 Cr. - Vol. 18000 - Ressourcen: E-zellen, Majaglit, Siliziumscheiben - Dauer: 00:14:24 - Menge: 2


Wovon ist die Dauer sprich Zykluszeit abhängig weis das jemd. .. wenn ich die Station eine andere Grösse zuweise ..

Normal = 40 (Standard)
M = 80
L = 200
XL = 400

Einheiten an freien Frachtraum bzw. Lagerkapazität zur Verfügung.

Das Problem bei mir ist .. das meine (ich weis nicht wieso..) Fabrik 96 Erw.Sats produziert in ca. 12 Stunden !!! aber ich nur bei Standardeinstallung Normal 40 Stück ins Lager passen, das hat zur Folge das die Produktion gar nicht erst beginnt. Ich muss also die Fabrik auf L umstellen damit die Produktion überhaupt anläuft.. ich hätte gerne gewusst was ich machen muss damit die Zykluszeit wieder "normal" ist so wie auf Seizewell beschrieben oder wird die Zeit hochgerechnet und sind auch 12 Std. das versteh ich jetzt irgendwie nicht.

Danke :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Eldor
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24 Jun, 2013 8:03 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3TC: Erweiterte Satellitenfertigung - Zykluszeiten

Beitrag von Eldor »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Hallo,

ich hab auf Seizewell gelesen dass,

Erweiterte Satellitenfertigung - WB SO - Argonen Tech - 3.233.208 Cr. - Vol. 18000 - Ressourcen: E-zellen, Majaglit, Siliziumscheiben - Dauer: 00:14:24 - Menge: 2


Wovon ist die Dauer sprich Zykluszeit abhängig weis das jemd. .. wenn ich die Station eine andere Grösse zuweise ..

Normal = 40 (Standard)
M = 80
L = 200
XL = 400

Einheiten an freien Frachtraum bzw. Lagerkapazität zur Verfügung.

Das Problem bei mir ist .. das meine (ich weis nicht wieso..) Fabrik 96 Erw.Sats produziert in ca. 12 Stunden !!! aber ich nur bei Standardeinstallung Normal 40 Stück ins Lager passen, das hat zur Folge das die Produktion gar nicht erst beginnt. Ich muss also die Fabrik auf L umstellen damit die Produktion überhaupt anläuft.. ich hätte gerne gewusst was ich machen muss damit die Zykluszeit wieder "normal" ist so wie auf Seizewell beschrieben oder wird die Zeit hochgerechnet und sind auch 12 Std. das versteh ich jetzt irgendwie nicht.

Danke :)
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: X3TC: Erweiterte Satellitenfertigung - Zykluszeiten

Beitrag von Heretic »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Wovon ist die Dauer sprich Zykluszeit abhängig weis das jemd. ..
Die sind immer gleich im Vanilla Game
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:wenn ich die Station eine andere Grösse zuweise ..
Wie bitte ? Spielst du mit Mods ? Im Normalen Game kannst du doch nicht einfach die Stationsgröße ändern ???
Ghostrider[FVP] hat geschrieben: Das Problem bei mir ist .. das meine (ich weis nicht wieso..) Fabrik 96 Erw.Sats produziert in ca. 12 Stunden !!!
Wenn 2 stk 14min brauchen , dann hast du in 1std schon 8 und in 12 std logischerweise 8 mal 12 also 96.
Ist doch alles korrekt ?
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:aber ich nur bei Standardeinstallung Normal 40 Stück ins Lager passen, das hat zur Folge das die Produktion gar nicht erst beginnt.
Auch Richtig. Wenn das lager voll ist , wo sollen den sonst die Sats hin ?
Es ist ja eigendlich gedacht. Das Die Sats in der zwischen zeit abgeholt werden.
Das die Theoretische Prduktionsgröße die durch die größe des Lagers der Ressourcen bestimmt wird. Größer ist als die Lagerkapazität ist nix seltenes. Das ist mit absicht gemacht. Damit alles Flüssig läuft.
Da ja eigendlich das Produkt regelmäßig verkauft werden sollte.
Ghostrider[FVP] hat geschrieben: Ich muss also die Fabrik auf L umstellen damit die Produktion überhaupt anläuft.. ich hätte gerne gewusst was ich machen muss damit die Zykluszeit wieder "normal" ist so wie auf Seizewell beschrieben oder wird die Zeit hochgerechnet und sind auch 12 Std. das versteh ich jetzt irgendwie nicht.
Ich verstehe nicht wie due die Fabrik auf L umstellen willst ? auch weis ich nicht wie du das meinst mit der Normalen Zykluszeit. Was ist den bei dir anders als bei Seizewell ?

Es gibt doch NUR eine Erweiterte Sateliten Fertigung. da gibts kein M L oder so.

falls ich dennoch was geschrieben habe was du schon weist sorry. Aber ich versteh überhaupot nicht dein problem.
Erkläre es mal bitte etwas genauer.
Danke

MfG Heretic

Danke :)[/quote]
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3TC: Erweiterte Satellitenfertigung - Zykluszeiten

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

... ? Wieso Du kannst doch die Stationen ändern von Normal über M bis XL .. somit ändert sich die Grösse (intern) der Station und deren Kapaziäten.

Das Problem hab ich im übrigen schon gelöst konnte noch was ergoogeln und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3456292

und wenn man ein wenig rumprobiert kann man nicht nur 2 Stück in 14,24 min., sondern 4 Stück in der gleichen Zeit herstellen, des weiteren war das Problem nicht das 96 Stück in 12 Stunden hergestellt werden sondern das ein Produktionzyklus 96 Stück herstellt wobei nur 40 Stück ins Lager passen was wiederum bedeutete das die Produktion gar nicht erst anläuft, weil statt Vanilla 2 Stück pro Zyklus - 96 produziert worden waren das passt also rein rechnerisch schon gar nicht ;)

Aber wie gesagt näheres unter dem Link und Lösung gefunden - aber danke an alle die helfen wollten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Re: X3TC: Erweiterte Satellitenfertigung - Zykluszeiten

Beitrag von Heretic »

jetzt verstehe ich auch eher was du meinst.

Du hast intern an den Daten gearbeitet.
Ich dache du meintest den Fabrikbau im ganz normalen spiel.
Dort gibt es ja nur die eine Fab.

Freut mich dennoch das du eine lösung gefunden hast
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Antworten