Herzogs Hafen/ SOS

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von muwico »

Hi leute

Wen die handelsstation Herzogs Hafen irgentwie auf feindlich gesetzt worden ist. und man den System Overrite Systeme braucht kann man den noch irgent wo anderst besorgen oder ist das der einzige ort ? wen Ja was kann man dagegen machen?
Soll man Sie zerstören und dan kommt sie wieder oder eher nicht?
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von big-zeppelin »

muwico hat geschrieben:... ist das der einzige ort ? wen Ja was kann man dagegen machen?
Es ist leider nur dort zu haben. :shock:

Hacken, ein Hackangebot (max. 3 Sektoren entfernt); auch zerstören is ne Option, sollte wiederkommen u. is evtl blau. ;-)

Aber wenn Du hier bei Seizewell nachguckst, es gibt hier zu deinem Problem schon ein Thema;
dort sind verschiedene Lösungsmöglichkeiten genannt. :roll:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von Almalexian »

Ich kann dir als Hilfe entweder einen Script aus Taktkonforms Schnipseln (http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=7629) anbieten, mit dem man eine Station von feindlich zu freundlich setzen kann oder ein Script, dass sie mir mal persönlich mitgegeben hat, mit dem man (mit einer kleinen Modifikation) die Software auch an einem beliebigen anderen Dock verfügbar machen kann.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von big-zeppelin »

Almalexian hat geschrieben:...einen Script aus Taktkonforms Schnipseln ... anbieten, mit dem man eine Station von feindlich zu freundlich setzen kann oder ein Script ...
Wird aber ein modified geben u. is dann nich mehr Vanilla! :roll:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von Almalexian »

big-zeppelin hat geschrieben:Wird aber ein modified geben u. is dann nich mehr Vanilla! :roll:
Na und? Er hat ja nicht geschrieben, dass er kein modified haben will und ich kann auch jedem nur raten, darauf zu scheißen und sich lieber ein paar richtig gute Mods zu ziehen.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von muwico »

ok danke für eure Super Hilfe

habe aber noch einen gefundenn der es anbietet Piraten basis im unbekanten secktor oberhalb xenon Sektor 534

ps: modes und scripts gehen bei mir unter erweiterungen und wens nicht gerade sein muss lass ich es lieber bleiben!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von Lilith »

Die System Override Software gibt es m.E. eigentlich in fast jeder Piratenstation. Die Software Signatur Verschlüsselung gibt es ausschließlich in Herzogs Hafen zu kaufen. Wenn Du die zusätzlich installierst wird die Override Software beim Scannen nicht mehr erkannt.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von muwico »

ok cool danke
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von Paxi »

Almalexian hat geschrieben:Na und? Er hat ja nicht geschrieben, dass er kein modified haben will und ich kann auch jedem nur raten, darauf zu scheißen und sich lieber ein paar richtig gute Mods zu ziehen.
Da dies hier das allgemeine Forum und nicht der "Script und Mods" Teil ist davon auszugehen das er eine spielerische Lösung möchte und keinen Cheat und damit ist der Hinweis von big-zeppelin durchaus berechtigt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von big-zeppelin »

Paxi hat geschrieben:...ist davon auszugehen das er eine spielerische Lösung möchte und keinen Cheat...
Genau dies war auch so gedacht. :hey:

Es gibt halt noch Spieler; wie auch ich; die gerne ohne Cheats u. Mods (also Vanilla) spielen wollen. :mrcool:
Hab mir allerdings bei TC mal ein modified eingehandelt; als der FF-Plot sich blockte u. es Seitens v. ES keinen Patch gab. :gruebel:

Nun aber noch was zum Thema:

Während es d. normale Software (z. Übernehmen v. Schiffen) es bei Piribasen gibt,
ist die andere Software ( um d. erstgenannte vor Polizeiscanns zu verstecken) eben nur beim
Kosaren-HQ in Herzogs Hafen zu bekommen. :shock:

Dazu gibt's aber schon ein Thema; is zwar schon etwas älter, gibt aber noch einiges an Tip's her.

War Anfangs ein Problem mit'm Kosaren-HQ, bei einem war's blau u. bei andern (so bei mir) war's Rot;
aber um an die spezielle Software zu kommen mußt man es ja erst mal Blau haben. :?
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von specialsymbol »

Das blöde ist beim Korsarenhauptquartier ist oft keine Piratenstation in der Nähe. Was aber funktioniert ist wenn man am Hub 2 Torpaare verbinden kann eine zwischen Himmlische Offenbarung und den Unbekannten Sektor zu setzen und das zweite zwischen, sagen wir, Loomanckstrats Vermächtnis und Raumkrautplantage. Dort findet man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Stationshacks und Herzogs Hafen ist dann auch weniger als 3 Sektoren entfernt.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von big-zeppelin »

specialsymbol hat geschrieben:Das blöde ist beim Korsarenhauptquartier ist oft keine Piratenstation in der Nähe. Was aber funktioniert ist wenn man am Hub 2 Torpaare verbinden kann...
Daß war auch bei mir damals die einzige Lösung, weil nix anderes ging;
war damals ein ganz schöner Trouble um dieses Problem. :doof:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also die SOS .. hab ich auch bei Piratenhäfen nicht Basen oft schon gesehen oder war es die Signaturverschlüsselung .. egal - manchmal hilft auch ein Blick in das IG - Lexikon wenn man schon viel aufgedeckt hat da steht dann drin wo Du was bekommst. ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von specialsymbol »

Das war bei Reunion noch anders, da gab es die SSV noch überall, eben zufällig am BBS. In Terran Conflict habe ich die tatsächlich NUR in Herzogs Hafen gefunden. Die SOS gibt es an einigen Stationen hingegen, ist aber meiner Meinung nach (ich möchte meine Polizeilizenzen behalten) ohne SSV aber sinnlos.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Herzogs Hafen/ SOS

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja da stimme ich Dir zu .. aber ich finde beides ein wenig sinnfrei, da ich persönlich der Meinung bin das der Abstand zu gering ist.. mit nen Jäger muss ich fast genauso weit an das herrenlose Schiff ranfliegen als würde ich aussteigen.. dann kann ich auch gleich nen Spacewalk machen. :roll: Irrc was zw. 2-5 Km wäre toll gewesen und sinniger für so eine Software.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten