Massive "Nebenherverluste"

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Ripjack
Schützen-Anwärter
Beiträge: 143
Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
Lieblings X-Titel: Terran Conflict

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Ripjack »

Paxi hat geschrieben:Das ist einer meiner Lieblingssektoren, dort habe ich auch einen dicken Komplex und der wurde noch nie angegriffen
Danke für die Info Paxi! Jetzt kann ich beruhigt weiterbauen.
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Almalexian »

Passend zum Thema: Da lässt man mal eine Stunde X unbeaufsichtigt laufen, damit sich die Lager der neuen Stationen füllen und was hat man beim Zurückkommen: Ein Q in Omikron Lyrae der munter neue Frachter und Stationen zerstört.
Bilanz: Eine zerstörte und eine beschädigte Station (von insgesamten 8 bei diesem Savegame) , zwei von 16 HVT-Frachter zerstört :cry:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. aus dem Grund halte ich auch nicht viel von SINZA, und anderen Gelddruckmaschinerien oder den PC über Nacht laufen zu lassen damit die Unihändler Millionen scheffeln können.. ich fliege ohne Sinza und die IG Zeit ist bei mir die Zeit in der ich wirklich vor dem Monitor sitze und spiele.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Almalexian »

Ohne SINZA? Respekt.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Marvelous »

Almalexian hat geschrieben:Ohne SINZA? Respekt.
Sobald man mal ein paar Fabriken und eine Flotte hat ist man eh die meiste Zeit damit beschäftigt sich um deren Wehwehchen zu kümmern. Das ist ein Full-Time-Job.
Ich konnte zu meinen Hochzeiten auch keine 10s SINZA anschmeißen ohne ein *Bling* "Sie haben Post".
Da ist man mal froh, wenn man eine längere Strecke zurücklegen muss, und man den ganzen liegengebliebenen "Papierkram" erledigen kann.
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Tonsilgon »

Den Rechner einfach so mit SINZA laufen zu lassen kann man eigentlich vergessen, wenn man nicht gerade Freude daran hat, danach wieder alle möglichen HVT's, WLS's und PSK's neu einzustellen.
Allerdings muss man auch schon Student, Schüler oder Arbeitslos sein, um komplett ohne SINZA zu spielen.
Wenn man (wie ich) am Tag maximal eine Stunde für TC aufbringen kann, dann kommt man ja sonst überhaupt nicht vorwärts....
X plodiert
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: So 09 Jun, 2013 8:13 pm
Lieblings X-Titel: X3: TC

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von X plodiert »

Also ich benutze den SINZA ehrlichgesagt auch kaum da ich immer irgendwas zu tun habe. Meistens nur um die Wartezeit von "Tor durchflogen" bis zum andocken zu reduzieren. Sonst bin ich eigenlich dauernd beschäftigt.

In schwarze Sonne habe ich auch so Probleme, genau so um die Gegend um Paranid Prime... aber das ganze Uni zu kontrollieren wird dann doch etwas schwer :O-O:

BTW: ich bin begeistert das es für ein verhältnismäßig altes Spiel noch eine so aktive Community gibt.

In einem anderen Beitrag habe ich eine recht gute Idee gesehn. Ich mache mal einen neuen Fred auf und schau mal wer mitmacht ;)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Wolf 1 »

X plodiert hat geschrieben:In schwarze Sonne habe ich auch so Probleme, genau so um die Gegend um Paranid Prime... aber das ganze Uni zu kontrollieren wird dann doch etwas schwer :O-O:
In einem Vanilla-Spiel bräuchtest du dafür sehr viele Schiffe was auch mit ein Grund ist warum die meisten hier modified spielen. Zur Sektorsicherung wird dann in der Regel der SRD verwendet. Das ist ein Patrouillenscript welches es speziell dafür ausgerüsteten Kampfschiffen ermöglicht auf Hilferufe von Händlern der Pilotenunion (HVT, WLS, WVH) zu reagieren und mit Hilfe des Sprungantriebs den Händlern sehr schnell zu Hilfe zu kommen.

Der SRD braucht dann keine feste Patrouillenroute abzufliegen die er nicht verlässt sondern springt zeitnah zu den Brennpunkten um für Ruhe zu sorgen, ist eine feine Sache.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tonsilgon hat geschrieben:Den Rechner einfach so mit SINZA laufen zu lassen kann man eigentlich vergessen, wenn man nicht gerade Freude daran hat, danach wieder alle möglichen HVT's, WLS's und PSK's neu einzustellen.
Allerdings muss man auch schon Student, Schüler oder Arbeitslos sein, um komplett ohne SINZA zu spielen.
Wenn man (wie ich) am Tag maximal eine Stunde für TC aufbringen kann, dann kommt man ja sonst überhaupt nicht vorwärts....

Wie soll ich denn das jetzt verstehen :wow: also ich bin berufstätig .. Vollzeit und das meistens mehr als die üblichen 8-9 Stunden am Tag. Ich hab auch nicht gesagt das ich oft oder viel spiele nur das ich halt ohne SINZA spiele klar kommt man da nicht so schnell vorwärts aber X ist eh ein Endlos Spiel also was soll.. Der Weg ist das Ziel :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von big-zeppelin »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Tonsilgon hat geschrieben:Den Rechner einfach so mit SINZA laufen zu lassen kann man eigentlich vergessen...
....nur das ich halt ohne SINZA spiele klar kommt man da nicht so schnell vorwärts aber X ist eh ein Endlos Spiel also was soll.. Der Weg ist das Ziel :D
Stimmt, der Weg is daß Ziel u. nich der schnelle Erfolg; sonst wird's schnell langweilig. :mrcool:

SINZA ist auch nur für kurzfristiges beschleunigen des Spielablaufes gedacht. :roll:
Wer's länger als nötig laufen läßt braucht sich nich wundern, wenn zwischenzeitlich einige Frachter hops gegangen sind. :shock:

Hab meine Komplexe als Selbstversorger gebaut; was eh einen größeren Gewinn abgibt;
bilde regelmäßig Sektorhändler aus, die werden dann zu Unihändlern wenn einer verloren geht. ;-)

Meine Verluste sind eigentlich gering u. viele Wachschiffe braucht's auch nich:

- ein GKS (verteidige Position) mit ca. 30 M3 als Begleitschutz,
bei'm Tor aufgestellt; z.B. Schwarze Sonne Nordtor; hält daß meißte auf.

- und für den Fall aller Fälle:

ein (od. mehrere) schnelles GKS; bei mir is es ne Split Tiger; ebenfalls mit einigen M3s als Begleitschutz,
als schnelle Eingreifflotte die man im Notfall dann losschicken kann. :cool:

Dies hat bei mir bei TC gut geholfen und bei AP klappt's genauso. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Tonsilgon »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Wie soll ich denn das jetzt verstehen :wow: also ich bin berufstätig .. Vollzeit und das meistens mehr als die üblichen 8-9 Stunden am Tag. Ich hab auch nicht gesagt das ich oft oder viel spiele nur das ich halt ohne SINZA spiele klar kommt man da nicht so schnell vorwärts aber X ist eh ein Endlos Spiel also was soll.. Der Weg ist das Ziel :D
Auf jeden Fall "sollst" du es nicht falsch verstehen ;-)
Ich hatte auch eine ziemlich zocklastige Kindheit (C64) und Studentenzeit (PC: MUDs, CS, DAoC, etc).
Mittlerweile habe ich aber eine Frau (die überhaupt kein Verständnis dafür hat, dass man mit über 40 noch am Computer spielt ;-) ), 2 Kinder und ein Haus an dem noch seeehr viel zu renovieren ist.
So "kämpfe" ich um jede halbe Stunde, die ich meine Komplexe optimieren, Missionen machen oder einfach nur SRD und CODEA-Truppen ausrüsten kann.

Und was ist schon eine halbe Stunde, wenn man X spielt.....

Nachtag zum Thema SINZA: Um Geld zu verdienen benötige ich ihn eigentlich auch nicht. Aber für die HUB-Quest benötigt man eben doch etwas "Spielzeit". Bin gerade bei den 250k Silizium und überlege wirklich, ob ich bei den darauf folgenden Mikrochips nicht doch lieber schummeln sollte....
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Paxi »

Tonsilgon hat geschrieben: Auf jeden Fall "sollst" du es nicht falsch verstehen ;-)
Dann solltest du es vielleicht ein wenig vorsichtiger formulieren.
Es ist in der heutigen Zeit leider zur Unsitte geworden Menschen die sich mal mehr als eine Stunde Zeit für ein Computerspiel nehmen gleich in eine Schublade zu stecken.
Begriffe wie RL Versager oder Hartzer werden da gebraucht die nicht nur diskriminierend und unangebracht sind sondern oft auch unzutreffend.
Ich sprech da sogar aus eigener Erfahrung, da ich mehr als 20 Jahre als Heizungsmonteur auf den Baustellen dieser Welt zugebracht habe und nun 2 Kniescheiben dünn wie Oblaten besitze, was mich zur Berufsunfähigkeit zwang.
Dementsprechend habe ich auch mehr Zeit als der gewöhnliche Berufstätige. Und da ich gern MMO´s spiele musste ich mir mehr als einmal von Leuten, die jünger sind als meine Kinder, dumme Sprüche anhören ohne das die auch nur annähernd nach den Hintergründen fragten.
big-zeppelin hat geschrieben:Mittlerweile habe ich aber eine Frau (die überhaupt kein Verständnis dafür hat, dass man mit über 40 noch am Computer spielt )
Da hab ich Glück, meine Frau toleriert es nicht nur, sie freut sich sogar das sie mich damit zu Hause hat.

Ansonsten gehts mir wie Marvelous und big-zeppelin, Sinza wird benutzt aber zwangsläufig oft nicht länger als wenige Sekunden da dann schon wieder die nächste neue Nachricht ansteht und ich irgend einem Schiff einen neuen Auftrag erteilen muss.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Tonsilgon »

Paxi hat geschrieben:Es ist in der heutigen Zeit leider zur Unsitte geworden Menschen die sich mal mehr als eine Stunde Zeit für ein Computerspiel nehmen gleich in eine Schublade zu stecken.
Da würde ich mich ja nur selbst mit in die Schublade stecken, denn wenn ich die Zeit hätte..... Ich kann mich prima an Wochen erinnern, in denen DaoC (Dark ages of Camelot) mein erster Gedanke beim Aufwachen und mein letzter vor dem Schlafengehen war. Eine schöne Zeit, auch wenn das Studium dadurch natürlich in der Zeit extrem gelitten hatte.
Paxi hat geschrieben:Begriffe wie RL Versager oder Hartzer werden da gebraucht die nicht nur diskriminierend und unangebracht sind sondern oft auch unzutreffend.
Vergiss die Killerspieler nicht, die morgens auf Pixel schießen und Abends dann Amok laufen...
Vorurteile sind leider auch in dem Bereich ein großes Problem. Meine Frau zum Beispiel versteht auch nicht, dass es kein "qualitativer" Unterschied in der Freizeitgestaltung ist, ob ich in X3 meine Komplexe optimiere, oder sie sich im TV "Voice Kids" antut. Aber das eine ist eben "nur ein Spiel".
Man sollte allerdings natürlich aufpassen, dass die Spielsucht nicht derart obsessiv wird, dass eben das RL darunter leidet. Wenn man als Student ein Semester dranhängt, dann ist das erstmal nicht so entscheidend. Wenn man aber wegen Computerspielen den Job verliert, dann sollte man doch noch mal dringend in sich gehen.

Das ich da bei dir einen wunden Punkt getroffen habe, tut mir dann natürlich leid. Du bist da natürlich in der Hinsicht auch ein recht ungewöhnlicher Fall.
Paxi hat geschrieben:Ansonsten gehts mir wie Marvelous und big-zeppelin, Sinza wird benutzt aber zwangsläufig oft nicht länger als wenige Sekunden da dann schon wieder die nächste neue Nachricht ansteht und ich irgend einem Schiff einen neuen Auftrag erteilen muss.
Naja, sooo anders geht es mir dann ja auch nicht. Ich lass den Rechner auch nicht die Nacht durch laufen, nur damit meine Komplexe Geld scheffeln. Allerdings setze ich mich auch keine 10 Minuten still vor den Monitor, wenn mein M2 gerade mal mit 72 m/s durch irgend einen Megagroßen Sektor schippert.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von Paxi »

Tonsilgon hat geschrieben:Meine Frau zum Beispiel versteht auch nicht, dass es kein "qualitativer" Unterschied in der Freizeitgestaltung ist, ob ich in X3 meine Komplexe optimiere, oder sie sich im TV "Voice Kids" antut. Aber das eine ist eben "nur ein Spiel".
Wenn man es vom geistigen Anspruch her sieht ist deine Tätigkeit sogar Welten darüber angesiedelt, aber genauer betrachtet ist es für euch beide ein und das Selbe, nämlich einfach ein Freizeitvergnügen je nach Interesse. Wobei ich aber ungern zusehen möchte wie kleinen Kindern die Kindheit genommen wird weil irgendwelche Möchtegern Starmuttis in ihrem Leben nichts erreicht haben und nun ihre Kinder zu Höchstleistungen treiben. Man vergisst immer zu schnell das es in der Sendung nur einen Gewinner gibt und ganz viele "Verlierer" und niemand weiß genau wie ihre kleinen Seelchen das verkraften wenn schon erwachsene Männer auf dem Rasen weinend zusammenbrechen wenn sie "nur" Zweiter geworden sind.
Paxi hat geschrieben:Allerdings setze ich mich auch keine 10 Minuten still vor den Monitor, wenn mein M2 gerade mal mit 72 m/s durch irgend einen Megagroßen Sektor schippert.
Es gibt Sektoren, in denen mache ich das gern mal, einfach nur um den Flair einzufangen, den Anblick zu geniessen und ich bin ein Riesenfan der Sektorenmusik, es sind einige spacige Stücke dabei die sowas von passend sind. Wenn man Königstal einfliegt und die Musik hört sieht man förmlich die Boronen in ihrem Wasser vor sich hinschwimmen. Und in Mars könnte ich stundenlang kurven und der Musik lauschen wenns da nur etwas schöner wäre :).
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Massive "Nebenherverluste"

Beitrag von big-zeppelin »

@Paxi: Uih, ich hab ne Frau ! :o

Schick mal'n Bild von der, damit ich weis ob se mir gefällt. ;-)
Aber es gibt durchaus Frauen die haben Verständnis für daß Hobby Ihrer Männer, bzw. zocken selbst am Computer. :wow:

Nun aber zurück zum Thema:

Hatte bei TC nur die Xenonsektoren (wie schon beschrieben) abgeriegelt; anderweitig gab's selten Verluste;
daß mal'n Frachter hob's geht is nich schlimm;
was mich (auch bei AP) mehr ärgert, man is im stärksten Kampfgetümmel und es kommt ne Nachricht:

Ihr Schiff im Sektor sowieso wird angegriefen. :shock:

Wär ja nich so schlimm, aber die ganze Zeit is Ruhig u. Tote Hose;
aber sobald man ne Schlacht angenommen hat u. nich reagieren kann, passiert's. :evil:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten