Mobiles Bohrsystem installieren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xator
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 09 Jun, 2013 4:24 pm
Lieblings X-Titel:

Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Xator »

Hi ihr Erforscher unendlicher Weiten,
ich hab mir mal das X3TC zugelegt (weil mir EVE auf Dauer zu teuer ist), ich weis es ist schon ne weile auf dem markt. Dennoch hoffe ich das ich hier im Forum Antwort finde.
Ich habe mir einen "Merkur Superfrachter XL" gekauft und diesen mit so ziemlich allem ausgestattet was geht.
Mit einem Mineralienscanner ...dann den Kollektor und auch das "Mobile Bohrsystem". Letzteres konnte ich im Ausrüstungsdock nicht installieren, deshalb habe ich abgelegt. Dann habe ich über die Taste "G" den Bohrer in die Bucht1 installiert. Andere Buchten konnte ich nicht finden ich habe auch noch die 1.gruppe zugeordnet. Aber egal was ich auch mache ohne gruppe mit allen gruppen das teil erscheint nicht links unten bei den waffenbuchten als installiert (über den Raketen). Was mache ich verkehrt? bei den normalen Waffen geht mir das auf andern schiffen genauso. Ich schipper immer noch mit dem Anfängerkahn von den Terranern rum. :?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die vielen Antworten :-D
mfg Xator

Ps: Habe über die Suchfunktion "waffen installieren/Bohrsystem installieren" beiträge gesucht aber leider nix gefunden.
Zuletzt geändert von Xator am So 09 Jun, 2013 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Paxi »

Das MBS wird in der Kanzel des Merkur installiert, du musst erst in die Kanzel wechseln um es im Waffenslot zu sehen und benutzen zu können.
Zuletzt geändert von Paxi am So 09 Jun, 2013 4:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Xator
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 09 Jun, 2013 4:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Xator »

ok danke für die antwort...wie komme ich denn in die kanzel?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Paxi »

Taste F1 müsste die orginal eingestellte sein wenn ich mich nicht irre.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Almalexian »

Alternativ gibt es auch noch ein Kommando, wodurch dein Schiff den Abbau (Bohren + Einsammeln) automatisch erledigt (auch wenn du nicht drin sitzt), dafür brauch es allerdings die Spezialsoftware.
Xator
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 09 Jun, 2013 4:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Xator »

Danke Paxi F1 war es,
aber ich zerballer die Asteroiden...nur woran sehe ich welche Bruchstücke ich einsammeln kann und vor allem wie?.
habe mal über die kommandoconsole mit dem befehl "sammle erz"
oder "baue automatisch ab" des probiert aber irgendwie macht er nix.
danke für die schnelle antwort.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Lilith »

Willst Du mit dem Merkur dann auch die Brocken einsammeln? Davon würde ich persönlich abraten, da es immer noch Brocken dazwischen gibt, die zu groß sind. Dadurch sind die Schilde bei nem TS entweder sehr schnell runter oder Du musst das einsammeln wirklich im Schneckentempo machen. Nimm dafür lieber ein M6 oder noch besser ein M7. Die haben dann Schilde die schon ganz was anderes aushalten. Wenn Du ihn schon hast (Kammerjäger Quest) würde sich der Greif dafür anbieten.

edit: Das Einsammeln geht genauso wie andere Waren/Container im All auffischen. Einfach mit dem Schiff über die Position weg fliegen.
Xator
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 09 Jun, 2013 4:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Xator »

Danke ...
aus deiner antwort entnehme ich das ich die brocken anfliegen muß und mit der "O" taste einsammeln wie zb herrenlose Raketen?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Lilith »

Ja genau.

Du solltest die Bruchstücke mehrmals mit dem Bohrsystem beschießen. Sonst sind die einzelnen Brocken zu groß zum aufsammeln.
Xator
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 09 Jun, 2013 4:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mobiles Bohrsystem installieren

Beitrag von Xator »

ok ....
vielen Dank für Eure Hilfe...und einen schönen Sonntagabend

mfg Xator
Antworten