Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

Hi Leute Ich komme da einfach nicht weiter man muss ja bei der einen Goner mission die piraten Truelight seeker Entern und zurückbringen Ich komme da einfach nicht weiter.

Wie habt Ihr das Gemacht? Oder wie geht das am Besten?

gruss Muwico
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Marvelous »

muwico hat geschrieben: Wie habt Ihr das Gemacht?
Erst die Bewacher abgeschossen, dann hingeflogen, ausgestiegen, nah dran und einfach übernommen ;-)
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

ÄHM Ich muss Sie Entern weil dort Piraten an boart sind aber das Funktioniert nicht egal wie Viele Marins ich schike.
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Marvelous »

muwico hat geschrieben:ÄHM Ich muss Sie Entern weil dort Piraten an boart sind aber das Funktioniert nicht egal wie Viele Marins ich schike.
Ich hab den Plot bestimmt an die 10 mal gemacht und das Ding nicht einmal geentert. Probier doch erstmal meinen Tipp aus. Erst alle Gegner abschießen, dann sollte die Truelight Seeker irgendwann stehen bleiben und man kann sie einfach übernehmen. Natürlich nicht drauf schießen sonst versucht sie wieder abzuhauen.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von ThanRo »

muwico hat geschrieben:ÄHM Ich muss Sie Entern weil dort Piraten an boart sind aber das Funktioniert nicht egal wie Viele Marins ich schike.
Man sollte nicht alles glauben was das MD-Script einem so erzählt.

Einfach (wie schon gesagt wurde) alle Schiffe des Piratensyndikats im Sektor abschießen und die Truelight Seeker zur Ruhe kommen lassen. Irgendwann bleibt sie schon stehen. Wenn du dann an sie heranfliegst wirst du sehen daß bei Pilot "Kein Pilot" steht.

Dann nah heran fliegen, austeigen und übernehmen. Mehr ist bei diesem Job nicht zu machen. Falls du allerdings unter einem früheren Patch spielst (also VOR Version 2.5, mit 2.5 konnte man das Schiff schon einfach übernehmen) kann es sein, daß du die Truelight Seeker entern mußt.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von rudi1095 »

Ich habe den Goner Plot 2 mal gemacht.Beid in Version 3.2
Beim ersten mal konnte ich sie übernehmen, bei zweiten musste ich sie entern(bzw. über script übernehmen :oops: )
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

1. Sind keine Piraten Schiffe da.
2. Wen ich mir der Truelightseeker nähere Fäng diese an auf mich zu schiessen und Folgt mir.
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

muwico hat geschrieben:1. Sind keine Piraten Schiffe da.
2. Wen ich mir der Truelightseeker nähere Fäng diese an auf mich zu schiessen und Folgt mir.
So ich habe das jetzt Probiert so wie Ihr es mir beschrieben Habt und so wie es auch steht bin mit cnapp 40 marins Drauf los gegenagen alle haben mindestens 80 bis mehr kampferfahrung gehabt dennoch No cance!!!
is das Ein Fehler? und ich kann sie nicht einfach übernehmen ich muss Sie entern!!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von ThanRo »

muwico hat geschrieben:So ich habe das jetzt Probiert so wie Ihr es mir beschrieben Habt und so wie es auch steht bin mit cnapp 40 marins Drauf los gegenagen alle haben mindestens 80 bis mehr kampferfahrung gehabt dennoch No cance!!!
is das Ein Fehler? und ich kann sie nicht einfach übernehmen ich muss Sie entern!!
In dem Fall läuft bei dir irgendwas richtig schief.

Frage:
Da du ja anscheinend die Apple-Version hast, auf welchem Patchstand bist du da? Es gab durchaus Versionen vor der heute aktuellen bei denen sich die Missionen vom heutigen Stand unterscheiden.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

ThanRo hat geschrieben:
muwico hat geschrieben:So ich habe das jetzt Probiert so wie Ihr es mir beschrieben Habt und so wie es auch steht bin mit cnapp 40 marins Drauf los gegenagen alle haben mindestens 80 bis mehr kampferfahrung gehabt dennoch No cance!!!
is das Ein Fehler? und ich kann sie nicht einfach übernehmen ich muss Sie entern!!
In dem Fall läuft bei dir irgendwas richtig schief.

Frage:
Da du ja anscheinend die Apple-Version hast, auf welchem Patchstand bist du da? Es gab durchaus Versionen vor der heute aktuellen bei denen sich die Missionen vom heutigen Stand unterscheiden.

Ich habe den Stand 3.1.7
Kann das mit dem zussamen hängen?

MFG
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von ThanRo »

muwico hat geschrieben:Ich habe den Stand 3.1.7
Kann das mit dem zussamen hängen?

MFG
Unter 3.1.7 sollte es eigentlich schon so sein, daß man die Truelight Seeker nicht mehr entern muß.

Entweder ist bei dir irgendwas schiefgelaufen, oder es gibt mehr Unterschiede zwischen der Windows und der Apple-Version als gedacht.

Falls keine Bedenken bzgl. eines *modified* bestehen könnte man dem Plot per Cheat nachhelfen. Da es zweifellos niemals vorgesehen war, daß man das Schiff unter einem derartigen Verlust von Marines entern muß (so es überhaupt gelingt) sehe ich das nicht einmal als cheaten an.

Ansonsten würde wahrscheinlich nur ein kompletter Neuanfang bleiben. In dem Fall würde ich allerdings das Spiel vorher neu installieren.

Eine Alternative wäre, daß du das Spiel zwar komplett neu installierst, und zwar mit allen eventuell installierten Mods und Scripten (wozu auch das Bonuspack zählt falls es installiert ist), und dann den alten Spielstand (oder einen vor der kritischen Stelle) nochmal ausprobierst.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Lilith »

Bei mir lies sich die Truelight Seeker auch nicht mit Marines entern. Ich habe sie mir dann mittels System Override Software geholt. Das ging ganz easy.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

Lilith hat geschrieben:Bei mir lies sich die Truelight Seeker auch nicht mit Marines entern. Ich habe sie mir dann mittels System Override Software geholt. Das ging ganz easy.

Also Ich konnte Sie nicht mit Sytem Override Software entern DAs dies nicht ging auserdem Steht bei mir in Der MIssionsanzeige das ich Sie Entern muss.
aber ich habe alle möglichkeiten ausprobiert ich habe sogar mit ca 70 Top ausgebildeter Marins versucht zu entern ist aber auch nicht gegangen!!

Welches Skript wäre das dan weil von anfang an habe ich auch nicht gerade Die Grösste lust!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von Lilith »

Bei mir stand im Missionsbriefing auch, dass ich sie entern sollte. Also daran würde ich mich nicht stören. Was halt ganz wichtig ist, dass man mit dem eigenen Schiff wirklich extrem dicht heran muss um sie übernehmen zu können. Ob sie dabei noch neutral sein darf, bzw. ob ihre Schilde schon runter geschossen sein müssen kann ich leider nicht mehr so genau sagen.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Entern der Pirat Truelight Seeker Hilfe !?

Beitrag von muwico »

Lilith hat geschrieben:Bei mir stand im Missionsbriefing auch, dass ich sie entern sollte. Also daran würde ich mich nicht stören. Was halt ganz wichtig ist, dass man mit dem eigenen Schiff wirklich extrem dicht heran muss um sie übernehmen zu können. Ob sie dabei noch neutral sein darf, bzw. ob ihre Schilde schon runter geschossen sein müssen kann ich leider nicht mehr so genau sagen.



ok
Wie nahe und wie lange muss ich beim schiff bleiben ?
Wie viel prozent muss der schild unten sein ?
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Antworten