Handelsvertreter streikt

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fightday
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 2:17 pm
Lieblings X-Titel:

Handelsvertreter streikt

Beitrag von Fightday »

Hallo!


Erneut ein Problem mit einem HVT. Mittlerweile habe ich 21 Handelsvertreter im Einsatz. Ich las davon, dass es in alten Versionen eine Limitierung der HVT gab - ist das noch aktuell?

Er ist in einem Komplex angestellt, welcher Raumkraut produziert. Abnehmer sind genug vorhanden, einzige Ressource, die von meinen HVT eingekauft werden soll, sind Energiezellen. An dem Komplex sind acht Handelsvertreter angeschlossen - 7/8 arbeiten reibungslos, nur einer streikt. Dieser ist, im Gegensatz zu den anderen sieben, noch Kurier, während die anderen bereits Fernkaufmänner sind. Der genannte HVT hat alles, was er benötigt. Die Einstellungen sind exakt dieselben, wie die der anderen HVT (über den Menüpunkt Datenspeicher realisiert).

Hier das Analyselog:
Commercial Agent
Script version: 3402
Script version: 3402 (on ship)
Libraries version: 3704
Pilot Union version: 3406

Pilot: Yannet Halter
Pilot rank: Kurier
Social security number: Yannet Halter.3025728.5

Flight time: 3:03 hour
Employ time: 19:34 hour
Payment: 3.310 credits
Profit: -205.057 credits
Expenses: 0 credits

Promotion: Yes
Payment: Station account
Agreement with colleagues: Yes

Ship name: HVT Merkur (Brennans Triumph) 06 06 KR-B
Ship class: TS
Ship type: Merkur
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 4000 units
Cargo bay volume: 131 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Feind
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed

Supply Command Software: installed

Landing Computer: not installed
Landing Computer: disabled
Landing Computer: allowed

Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 500 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps

Special equipment Kampfdrohne: Kampfdrohne
Amount of drones: 10
Amount of defense missiles: 20

Home base: Fabrik 6 (Raumkraut) (Brennans Triumph)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Teladi Kontrollzentrum
Trade jumps: 40 jumps
Station account: 2.604.144 credits
Global account: 339.839.659 credits

Black list stations: -
Black list sectors: -

Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No

Trader job: Trader
Purchase resources: 80 %
Sell products: 20 %
Sell products freighter cargo bay: 30 %
Purchase intermediate products: 0 %
Sell intermediate products: 80 %
Free freighter cargo bay: 0 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits

Home sector: Brennans Triumph
Home jumps: 40 jumps

Ware list type: Blacklist
Ware list: -

Tradeable ware from home base:
P Raumkraut: price 2.911 credits, cargo bay 1.940 units, cargo bay 39 %
R Energiezellen: price 16 credits, cargo bay 1.660 units, cargo bay 0 %
I Sumpfpflanzen: price 156 credits, cargo bay 210 units, cargo bay 0 %

-----------------------------------------------------------

com.agent.auto.rename (4)
com.agent.auto.rename.name (Merkur)
com.agent.auto.rename.number (6)
com.agent.buy.sell.condition (ARRAY(7))
0 (80)
1 (20)
2 (30)
3 (0)
4 (80)
5 (0)
6 (30000)
com.agent.homebase (Fabrik 6 (Raumkraut)(Brennans Triumph))
com.agent.install.version (3402)
com.agent.jump.energy (500)
com.agent.payment (1)
Ich habe zwei Stellen hervorgehoben. Jumpdrive: not allowed. Dies liegt daran, dass er noch Kurier ist, liege ich da richtig?
Energiezellen: cargobay 0 % - bedeutet das, dass das Sonnenkraftwerk, bei welchem der HVT sich Energiezellen holen würde, keine vorrätig hat zu dieser Zeit? Oder beziehen sich tradable wares lediglich auf die eigene Station? Es gibt doch normalerweise noch einen Unterpunkt "Ressources", wo aufgelistet wird, wo sich der HVT Ressourcen (Energiezellen) holen könnte - warum fehlt dieser Unterpunkt denn im Analyselog? Ja, es ist vollständig.

Mir fiele noch die Möglichkeit ein, dass die 7 anderen HVT alle Sonnenkraftwerke in der Umgebung bereits anfliegen, und da der Kurier langsamer ist (da kein Sprungantrieb), gar nicht erst los fliegt, da er weiß, dass die anderen HVT dort bereits alles abgrasen.

Weiß einer Rat?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Handelsvertreter streikt

Beitrag von Wolf 1 »

Fightday hat geschrieben:Mir fiele noch die Möglichkeit ein, dass die 7 anderen HVT alle Sonnenkraftwerke in der Umgebung bereits anfliegen, und da der Kurier langsamer ist (da kein Sprungantrieb), gar nicht erst los fliegt, da er weiß, dass die anderen HVT dort bereits alles abgrasen.
Das vermute ich auch mal. Ist auch nicht gerade gut einen HVT an einem Komplex leveln zu wollen der bereits 7 voll ausgebildete Kollegen beschäftigt. Auch die Region Brennans Triumph finde ich wegen der Piraten nicht sehr geeignet dazu, vor allem weil er als "Kurier" den Sprungantrieb noch nicht nutzen kann, geht übrigens dann ab Rang "Händler".
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Handelsvertreter streikt

Beitrag von Micky Maus »

Hab der Übersicht wegen das Log mal zusammen gefasst.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Handelsvertreter streikt

Beitrag von Tonsilgon »

Das mit den Energiezellen 0% bezieht sich aber eher auf die Heimatbasis, nicht auf die Sonnenkraftwerke in der Nähe.

Ansonsten würde ich mal -testweise- die Absprache mit den Kollegen auf "Nein" setzen und nachsehen, ob er dann losfliegt.
Ich glaube, was die Absprache betrifft, da gab es auch irgendeine Einschränkung bezüglich der Anzahl. Ahja, gefunden:
Kollegenabsprache
Die Handelsvertreter der selben Station sprechen sich ab Lehrgang Lieferant untereinander ab. Je nach Art der Heimatbasis unterscheidet sich die Anzahl der Kommunikationskanäle. Bei einer normalen Fabrik gibt es maximal bis zu 5 Kommunikationskanäle, bei einem Dock 10 und bei einem Komplex bis zu 15 Kommunikationskanäle.
Das dürfte also kein Problem sein - ist ja schließlich ein Komplex, oder?

Hat dein HVT eigentlich keinerlei Handelssoftware installiert? Oder ist das bei der Zusammenfassung des Logs rausgefallen?
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Handelsvertreter streikt

Beitrag von Micky Maus »

[...]
Hat dein HVT eigentlich keinerlei Handelssoftware installiert? Oder ist das bei der Zusammenfassung des Logs rausgefallen?
Der Text vom Log blieb unverändert. Ich hab lediglich am Anfang und am Ende das quote tag ergänzt :)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten