Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
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Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Raumspritbrennerei?
Oder eher was anderes?
Oder sollte man eher Waffenfabriken bauen, sowas wie Desintegrationsgewehrschmiede?
Raumspritbrennerei?
Oder eher was anderes?
Oder sollte man eher Waffenfabriken bauen, sowas wie Desintegrationsgewehrschmiede?
Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Da scheiden sich die Geister. Einige setzen auf Drogenfabriken die den positiven Nebeneffekt haben auch gleich noch Ruf bei den Korsaren/Piraten zu bringen, andere auf Waffen.
In der Regel ist immer da viel Profit zu erwarten wo eine hohe Nachfrage herrscht.
Meiner Erfahrung nach gehen 1 MJ Schilde, Microchips und Moskito Raketen weg wie warme Semmeln in allen Ecken des Universums.
Gut zu verdienen ist auch mit den Sekundärressourcen bei den jeweiligen Völkern.
In der Regel ist immer da viel Profit zu erwarten wo eine hohe Nachfrage herrscht.
Meiner Erfahrung nach gehen 1 MJ Schilde, Microchips und Moskito Raketen weg wie warme Semmeln in allen Ecken des Universums.
Gut zu verdienen ist auch mit den Sekundärressourcen bei den jeweiligen Völkern.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Drogen sind vom Gewinn gar nicht so dolle, damit man die gut los wird heißt es den Verkaufspreis unter 1 standart preis zu stellen, das ergibt keinen so guten Gewinn.
Und sie von den eigenen Händlern handeln zu lassen ist gefährlich.
Waffenfabriken sind sehr teuer und brauchen viele Rohstoffe, kosten nutzen Faktor ist daher so eine Sache.
Vorteil z.b. 1mj Schilde, die wird man praktisch unendlich los, daher kann man die in lächerlich großen Massen herstellen und brauch sich keinen Kopf über Abnehmer machen.
Für den Anfang eignen sich ganz klar sekundär Ressourcen, die Fabriken sind billig, man braucht nicht viel für die Produktion, und sie gehen in SEHR großen mengen weg zu recht hohen preisen.
z.b. BoGas und Teladianium, mein persönlicher Liebling Sojagrütze das wird man echt immer los zu guten preisen.
Und wenn du bei den Argonen gestartet bist, denn Bau auch ein paar Planktonfarmen wird man bei ihnen gut los und steigert so gleich noch deinen rang, wenn du die Boronen Sektoren dann erkundest kannst du bei denen wiederum Delexianischer Weizen gut verkaufen.
Und sie von den eigenen Händlern handeln zu lassen ist gefährlich.
Waffenfabriken sind sehr teuer und brauchen viele Rohstoffe, kosten nutzen Faktor ist daher so eine Sache.
Vorteil z.b. 1mj Schilde, die wird man praktisch unendlich los, daher kann man die in lächerlich großen Massen herstellen und brauch sich keinen Kopf über Abnehmer machen.
Für den Anfang eignen sich ganz klar sekundär Ressourcen, die Fabriken sind billig, man braucht nicht viel für die Produktion, und sie gehen in SEHR großen mengen weg zu recht hohen preisen.
z.b. BoGas und Teladianium, mein persönlicher Liebling Sojagrütze das wird man echt immer los zu guten preisen.
Und wenn du bei den Argonen gestartet bist, denn Bau auch ein paar Planktonfarmen wird man bei ihnen gut los und steigert so gleich noch deinen rang, wenn du die Boronen Sektoren dann erkundest kannst du bei denen wiederum Delexianischer Weizen gut verkaufen.
- He4di
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
vielen dank für eure Antworten.
Ich werde mal schauen das ich auf 1MJ Schild und Moskito Raketen zu Geld komme.
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- Major
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Bei den Moskitos solltest du aber nicht übertreiben, die werden sehr schnell produziert und du könntest bei zuvielen Fabriken ein Absatzproblem bekommen. 1 MJ Fabriken eignen sich auch gut zur Ausbildung von HVT's die laufend Ressourcen kaufen während der Verkauf über KI-Händler abgewickelt wird.
- SimmonS
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
jo hi....
Mit den 1MJ shields haben meine vorredner schon recht. Ich hab im antigone memorial nen complex mit:
9x 1MJ shields
2x Cahoona bakery
1x Ore mine
Dazu 2 handelsvereter (hvt/cag), die resourcen kaufen. Verkaufspreis der schilde is normalpreis -1, die KI kauft sich daran kaputt. Zusätzlich werden das überproduzierte erz (~180cr) und die meatsteaks (~110cr) verkauft.
Die energy cels werden für max. 13cr und das argnu beef für max 60cr gekauft. Man hat genug solar power plants und cattle ranches in einer sprungreichweite, um diesen complex dauerhaft zu versorgen. Zusätzlich leveln die beiden caiman super freighter xl so schnell das man nur ma blinzeln brauch, bis wieder einer zum major dealer geworden is ;-D
Da dieser komplex an sich relativ günstig is und man ihn auch mit gemieteten TLs bauen kann (cloudbase SE, argon prime) bietet er sich als startcomplex an. Später könnte man ihn durch die vorhandenen silicon asteroids auch zu nem selbstversorger machen.
Hab auch grade meinen selbstversorgenden drogencomplex (neben montalaar) fertiggestellt. Der erwirtschaftet mit 4 space fuel fabriken ähnlich viel (hat aber auch ein vielfaches gekostet).
Mfg SimmonS
Mit den 1MJ shields haben meine vorredner schon recht. Ich hab im antigone memorial nen complex mit:
9x 1MJ shields
2x Cahoona bakery
1x Ore mine
Dazu 2 handelsvereter (hvt/cag), die resourcen kaufen. Verkaufspreis der schilde is normalpreis -1, die KI kauft sich daran kaputt. Zusätzlich werden das überproduzierte erz (~180cr) und die meatsteaks (~110cr) verkauft.
Die energy cels werden für max. 13cr und das argnu beef für max 60cr gekauft. Man hat genug solar power plants und cattle ranches in einer sprungreichweite, um diesen complex dauerhaft zu versorgen. Zusätzlich leveln die beiden caiman super freighter xl so schnell das man nur ma blinzeln brauch, bis wieder einer zum major dealer geworden is ;-D
Da dieser komplex an sich relativ günstig is und man ihn auch mit gemieteten TLs bauen kann (cloudbase SE, argon prime) bietet er sich als startcomplex an. Später könnte man ihn durch die vorhandenen silicon asteroids auch zu nem selbstversorger machen.
Hab auch grade meinen selbstversorgenden drogencomplex (neben montalaar) fertiggestellt. Der erwirtschaftet mit 4 space fuel fabriken ähnlich viel (hat aber auch ein vielfaches gekostet).
Mfg SimmonS
- Lancaster
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Nabend
Am Anfang lohnt es sich mit einem Raumspritkomplex in einem Piratensektor, bsp. in der Nähe von Herzenslicht. Dort kannst du auch die anfängliche Versorgung gut regeln.
Da kommt ordentlich Kohle in die Kasse, wenn Du 1 Cr. unter Durchschnitt anbietest.
Eine MK3 Flotte verträgt sich auch sehr gut mit Deinem Geldbeutel.
Später sind Mikrochips ordentliche Kassenschlager, welche aber beim Aufbau viel Credits verschlingen, damit sie ungehindert produzieren können.
Das Geld bekommst Du aber wieder rein.
Du kannst Dich aber auch in einigen Sektoren umschauen, welche Ressource dort viel benötigt wird und in der Nähe kaum gibt, bzw. welche chronisch leer ist.
...Um Ringo Mond herum werden, unter anderem, viel Stott Gewürze benötigt...
Fröhliche Grüße
Am Anfang lohnt es sich mit einem Raumspritkomplex in einem Piratensektor, bsp. in der Nähe von Herzenslicht. Dort kannst du auch die anfängliche Versorgung gut regeln.
Da kommt ordentlich Kohle in die Kasse, wenn Du 1 Cr. unter Durchschnitt anbietest.
Eine MK3 Flotte verträgt sich auch sehr gut mit Deinem Geldbeutel.
Später sind Mikrochips ordentliche Kassenschlager, welche aber beim Aufbau viel Credits verschlingen, damit sie ungehindert produzieren können.
Das Geld bekommst Du aber wieder rein.
Du kannst Dich aber auch in einigen Sektoren umschauen, welche Ressource dort viel benötigt wird und in der Nähe kaum gibt, bzw. welche chronisch leer ist.
...Um Ringo Mond herum werden, unter anderem, viel Stott Gewürze benötigt...
Fröhliche Grüße
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Gute Erfahrungen habe ich auch mit ISE Fabriken gemacht.
Außerdem geben Computerkomponenten auch ganz schön Geld.Wenn man da noch nen Drogenkomplex hat dann klingelt die Kasse nur so.
Außerdem geben Computerkomponenten auch ganz schön Geld.Wenn man da noch nen Drogenkomplex hat dann klingelt die Kasse nur so.
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Hier musst du unterscheiden zwischen kurz- und langfristig. Kurzfristig haben die Vorposter schon Recht. Langfristig bringt es mehr, umliegende Fabriken der KI mit Rohstoffen zu beliefern, je nachdem, was sie brauchen. Da wären standardmäßig die Nahrung und gewisse Rohstoffe. Dann kann man mit den Fabriken Handel treiben und hat eine gute Chance auf mehr Gewinn, zumindest langfristig.
Es kommt eben auf deinen Spielstil und deine Vorlieben an, was du machst.
Matze
Es kommt eben auf deinen Spielstil und deine Vorlieben an, was du machst.
Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Bin jetzt zu faul mir den ganzen Thread nochmal durchzulesen, aber:
Meine Erfahrungen mit Moskito-Raketen war eher negativ. Hab nen Komplex mit vielleicht 10 (keine Ahnung mehr) Raketenfabriken aufgezogen und musste hinterher feststellen, dass keiner die Raketen in der Menge kauft bzw. ich selber Händler rumschicken musste die sie verkaufen. Zumindest nicht so wie Drogen und 1MJ-Schilde, die unbegrenzt weggehen. Wenn man die Moskitos über Bedarf produziert beibt man drauf sitzen (glaube mit den ISE's ist es ähnlich).
Mir war dann aber am Ende ein Xenon-Q dabei behilflich die Frage zu klären "Was jetzt mit den Fabriken ?"( )
Meine Erfahrungen mit Moskito-Raketen war eher negativ. Hab nen Komplex mit vielleicht 10 (keine Ahnung mehr) Raketenfabriken aufgezogen und musste hinterher feststellen, dass keiner die Raketen in der Menge kauft bzw. ich selber Händler rumschicken musste die sie verkaufen. Zumindest nicht so wie Drogen und 1MJ-Schilde, die unbegrenzt weggehen. Wenn man die Moskitos über Bedarf produziert beibt man drauf sitzen (glaube mit den ISE's ist es ähnlich).
Mir war dann aber am Ende ein Xenon-Q dabei behilflich die Frage zu klären "Was jetzt mit den Fabriken ?"( )
- Micky Maus
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Mikrochips gehen im normalfall weg wie warme Semmeln.
MFG
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Re: Welche Fabrikeinrichtung bringt am meisten Geld?
Ich zitiere mich mal selbst.Marvelous hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Moskito-Raketen war eher negativ. Hab nen Komplex mit vielleicht 10 (keine Ahnung mehr) Raketenfabriken aufgezogen und musste hinterher feststellen, dass keiner die Raketen in der Menge kauft bzw. ich selber Händler rumschicken musste die sie verkaufen.
Bei den Moskitos solltest du aber nicht übertreiben, die werden sehr schnell produziert und du könntest bei zuvielen Fabriken ein Absatzproblem bekommen.