Verbesserte Version Harpyie

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von He4di »

Hi Ihr!
Hat von euch jemand eine Verbesserte Version Harpyie und kann mir ein Tip wo man dem In X3 TC finden kann?
Ich such schon die ganzen Piraten Sektoren ab und hoffe ich treff mal ein^^
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von shocquer »

Das ist bei mir schon eine Ewigkeit her, dass ich die bekommen habe. Bin mir nicht ein mal sicher, ob Du wirklich im Piratensektor suchen musst. Zuletzt dauerte es aber glaube ich länger, bis ich eine getroffen habe. Sorry, dass ich Dir kein Tipp geben kann - wollte nur sagen, suche weiter, sollte sicherlich eine mal auftauchen.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von ThanRo »

Ich nehme mal an das hier die Pirat Harpyie gesucht wird. Als sogenannte "Verbesserte Version" gibt es die nämlich nicht. Erfolg hat man entweder in den klassischen Piratensektoren oder aber bei Stationsschutz- oder Kill-Missionen. Ich meine mir wäre bei derartigen Gelegenheiten schon das eine oder andere Exemplar über den Weg "gelaufen".
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von He4di »

Laut X-wiki gibt es eine verbesserte und eine piraten Harpyie
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Harpyie
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von Kammerjäger »

Die Piraten-Harpye (die mit 635 m/s Geschwindigkeit) taucht oftmals bei 'Beschütze Station'-Missionen auf, insbesondere bei geringem Kampfrang (Da sind noch viele M5/M4 dabei).
Die Verbesserte Version kenne ich nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von ThanRo »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Nein, nicht ganz. :mrgreen:

Nachdem ich durch die Behauptung des X-Wiki etwas verunsichert wurde habe ich mir die T-Files einmal angesehen und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, daß es tatsächlich eine dritte Version der Harpyie gibt. Allerdings ist mir diese noch niemals im Spiel begegnet. Also ist sie entweder von ganz besonderer Seltenheit, oder sie teilt das Schicksal anderer Schiffe (Blitz, Starburst, ...) und ist nur per Scripteditor erhältlich.
Benutzeravatar
Eremit76
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 05 Mär, 2013 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von Eremit76 »

Den Blitz kann man doch ganz regulär kaufen, wenn ich mich nicht irre.
Über mir schwebte das Damenkloschwert.
Ich hatte mich wohl in der Tür geirrt!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von ThanRo »

Eremit76 hat geschrieben:Den Blitz kann man doch ganz regulär kaufen, wenn ich mich nicht irre.
Darf ich fragen in welcher Schiffswerft das war? Ich habe das Teil jedenfalls noch nie regulär als Kaufangebot gesehen.

Ich habe auch bis jetzt weder Blitz noch Starburst im Spiel herumfliegen sehen. Die Dinger wurden meines Wissens zwar bei Reunion als Schiffe für Raumrennen eingeführt aber nie kaufbar gemacht. Man konnte sich allerdings sowohl Starburst als auch Blitz einmalig besorgen (Starburst im Weltraum treibend, Blitz im Rahmen eines Plots) und dann gegebenenfalls mit dem PHQ zerlegen und neubauen. In TC gibt es aber meines Wissens weder das eine noch das andere Schiff zu kaufen oder zu finden.

Man kann allerdings die Blitz sehr leicht mit der Boron Octopus verwechseln. Wenn sich von Reunion zu TC nichts geändert hat unterscheiden sich beide Schiffe nur durch die technischen Daten.
Benutzeravatar
Eremit76
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 05 Mär, 2013 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von Eremit76 »

ich begebe mich heute Abend mal auf die Suche. Vielleicht verwechsle ich das jetzt mit Reunion, aber ich bin mir doch relativ sicher, daß ich ihn im Angebot einer boronischen Schiffswerft gesehen hatte.
Über mir schwebte das Damenkloschwert.
Ich hatte mich wohl in der Tür geirrt!
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von He4di »

Ich hab auch was gelesen da man den Priat Harpyie in den Secktore Mahlstrom und Galas Stern finden kann. Dort gibt es auch ein Trägerschiff der Piraten und da soll meist eins dabei sein. aber sehr schwer zu kapern.
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von BlackbirdSR171 »

ThanRo hat geschrieben:Man konnte sich allerdings sowohl Starburst als auch Blitz einmalig besorgen (Starburst im Weltraum treibend, Blitz im Rahmen eines Plots) In TC gibt es aber meines Wissens weder das eine noch das andere Schiff zu kaufen oder zu finden.
Bei der Starburst muss ich dir widersprechen, die gibt es auch in TC zu finden. Zumindest wenn man das Apollo-Script von Lucike verwendet. :yeah:
Damit tauchen dann sogar der Notos Frachter und ein paar andere herrenlose Schiffe auf.
Die sind allerdings weit ausserhalb der Ekliptik zu finden. Kleine hilfe von mir: Es zählt nur die X-Achse. :cool:

Grüsse
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Hesch
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Mär, 2013 7:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-Terran Conflict

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von Hesch »

He4di hat geschrieben:Ich hab auch was gelesen da man den Priat Harpyie in den Secktore Mahlstrom und Galas Stern finden kann. Dort gibt es auch ein Trägerschiff der Piraten und da soll meist eins dabei sein. aber sehr schwer zu kapern.
Das mit dem Trägerschiff (zumindest aus meiner Erfahrung) stimmt. Du musst es aber nicht entern, lediglich so lange provoziern bis es die Jäger startet und hoffen dass der Zieljäger aufgibt.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von ThanRo »

BlackbirdSR171 hat geschrieben:Bei der Starburst muss ich dir widersprechen, die gibt es auch in TC zu finden. Zumindest wenn man das Apollo-Script von Lucike verwendet. :yeah:
Damit tauchen dann sogar der Notos Frachter und ein paar andere herrenlose Schiffe auf.
Die sind allerdings weit ausserhalb der Ekliptik zu finden. Kleine hilfe von mir: Es zählt nur die X-Achse. :cool:

Grüsse
Scherzkeks, mit Hilfe von Scripten läßt sich jedes Schiff ins Spiel bringen solange es theoretisch vorhanden ist. :lol:

Wie dir aber sicherlich nicht entgangen ist, war vom Vanilla-TC die Rede. Anderenfalls könnte ich mir ein Script basteln das mir das Schiff des ominösen Sargon aus Reunion irgendwo ins Spiel setzt und behaupten: Seht ihr, das Schiff ist im Spiel zu finden... :mrgreen:
Benutzeravatar
He4di
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15 Mär, 2013 9:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat der Legenden

Re: Verbesserte Version Harpyie

Beitrag von He4di »

Ich war gestern in dem Unbekannten Sektor zwischen Mahlstrom und Galas Stern wo der Träger von den Piraten ist und siehe da, 2 Pirat Hapyie tauchen in der Nähe des Trägers auf. Aber verdammt schwer zu kapern. weil dort soviel Piraten zeug rum fliegt. und sobald man ein anschiesst ist der Träger auch gleich rot und ballert auf dich.
Antworten