Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vidar
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 27 Jan, 2013 6:12 pm
Lieblings X-Titel:

Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Vidar »

Hallo,
ich war auf der suche nach Quellen für Flammenschleudern für einen Neuntöter den ich mich noch kaufen will (als erstes M7) und bin dabei auf die Shuri gestoßen. Die mit meiner Springblossom zu zerstören ist auch kein Problem einfach alle Jäger ausschalten und dann mit den M/AM-Werfer draufhalten, alles kein Problem nur bekomm ich dadurch keine Flammenschleudern,es kommen meistens kleinere Raketen oder mal ein Ionenpulsgenerator. Was mach ich falsch? Leider sind die Piraten keine alternative da ich bei ihnen nicht andocken drauf und keine Piratenbasis zum hacken von der Flammenschleuderschiede in der nähe ist.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Taktkonform »

Soweit ich mich erinnern kann, ist Menge und Art des Drops vom Kampfrang abhängig. Je höher der Kampfrang, desto mehr und bessere Ausrüstung fällt.

Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von MatzeR »

Warum machst du es nicht auf die friedliche Weise?

Bei den Yaki gibt es zwei FS-Schmieden, die nur mit Rohstoffen versorgt werden müssen, dann verkaufen die dir auch ihre Produkte. Nebenbei verdient man auch ganz gut am Handel dabei.
Voraussetzung ist natürlich, dass du mit den Yaki gut Freund bist. ASußerdem kann man dann auch ihre Schiffe kaufen.

Es ist allerdings vermutlich schwierig, in der aktuellen Situation mit den Yaki Handel zu treiben. Wenn du ständig die Shuri platt machst. Da hilft für's erste nur die Piratenjagd in Yaki-Gebiet, oder aber du entsorgst die Paranidenpatroullien in ihrem Gebiet. Beides nicht ganz einfach, da man dort dann wieder den Ruf reparieren muss.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Vidar
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 27 Jan, 2013 6:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Vidar »

Danke für die Hinweise, ich hab ein Speicherpunkt bevor ich die zerstört hab also kein Problem. Ich durfte davor aber auch schon nicht andocken, gibt es eine Möglichkeit meine momentanen Rang bei den Yaki und den Piraten auszulesen das ich weiß bei welcher dieser Fraktionen es schneller geht mich hoch zu arbeiten?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi,

also ich lebe auch in friedlicher Koexistenz mit den Yaki sofern sie mich in Ruhe lasse ausserdem sind es gute Handelspartner und die beiden FS-Fabs sind gut ausgelastet dafür sorgen meine Händler.

Deinen Ruf kannst Du verbessern indem Du Ausschau hältst nach Feinden und diese dann bekämpfst dadurch bekommst Du einen guten Ruf und darfst dann auch andocken oder andere Missionen für die Yaki machen. Oftmals fliegen dort Piraten rum oder Khaakschiffe so bekommst Du schnell einen guten Ruf.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Es gibt da ein Script Namens nummerische Ranganzeige, siehe hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218744

Und dann noch dieses hier, kenn ich selbst noch nicht:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306644

Muß ich mal testen, hab derzeit die Nummerische Ranganzeige von Gazz am Start und bin sehr zufrieden damit, geht sogar ohne modified, da hat er weiter unten ne Anleitung dazu stehen.

LG Zaphod

Modified und trotzdem Spass!!
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Paxi »

Hört sich ziemlich nützlich an und vor allem ohne modi nutzbar.Mir verschließt sich sowieso warum ES da ingame ein Geheimnis drum macht oder wurde schlichtweg nur vergessen eine entsprechende Rufanzeige einzubauen.
Leider ist die Beschreibung recht dürftig.
Wenn man das Script gar nicht installiert und das T-File von 7090-L049.xml in 0003-L049.xml umbenennt, dann wird es immer automatisch geladen.
Das Script nicht installieren? In der zip befindet sich keinerlei Installationsroutine. Ich gehe also davon aus die Dateien unter script nicht in den Ordner namens Script kopieren.
Das T-File umbennen
Es sind aber 3 Dateien im Ordner t. alle 3 umbennen und nach t kopieren oder nur die eine, ist nicht genau aus dem Einzeiler herauszulesen.
Nächstes Problem, in meinem t - Ordner befinden sich zwar ähnliche Dateien, diese enden aber alle auf "pck" und nicht xml.

Sorry wenn ich für euch so einfache Fragen stelle, für mich sinds böhmische Dörfer da ich bisher nur vannila gespielt habe.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Sorry wenn ich für euch so einfache Fragen stelle, für mich sinds böhmische Dörfer da ich bisher nur vannila gespielt habe.
Ich habe mir das ganze mal angesehen.

Wer ein Vanilla-Spiel behalten will läßt den script-Ordner (wie du schon ganz richtig erkannt hast) links liegen. Alles was du zu tun hast ist das richtige t-File in den entsprechenden Ordner zu kopieren.

Welches t-File ist nun das richtige?

Wenn man sich den Namen von so einer Datei ansieht fällt einem auf, daß er aus zwei Teilen (geteilt durch einen Bindestrich) besteht. Bei der Datei "7090-L049.xml" steht der erste Teil "7090" für den spieleinternen Namen der Datei (darunter kann die Scriptengine die Datei ansprechen, und der zweite Teil "L049" steht für den Ländercode 49 für Deutschland.

Um es also kurz zu machen:
Kopiere die Datei "7090-L049.xml" in deinen t-Ordner im Spieleverzeichnis und benenne diese Datei dort um in "0003-L049.xml".

Alternativ kann man auch alle drei Dateien kopieren und dann jeweils den ersten Teil (also 7090) in 0003
umbenennen. Dann hat man die Dateien für deutsch, englisch und französisch.

Wer also gut aufgepasst hat und schon immer mal eine französische Ranganzeige in seinem deutschen Spiel haben wollte weiß jetzt wie er es machen muß. :mrgreen:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Paxi »

Prima, Danke, die Ländercodes hätten mir aber auffallen sollen.... :oops:

Bleibt nur noch die Endung, in meinem T-Ordner enden alle auf *.pck.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:Prima, Danke, die Ländercodes hätten mir aber auffallen sollen.... :oops:

Bleibt nur noch die Endung, in meinem T-Ordner enden alle auf *.pck.
Die pck-Endung weist lediglich darauf hin, daß es sich um eine gepackte Datei handelt. X liest aber sowohl die gepackten pck- als auch die ungepackten xml-Dateien problemlos. Auch daran mußt du dich also nicht stören.

Solche Sachen werden erst interessant, wenn du dich selbst mit Modding befassen willst.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von Paxi »

Und nochmal Danke.
ThanRo hat geschrieben:Solche Sachen werden erst interessant, wenn du dich selbst mit Modding befassen willst.
Im aktuellen Spiel sicherlich nicht mehr was über die Grenzen von modyfied hinausgeht, aber beim nächsten Mal auf jeden Fall um dem Spiel auch mal ein paar andere Seiten abzugewinnen.
Wobei ich da auch klare Grenzen ziehe. Schiffe, Stationen oder Geld zu erscripten die im normalen Spiel erspielbar sind halte ich nach wie vor für cheaten.
Aber alles was zusätzlichen Komfort bietet empfinde ich nur als Erweiterung des Spiels was in anderen Spielen auch Gang und Gäbe ist.

Zurück zum Thema

Flammenschleudern habe ich mehr als einmal auch auf den TL der Yaki, den Ryu, vorgefunden wenn ich meine Marines dort zwecks Ausbildung zum Entern eingesetzt habe. Also einfach mal wenn dein Ruf soweit ist,einen Ryu anheuern, nach Grausamer Vorstoß schicken und dort in aller Seelenruhe entern und wenn deine Marines beim Hacken des Bordcomputers angekommen sind abspeichern. Dann schaust du nach erfolgreicher Enterung auf das geenterte Schiff und wenn FS drauf sind ists gut, wenn nicht . neu laden und das solang bist du FS hast.
Aber das ist nur der verzweifelte Weg wenn du partout den Ruf nicht so hoch questen willst das du in Sturm der Weber seelenruhig handeln kannst.Zur Not kannst du bei völlig versautem Ruf auch in Senators Ödland oder Ocrackoes Sturm die TL entern, aber dann ist mit Gegenwehr anderer Yaki-Schiffe zu rechnen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
kampfmaschine
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 13 Mai, 2010 2:20 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Shuri als Quelle für Flammenschleudern

Beitrag von kampfmaschine »

auch wenn das keine echte Hilfe ist.

Als ich meine ersten (und bis jetzt einzigen) M7 ausrüsten wollte ist mir zufällig mal der Hack einer Flammenschleuderschmiede angeboten wurden. Auch wenn in keine Ahnung hatte welche der Flammenschleudernschmieden das ist habe ich zugegriffen. Dann was die im Loo Manckstrats Vermächnis und 7 Stück lagen da auch gleich auf Lager.

Da war der X3 Gott sehr gnädig zu mir :verbeug:
Antworten