Energiezellen verkaufen
Moderator: Moderatoren
Energiezellen verkaufen
Hi, ich habe hier nichts gefunden zu diesem Thema.
Ich habe bei der Einstellung der mitgeführten Sprungenergie 120 angegeben für meine Frachter.
Sobald sie jedoch im Sektorenhandel Energiezellen kaufen und verkaufen, verkaufen sie alle und wenn ich sie dann mal brauche muss ich sie erst wieder ENergioezellen laden lassen das nervt.
Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?
danke schon mal.
Ich habe bei der Einstellung der mitgeführten Sprungenergie 120 angegeben für meine Frachter.
Sobald sie jedoch im Sektorenhandel Energiezellen kaufen und verkaufen, verkaufen sie alle und wenn ich sie dann mal brauche muss ich sie erst wieder ENergioezellen laden lassen das nervt.
Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?
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- Heretic
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Re: Energiezellen verkaufen
Hi ,
Spielst du ohne erweiterungen / Scrips usw ?
Du stellst die EZ im Schiffkommando menü ein ?
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Du stellst die EZ im Schiffkommando menü ein ?
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.
Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!
Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
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Re: Energiezellen verkaufen
Hi,
Du musst schon ein wenig ausführlicher erklären was genau Du gemacht hast und welche Art von Handel Du betreibst. Ist das ein gewöhnlicher Frachter-Handel (Einkauf/Verkauf) oder ist es ein Sektorhändler i. S. v. Sektor-/Universumshändler. Welchen Befehl hast Du deinem Frachter erteilt und wie mein Vorredner schon sagte benutzt Du irgendwelche Mods / Scripts?
Du musst schon ein wenig ausführlicher erklären was genau Du gemacht hast und welche Art von Handel Du betreibst. Ist das ein gewöhnlicher Frachter-Handel (Einkauf/Verkauf) oder ist es ein Sektorhändler i. S. v. Sektor-/Universumshändler. Welchen Befehl hast Du deinem Frachter erteilt und wie mein Vorredner schon sagte benutzt Du irgendwelche Mods / Scripts?
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Re: Energiezellen verkaufen
Sorry, ich habe bei AP meinem Waran den Befehl gegeben "Sektorhandel" und im Schiffsmenu habe ich bei mitgefürter Sprungenergie 100 eingegeben. er verkauft aber immer alle Energiezellen.
Unde wenn ich Ihn Energiezellen für mein Komplex mit 12 Fabriken holen lasse springt er auch in Feindliche Sektoren obwohl ich den Preis für Energiezellen schon auf max. 15Cr. hochgesetzt habe.
Folge trotz Schild 200 ballern sie mir das Mistvieh unterm Popolein weg.
"Lösung" - eigenes Sonnenkraftwerk mit Kristallfabrik also eine völlig autarke Einheit.
Fehlt mir aber die Kohle.
Hat jemandein paar savegames für TC/AP stand iss egal Fabriken und so Zeug wären nicht schlecht,will einfach mal was anderes machen.
Also wie ein anderen Spielstart sozusagen.
danke euch schonmal im voraus.
Unde wenn ich Ihn Energiezellen für mein Komplex mit 12 Fabriken holen lasse springt er auch in Feindliche Sektoren obwohl ich den Preis für Energiezellen schon auf max. 15Cr. hochgesetzt habe.
Folge trotz Schild 200 ballern sie mir das Mistvieh unterm Popolein weg.
"Lösung" - eigenes Sonnenkraftwerk mit Kristallfabrik also eine völlig autarke Einheit.
Fehlt mir aber die Kohle.
Hat jemandein paar savegames für TC/AP stand iss egal Fabriken und so Zeug wären nicht schlecht,will einfach mal was anderes machen.
Also wie ein anderen Spielstart sozusagen.
danke euch schonmal im voraus.
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- Heretic
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Re: Energiezellen verkaufen
Also ich würde mir leiber Lucikes Script paket holen und dessen Software nutzen.
Warum ? Naja Sektor und Uni händler sind leider grottig programmiert wie du selber ahnst.
Du bist auch nicht der erste der damit seine probleme hat.
Lucikes Händler ist nicht nur effizienter programmiert. Nein man kann ihm sachen wie Sprungantrieb reserven sagen und er hält sie auch ein. Zudem kann man ihm ne schwarze liste an sektoren geben die er nicht anfliegt und das macht er auch nicht. Zum Finale gibt es eine übersicht in der dir sogar gezeigt wird was er macht und wie viel er verdient.
Einziges Manko. Wenn du das Script installierst wird das auf Modified gesetzt. Kannst also nicht mehr in Statistiken hochladen. Aber hey. Wer macht das bitte ? Interessieren tut das ehh wenige.
Ansonsten haste davon keine Nachteile. Aber der Spielspaß wird gesteigert , weil du dich mehr auf X konzentrieren kannst.
Das wäre eine saubere und konstruktive lösung in der du selber weiter spielen kannst.
MfG Heretic
Warum ? Naja Sektor und Uni händler sind leider grottig programmiert wie du selber ahnst.
Du bist auch nicht der erste der damit seine probleme hat.
Lucikes Händler ist nicht nur effizienter programmiert. Nein man kann ihm sachen wie Sprungantrieb reserven sagen und er hält sie auch ein. Zudem kann man ihm ne schwarze liste an sektoren geben die er nicht anfliegt und das macht er auch nicht. Zum Finale gibt es eine übersicht in der dir sogar gezeigt wird was er macht und wie viel er verdient.
Einziges Manko. Wenn du das Script installierst wird das auf Modified gesetzt. Kannst also nicht mehr in Statistiken hochladen. Aber hey. Wer macht das bitte ? Interessieren tut das ehh wenige.
Ansonsten haste davon keine Nachteile. Aber der Spielspaß wird gesteigert , weil du dich mehr auf X konzentrieren kannst.
Das wäre eine saubere und konstruktive lösung in der du selber weiter spielen kannst.
MfG Heretic
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Re: Energiezellen verkaufen
Hi,
also wenn es hier um Sektor bzw. Universumhändler geht dann möchte ich einmal anmerken das diese sowieso nicht die "Erweiterten Schiffs-/Sprungeinstellungen" nutzen Die haben nämlich ihre eigene Routine ist also völlig normal zumindest stehts auch so im Handbuch.. (X3TC) ich denke das hat sich in AP nicht geändert, musste mal nachlesen.
also wenn es hier um Sektor bzw. Universumhändler geht dann möchte ich einmal anmerken das diese sowieso nicht die "Erweiterten Schiffs-/Sprungeinstellungen" nutzen Die haben nämlich ihre eigene Routine ist also völlig normal zumindest stehts auch so im Handbuch.. (X3TC) ich denke das hat sich in AP nicht geändert, musste mal nachlesen.
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Re: Energiezellen verkaufen
Hallo,
Von meinenen ursprünglich ca. 14 Unihändlern, sind nur noch 3 aktiv, der Rest wurde zu WVHs, die wesentlich effektiver arbeiten.
Unihändler haben zusätzlich den Nachteil, dass sie auch die eigenen Stationen vollmüllen, bzw. leer kaufen. die lassen sich einfach nicht aussperren.
Da z.B. die Raffinerie mehr Nostrop produziert als die Taifun und die beiden Tomahawkfabs verbrauchen, verkauft der HVT, der zur Raffinerie gehört, auch die Überschüsse in den umliegenden externen Fabriken.
Wäre auch mein VorschlagHeretic hat geschrieben:Also ich würde mir leiber Lucikes Script paket holen und dessen Software nutzen.
Stimmt auch. Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich billige Discoverer gekauft hab, die MK3 Software auf die transferiert habe und die Dinger wieder verkauft habe. Da hab ich weniogstens das Geld für die Software wieder bekommen (jedenfalls den grössten Teil)Warum ? Naja Sektor und Uni händler sind leider grottig programmiert wie du selber ahnst.
Du bist auch nicht der erste der damit seine probleme hat.
Von meinenen ursprünglich ca. 14 Unihändlern, sind nur noch 3 aktiv, der Rest wurde zu WVHs, die wesentlich effektiver arbeiten.
Unihändler haben zusätzlich den Nachteil, dass sie auch die eigenen Stationen vollmüllen, bzw. leer kaufen. die lassen sich einfach nicht aussperren.
Statt den Unihändlern setze ich auf WVH (Warenversorgungshändler) um in den Sektoren zu Handeln, HVT (Handelsvertreter) als Ein & Verkäufer für meine Fabs und WLS (Warenlogistiker) um zwischen meinen Fabs die Waren, hier Nostropöl zu Tomahawkfirmen und Sonnenblumen zu der Raffinerie, auszutauschen.Lucikes Händler ist nicht nur effizienter programmiert. Nein man kann ihm sachen wie Sprungantrieb reserven sagen und er hält sie auch ein. Zudem kann man ihm ne schwarze liste an sektoren geben die er nicht anfliegt und das macht er auch nicht. Zum Finale gibt es eine übersicht in der dir sogar gezeigt wird was er macht und wie viel er verdient.
Da z.B. die Raffinerie mehr Nostrop produziert als die Taifun und die beiden Tomahawkfabs verbrauchen, verkauft der HVT, der zur Raffinerie gehört, auch die Überschüsse in den umliegenden externen Fabriken.
Dem gibt es nix hinzuzufügen.Einziges Manko. Wenn du das Script installierst wird das auf Modified gesetzt. Kannst also nicht mehr in Statistiken hochladen. Aber hey. Wer macht das bitte ? Interessieren tut das ehh wenige.
Ansonsten haste davon keine Nachteile. Aber der Spielspaß wird gesteigert , weil du dich mehr auf X konzentrieren kannst.
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MfG Heretic
Ciao BarFly
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Re: Energiezellen verkaufen
Zu den MK3 noch mal .. mit dem Script MK3 Optimierung reloaded ... läuft das ganze aber runder nur ist dann auch **modified** aber bei den tollen Scripts ist mir das egal.
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Re: Energiezellen verkaufen
Hat jemand ein paar save´s für mich TC / AP
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Re: Energiezellen verkaufen
Keine Vanilla Saves und alles andere würde für dich wohl kaum in Frage kommen wegen den zugehörigen Scripts und Mods
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