Allerlei Fragen

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Tentakelkopp
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Allerlei Fragen

Beitrag von Tentakelkopp »

Hi,
ich hab mir jetzt ein kleines bsl geld zusammengespart und habe mir testweise den Faunus T0 (Waffen) gekauft - die tatsache das der jede waffe bauen kann mit der man ihn füttert (z.b. g-kyonen emitter :mrgreen: ) finde ich schonmal ausergewöhnlich ansprechend. Allerdings macht mir die Versorgung des Dings noch schwierigkeiten. Da ich irgendwie nicht andocken kann geht alles nur über denn transporter - was zimmlich mühsellig und Zeitraubend ist. Gibt es eine Möglichkeit das der T0 automatisch versorgt wird? Der HVT erkennt das Ding nämlich nicht alls basis an :roll:


edit:
die versorgung konnte ich jetzt durch den schiffsversorgungsbefehl lösen, der vertrieb macht mir aber immer noch probleme weil ich mit diesem befehl nix verkaufen kann. Und der T0 selbst weigert sich auch Handelsbefehle entgegen zu nehmen, das muss ich alles manuell machen



Inzwischen will ich noch bei einem zweiten problem nachfragen,
ich habe neben dem extended mod auch noch Race Responce Fleets (RRF) installiert, und dabei den Schwierigkeitsgrad der Kha'ak Invasionen zu hoch eingestellt. Darauf hin haben Kha'ak Zerströrer und Träger in den argonischen Sektoren zimmlich randaliert. Denn schwierigkeitsgrad konnte ich zurückschrauben aber einige Schiffe sind immer noch da. Die Argonen selbst können nichts dagegen unternehmen da sie eine Materialschlacht gegen die Split verloren haben.
Das eigentliche Problem ist jetzt aber das weder Fabs noch Schiffe spawnen, inzwischen sieht das argonische Gebiet zimmlich leer aus. Gut die hälfte aller Fabs ist drauf gegangen und es fliegt meistens nur noch ein einziges Schiff pro Sektor herum (die Wirtschaft wird nur noch durch meine Unihändler aufrecht erhalten die aber meist anderswo bessere geschäfte machen).
Lange Rede kurzer Sinn -> wie kann ich anstellen das Fabs und Schiffe wieder respawnen?
Zuletzt geändert von Tentakelkopp am Sa 17 Sep, 2011 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Ich habe ein ähnliches Problem hab ich auch, ich benutzte aber den besagten Mod von dir nicht, daher denke ich, dass das Problem irgendwo grundlegend vorliegen muss.
Bei mir Spawnen die zerstörten Stationen auch nicht mehr nach im Sektor, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das GOD-Modul sie manchmal in anderen Sektoren wieder aufbaut, bisher konnte ich das aber nicht bestätigen. Bei den Schiffen kann ich dir nicht helfen, vielleicht sind sie aber auch in anderen Sektoren anzutreffen.

mfg
TATP
Zuletzt geändert von TATP am Mo 29 Aug, 2011 10:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Die Waffen würde ich fast manuell verscheuern. Gerade bei den Gonern geht as gut, in Elysium des Lichts. Deren Ausrüstungsdock bietet keine Waffen an, deshalb nehmen die von jeder Waffe unbegrenzt viele an.

Was dein Khaakproblem angeht: Den RRF würde ich arg zurückschrauben oder ganz rausnehmen, die Fabriken, die noch stehen versorgen mit Ressourcen und etwas warten, dass sich die Wirtschaft von allein wieder aufbaut. Irgendwann werden schon neue Fabriken kommen.
Tentakelkopp
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakelkopp »

die stationen kommen jetzt langsam wieder nach. Anscheinend brauchen die dafür einfach nur sehr viel zeit. Und ich hab mit dem Faunus nicht weiter gespielt, ich denke der ist am anfang einfach zu ineffektiv, ich brauche etwas das schneller mehr geld einbringt.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Tentakelkopp hat geschrieben:die stationen kommen jetzt langsam wieder nach. Anscheinend brauchen die dafür einfach nur sehr viel zeit. Und ich hab mit dem Faunus nicht weiter gespielt, ich denke der ist am anfang einfach zu ineffektiv, ich brauche etwas das schneller mehr geld einbringt.
Zwei Methoden...
...den unbekannten Sektor hinter dem Xenonsektor oberhalb von Getsu Fune erkunden, Asteroiden scannen und dann mit dem Mineralienschürfer Nividium abbauen lassen, um das dann -samt dem billigsten Transporter- an der nächsten Werft zu verkaufen. Satte Gewinne, ohne großen Aufwand.

Zweite Methode...
...HCF zusammenscheffeln und nach Killmissionen Ausschau halten, bei denen das Zielobjekt ein TL ist (alles was in der Bezahlung ab 300k aufwärts geht).
Dann kapert man den TL einfach und verkauft ihn an der nächsten Werft.

Fordert ein "wenig" Investitionswille (so um die 60 Mio) und das Log der gescheiterten Missionen wird ein wenig länger, dafür bekommt man pro gekaperten TL 20 bis 30 Mio, ist als nach mindestens 3 TL hebe und dann beginnt der schnelle Geldfluss. ;)

Dritte Methode...
...ein wenig schräg, aber definitiv der Weg um unglaublich schnell zu unglaublichen Reichtümern zu gelangen.

In den neuen Boronensektoren (frag mich jetzt nicht nach dem Namen, der Sektor mit der Schiffswerft), bekommt man von einem Split den Auftrag einen Orca zu beschatten (Krait-Mission).

Dieser Orca muss im Zielgebiet ankommen...
...allerdings ist seine Reiseroute arg heftig gewählt, er fliegt nämlich quer durch die zentralen Piratensektoren.

Zerlegt es den Orca dort, oder läßt man ihn nach relativ am Anfang von der angreifenden Piratenmeute zerlegen, dann gilt die Mission zwar als gescheitert, aber der Orca transportiert ein äußerst wertvolles Mineral.

Natürlich kann man den Orca in den Piratensektoren auch selbst zerlegen oder kapern. Letzteres maximiert den Gewinn dann endgültig.^^

Dieses Mineral sammelt man ein und verkauft es samt Transporter an der nächsten Schiffswerft.

Der Profit schwankt ein "wenig" zwischen 300 und 700 Mio, je nach Dropmenge des Minerals.

Das Beste daran, man kann das beliebig oft wiederholen...
...die Mission erscheint immer wieder, solange bis man sie geschafft hat!

Jaja, ich weiß Bugusing...
...aber wenn es nicht anders klappen will, mit dem großen Geld.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith: Ach ja, und dann war da noch die Gelddruckmaschine mit Namen "Griffon"...
...man produziert einfach ohne Unterlass Drohnen und verkauft diese an der nächsten Schiffswerft. ;)

Pro voller Drohnenladung (40 Stück) ein Gewinn von etwa 19 Mio Credits.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Tentakelkopp
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakelkopp »

danke für die tipps, ich werde sie gleich mals testen

da ich 250 mille zusammen gesparrt hab kann ich auch etwas investieren :mrgreen: ,
ich kaufe mir erstmal die HCF und kapper ein paar TL, einen davon nutze ich als minenbasis und lasse schürfer nividium abbauen.

Denn Orca selbst zerlegen werde ich nicht weil ich im moment mein geld mit unihändler mache und deshalb bei allen völkern einen möglichst guten rufe brauche (mehr ruf -> mehr stationen /waren -> bessere angebote -> mehr zaster), aber ihn in denn tod flliegen lassen geht immer

Und für ein paar Griffon reicht das Geld auch noch
________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hab jetzt die Griffon getestet, geile sache, gibt es eine möglichkeit die kampfdrohnen automatisch ins HQ zu schicken um sie darin zu lagern?
Auch Killmissions-TL Kapern funktioniert prächtig.
Die Orca-Missi habe ich aber nicht gefunden, in welchem sektor ist die? der wo man auch die whale kaufen kann?
Und Nividium Abbau habe ich auch noch nicht begonnen
Zuletzt geändert von Tentakelkopp am Mi 07 Sep, 2011 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Tentakelkopp hat geschrieben: Ich hab jetzt die Griffon getestet, gleiche sache, gibt es eine möglichkeit die kampfdrohnen automatisch ins HQ zu schicken um sie darin zu lagern?
Warum sollte man das tun?
Eigentlich sind die Dinger nur für die Griffon zu gebrauchen und parkt man die Griffon direkt neben einer Werft, dann kann man per "An alle gedockten Schiffe..." gleich die volle Ladung Richtung Werft schicken, um sie dann zu verkaufen.
Allerdings fasst die Werft nur jeweils 10 davon auf einmal.
Tentakelkopp hat geschrieben: Die Orca-Missi habe ich aber nicht gefunden, in welchem sektor ist die? der wo man auch die whale kaufen kann?
Ja, genau in diesem Sektor.
Irgendwo in der Pampas (freier Raum) schwebt ein bewegungsloses Split - M5. Nähert man sich diesem Schiff, dann startet der Auftrag automatisch.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Tentakelkopp
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakelkopp »

Warum sollte man das tun?
Eigentlich sind die Dinger nur für die Griffon zu gebrauchen und parkt man die Griffon direkt neben einer Werft, dann kann man per "An alle gedockten Schiffe..." gleich die volle Ladung Richtung Werft schicken, um sie dann zu verkaufen.
Allerdings fasst die Werft nur jeweils 10 davon auf einmal.
Warum man das tuen sollte?
Inzwischen habe ich 5 Griffon, tendenz steigend. Und die immer alle zu leeren nervt ein bisl., wenn sie im HQ sind hab ich einen guten überblick wie viele ich hab und kann alle auf einmal losschicken. Zudem will ich puffer haben falls ich es mal eine weile vergessen sollte die zu verkaufen, in der Griffon ist schlieslich mit 25 schluss.

In die XTM-Schiffswerften gehen übrigens mehr als 10 kampfdrohnen weil die anders als die Vanilla extra Jägerhangars haben ;-)



Um das Split schiff zu finden sehe ich mich besser mal nach BB-Hinweisen um, selbst mit der Starbust kann es eine Weile dauern denn du finden.



Ich hab jetzt noch ein neues Problem: Aus irgendeinem Grund schmilzt das Geld auf meinem Konto weg wie Eis an einem milden Venus Sommertag ohne das ich irgendetwas mache. Verbraucht der Bau der Drohnen vielleicht Kredits? Bzw. ich hab mir jetzt eine Poseidon mit Raketenfertigungsanlage geleistet (fettes ding), verbraucht das so viel Geld? Das einzige was ich sonst noch hab sind unglaublich viele Uni-Händler (weit über 100) die kurzfristig auch mal das Konto leer räumen können, das Geld dann aber mit Zinsen wiederbringen. Was hier nicht der Fall ist.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Ich hab jetzt noch ein neues Problem: Aus irgendeinem Grund schmilzt das Geld auf meinem Konto weg wie Eis an einem milden Venus Sommertag ohne das ich irgendetwas mache. Verbraucht der Bau der Drohnen vielleicht Kredits?
Im Spezialkommandothread in diesem Forum steht das so ne Drohne 500000Cr in der Herstellung braucht. Denke mal das dürfte trotzdem ein Gewinngeschäft sein, wenn ich mir nur schon die 4 EPWs überlege, die alleine müssten schon mehr wert sein, kommt noch n Schild und natürlich der Verkaufspreis für die Drohne selber dazu. Müsst sich also im Endeffekt trotzdem rechnen.

Gruss TATP
Tentakelkopp
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakelkopp »

Im Spezialkommandothread in diesem Forum steht das so ne Drohne 500000Cr in der Herstellung braucht. Denke mal das dürfte trotzdem ein Gewinngeschäft sein, wenn ich mir nur schon die 4 EPWs überlege, die alleine müssten schon mehr wert sein, kommt noch n Schild und natürlich der Verkaufspreis für die Drohne selber dazu. Müsst sich also im Endeffekt trotzdem rechnen.
In dem moment in dem alle schiffe voll sind bleibt das geld auch auf dem konto. Dann liegt es wohl daran. Danke für die hilfe.


Ich hab mich jetzt des Tipps den Orca in dieser Mission zu kapern bedient. Pro Orca bekomme ich über 800mile (entertruppen und spenden damit der rang erhalten bleibt nicht mir eingerechnet), so bin ich jetzt zu einem anständiigen vermögen von 2mrd (mehr scheint nicht zu gehen) bekommen.
Für ein bisl von dem Geld hab ich mir jetzt eine "kleine" Flotte gekauft, 3 Tyr und 4 Custodian, mit der ich jetzt ein Xenon Grid und einen Khaak Sektor hinweggefegt hab. Das führt mich aber zu einer neuen Frage (mit jeder antwort kommen zwei neue fragen und ohne antwort sogar drei ;-) ).

Wie hällt man so viele schiffe am besten unter Kontrolle?
Besonders wenn es darum geht die ganze Flotte in einen Sektor zu bekommen kämpfe ich mehr mit Untermenüs als mit dem Feind, in der Regel ist der Kampf gelaufen bevor alle schiffe in position sind. Gibt es vielleicht einen Befehl eine ganze Gruppe auf einmal in einen Sektor bzw. zu mir Springen zu lassen?

Und wie sorge ich am besten dafür das genug Energiezellen da sind. Der Gruppenversorger ist ein bisl zu blöd für den praktischen gebrauch weil er bei der lieferung nicht mit einrechnet das er selbst auch wieder weg springen muss, bzw. bleibt nach getaner arbeit im feindlichen Sektor und lässt sich ohne den geringsten Widerstand abknallen.
Momentan lasse ich mein HQ Energiezellen liefern die ich entweder direkt abhohlen lasse oder mit meinen netten kleinen Asgard bringen lasse und über den transporter transferiere, das ist aber auch ein gefummel in Untermenüs ohne ende.
Kurz und knackig: wie minimiere ich untermenüburokratie und maximiere zeit für gemetzel :mrgreen:

Edit: die schiffskontrolle habe ich durch das Player Response Fleet Script genutzt, dadurch springt im Fall eines Kampfes die Flotte automatisch zu mir
Antworten